Meine bisherigen Tyraniden Update

rumsbums

Testspieler
17. November 2006
143
0
6.196
Soderla hab jetz fast alle Tyraniden aus der Grundbox bemalt.
Wollt mal wissen was ihr dazu sagt.

Is vielleicht nich so der hohe Standard, den ihr hier sonst habt, aber mir gehts auch eher darum eine armee zu bemalen als ein einzelnes modell. und tyras sind halt auch unglaublich massenlastig...

der liktor war mein erstlingswerk seit paar jahren und hab durch enorm viele verschlimmbesserungen auch zu dicke farben aufgetragen!
cimg2873copyxr6.jpg

irgendwie sehen die hier auf den pics am besten aus, obwohl ich mir mit den am wenigsten mühe gegeben hab
cimg2875copyea4.jpg

ganten... uff ich finde die ham extrem viel oberfläche zum bemalen!
cimg2869copyae3.jpg

broodlord und freunde
cimg2871copyfe0.jpg

beim broddlord hab ich mir bisher am meisten zeit genommen.
cimg2862copyes0.jpg

nun bin ich bei allen so vorgegangen, dass ich zu erst schwarz grundiert hab, dann mit red gore bemalt und stellen wie gesicht und klauen trockengebürstet. dann mit bloodred trockengebürstet und dann noch details.

womit ich die meisten probleme hatte, war der panzer vom broodlord. wollte den ja eigentlich bemalen und nich nur trockenbüsten und inken, aber als ich versucht hab auf das schwarz ganz dünne schichten von hellerem grau aufzutragen, wurden die stellen nie einheitlich. also ich wollte die stellen aktzentuieren, nur wie gesagt, das problem war, dass das grau so extrem unterschiedlich deckte und ich hab dann doch lieber trockengebürstet weil das andere ergebnis einfach mies aussah.
wenn ihr mit einer helleren farbe aktzentuiert, welches verhältnis von wasser und frabe habt ihr dann, und wie feucht is bei euch der pinsel?
mir is aufgefallen, dass sich alle techniken nur aus farben- wasser verhältnis und der menge und feuchtigkeit der farbe am pinsel ergeben. und es is dann teilweise echt schwer dieselben ergebnisse wieder zu erzielen...
ich hab bei einem termaganten auch so nen schönen hornrüstungseffekt wie bei den gw tyras geschafft.
wie bei dem hier:

head1dy3.jpg

ich mein die dunkellila stellen vom kopfpanzer.
jedenfalls hab ichs bei einem echt gut geschafft und bei den restlichen 4 -5 sahs schrecklich aus, so dass ich das ganze grau wieder überpinselt hab (argh das war sehr ärgerlich nach all der arbeit!).

bei den basen bin ich noch am überlegen- hab da 2 ideen.
einerseits ne relative standard base mit erde und bissi gras. und andererseits hab ich mir überlegt, nur eine felsige base für alle modelle mit sehr wenig gras, vom background würde das halt super passen. sie absorbieren ja sämtliche biomasse...
nur wie soll ich das mit der felsigen base am besten bewerkstelligen? muss die ja nachträglich auf die basen hinzufügen.

bin mal gespannt was ihr mir sagen könnt.

mfg rumsbums

das rot könnte vielleicht eine schicht noch helleres trockenbürsten und eine schicht verdünntes chestnut ink, vielleicht im verhältnis 1 : 6... sonst ne schöne spielarmee! die standardbases von gw sind schwarz grundiert, mit irgendeiner farbe trockengebürstet, dann bestial brown trockengebürstet, dann bleached bone trockengebürstet... an die erste kann ich mich leider nicht erinnern...

mfg
max

@ Alchimist:

ja das is auch son problem, dass ich bei den tyras hab. glatte runde stellen sauber trockenzubürsten is ziemlich schwer.

@viet cong:

danke, da ich aber jetz schon einige so habe, will ich diesen look beibehalte und es is trotzdem noch sauviel arbeit nur den ganzen körper der ganten mit deckendem und dünnem blood red aufzutragen.

@ vladarvoncadwe:

hat mirn kumple auch schon geraten, und wär auch sinnig aber mir is da der zeitaufwand so gross, und ich müsste auch alle anderen minis noch nachbessern. aber vielleicht versuch ichs mal an ner mini und schau dann weiter.

Und weiterhin bin ich aufn neues problem gestoßen:

meine nächstes projekt sind 10 gargoyles. und ich hatte echt schierigkeiten die zu grundieren. erstens kommt die grundiereung ziemlich schlecht in alle verwinkelten spalten und zweitens schimmern sogar auf den "ebenen" flügeln noch leicht einzelne metallpunkte durch. hab sie aber eh 2 mal grundiert!
und das alles mit dem pinsel nachzubessern dauert ewig...
Liegt das veilleicht daran, dass ich die letztens in der garage bei zu niedriger temperatur grundiert hab?
möglicherweise verteilen sich die farbpigmente dann nich so gut!?

War in der letzten Zeit nich ganz untätig:

An den Gargoyles mal ich schon 2 Monate. Besonders bei so monotonen 10 Manntrupps isses schwer die richtige Motivation zu finden.
Naja hab jetz schon mehr als die hälfte! ( Also die 5 fertig und die anderen sin auch schon mit red gore angemalt.)

Die Tyrakrieger ham echt spass gemacht:

Zoantroph:

Dakkafex:

Und last but not least mein Schwarmi:

Sorry, hab die Fotos abends geschossen und jetz noch versucht das Beste rauszuholen.

@ Boltokz:

Ja auf jedenfall, obwohl ich sagen muss, das harte Licht vom Blitz der Kamera verfälscht etwas.
Da kommen die Unsauberheiten besser raus.

@ Kal Torak:

Weiss ned so recht, ich glaub nachm Schwarmi brauch ich jetz erstmal pause.
Weiterhin würden noch 24 hormas auf mich warten, das is einfach zu krass!

Ich schick dir die Liste sobald wie möglich- ich wart noch bissi ob sich nochn Testspiel ergibt.