7. Edition Meine Bewertung

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
920
10
15.606
Da bewertungen ja der renner zu sein schein, will ich mal bei den Helden anfangen und später auch mal die Einheiten durchleuchten!

Prinz: Erstschlag klingt nett, ist es auch... aber S4 und W3 für 150 Punkte meiner Meinung nach zu teuer, da unsere Einheiten neuerdings nicht mehr auf Helden angewiesen sind halte ich ihn für nicht mehr lohnenswert, die Punkte investiere ich lieber in Drachenprinzen. Mit Magischer Ausrüstung komme ich fast auf die gleichen Punktkosten, einzig der MW10 fehlt mir etwas. Leider gibt es ja auch nicht mehr das Gesegnete Buch.

Erzmagier: Mein Kommandant, günstiger wie 2 St.2 Magier, immerhin 10 Punkte. Mit Zauberbanner und Silberstab(5 von 6 Sprüchen) und Ring des Zorns, die beste Kommandanten Wahl und die neue Weisse Magie ist sooo genial geworden!

Edler: Ähnlich wie beim Prinzen, einzig der AST wird zur Pflicht Auswahl, grad Weisse Löwen, aber auch Speerträger und Schwertmeister mit Mut des Aenarions bedanken sich. Alternativ auf Adler, der Klassiker mit Jagdbogen oder um Streitwagen zu jagen mit Sternenlanze empfiehlt sich noch.

Magier: Für kleine Spiele, oder um dem Erzmagier etwas unterstützung hinzustellen. Ansonsten da die Kommandanten Auswahl frei ist bevorzuge ich den Erzmagier.

Drachenmagier: Nette Idee, sch... umgesetzt, es fehlen die Waffen und Rüstungsoptionen, nur auf das Schwert des Rhuin möchte ich nicht hoffen. Mit Silberstab und seiner Sonderregel bekommt er aber auf eine ansehliche Anzahl Energiewürfel. Theoretisch 7 Stück und das für nen St.2 Magier! Werde ihn sicher mal testen, vll. mit Schwert der Macht, Phönixwächter und Silberstab!