Meine Band Cecile

Superfly

Codexleser
09. Februar 2012
281
0
7.336
Freunde der Guten Musik es ist soweit! Ich möchte euch meine Musik und meine Band Cecile näher bringen.

www.wearececile.com


Wir spielen in der konstellation seit März 2011 zusammen, haben eine EP in Holland aufgenommen bei Joost Van den Broek die sogar zur Demo des Monats in der Metalhammer gewählt wurde (Ausgabe August)

Unter anderem haben wir einen Metalcover gemacht zu Lady Gagas Born This Way:

http://www.youtube.com/watch?v=SViBOcBdL64

ein eigenes Video haben wir selbstverständlich auch auf unserer Homepage
icon_wink.gif
schaut einfach mal vorbei!


Jan
WEARECECILE

www.facebook.com/wearececile
 
Das Gaga - Cover gefällt mir ganz gut, mal nicht nur einfach verdeathed^_^, das die Schrei-Einsprengsel nicht dominieren, macht es mMn gut hörbar.

Euer Demo-Video hingegen gefällt mit nicht, da ich diese Art von Metal einfach nur nervig finde - und das obwohl ich durchaus extreme Vocals höre ala Arch Enemy, Death- und Black-Zeug, mag ich dieses Rumgeschreie nicht. Musikalisch durchaus sauber runtergespielt.
 
Ich mag die clear vocals...
Man muss nicht nur schreien/growlen..finde ich...
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, aber der Sänger/ du sollte(st) vielleicht nicht so steif rumstehen wie in dem Vid
Springen und rennen ftw 😉
Edit: Das cover find ich nicht so gut... Sry, aber niemand kann was das von Lady Gaga kommt gut klingen lassen, die ist einfach von Grund auf schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesang und Instrumente finde ich persönlich top. Der Sänger hat seine Stimme gut im Griff. Einziges Manko für mich in beiden Songs (hab auch "Restless and Nightmares" gehört) ist das Gegröle, aber das ist wohl Geschmackssache.

Was das cover betrifft: der Genrewechsel steht dem Lied erstaunlich gut, nette Idee. Lady Gaga ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber verglichen mit so manch anderem Mist, der heutzutage angesagt ist, hat die Frau immerhin Talent und ihren eigenen Stil.

Edit: musste kurz schmunzeln als ich gesehen habe, dass Singen in eurer Szene einen eigenen Fachbegriff hat 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gesang finde ich persönlich top. Der Sänger hat seine Stimme gut im Griff. Einziges Manko ist das Gegröle, aber das ist wohl Geschmackssache.
Aye, so sieht es aus. Ich finde das "Gegröle" gut, kann dem Gesang aber wenigstens eine gewisse Qualität zugestehen. Vermutlich stört mich einfach die Kombination, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.
 
danke schonmal für die ganze resonanz, momentan überlegen wir ob wir unseren Namen ändern sollen von "Cecile" in "We Are Cecile"

ganz einfach, weil wenn man bei youtube eingibt cecile kommt so eine Raggysängering und 100 andere sachen bis endlich mal ein video von uns kommt. Wenn man allerdings we are cecile eingibt stehen wir sofort mit 8 sachen unter den top 10.

Was würdet ihr von so einer Namensänderung halten? Ist ja nun nicht komplett anders sondern eigentlich nur 2 wörter dazu...