meine black legion: "gospel of the hornz"

Abyssic

Testspieler
04. April 2004
81
0
4.946
„GOSPEL OF THE HORNZ“

der gospel der hörner („gospel of the hornz“) ist eine abspaltung der black legion, die früher als „lunar wolves“ bekannt war und später durch ihren führer lord horus in „sons of horus“ getauft wurde. Diese legion wurde, wie wohl bekannt, im grossen bruderkeieg geschlagen und erhielt durch abaddon einen neuen herren.
Ihre rüstungen sind nachtschwarz (daher black legion im generellen). Die farbe soll an die enttäuschung an horaus erinnern. Die abspaltung der hornz jedoch ist keineswegs eine einheit die sich viel aus solch ketzerischen akten macht. Viel eher noch begrüssen sie jede art von korruption, mord, geno- und suiziden (auch in massen, dann kolektiv) und allem nur menschenmöglichen (und sogar nicht mal nur menschlich) negativitäten die selbst der krankeste geist, der durch warp-mutationen nicht mal im stande ist auszusprechen. Speziell der gospel ist stolz darauf, horus trotz ihres versagens damals einen schwarzen pflock ins herz zu treiben.
Doch eigentlich ist der gospel kein heer, was gern einem „menschlichen“ führer ergeben ist. So stehen sie auch abaddon skeptisch gegenüber, und so kann es auch sein, das nach der letzten schlacht, das blut abaddons vergossen wird, durch die hand tausender „hornz“ die sich durch seinen leib bohren, mögen auch weitere tausende bei dem versuch umkommen.
Der gospel der hörner huldigt einem gott, der schon seit zehntausenden von jahren in vergessenheit geraten ist: pan. Er ist es, der das gesamte universum in seinen urzustand zurückversetzen will: ins antikosmische chaos. Der gospel selber befasste sich mit dieser antiken gottheit schon vor dem bruderkrieg, und das thema und allein die vorstellung, dass sie das gesamte sein des erdenklichen in chaotische leere zu stürzen, beflügelte ihre pervertierten gedanken, was letztlich auch zum verrat führte, bzw. sie sich dem chaos zuwendeten. Sie glauben, das nur sie selber den namen der sog. Chaos-spacemarines tragen dürfen, da nämlich nur sie für die wahre gunst des chaos kämpfen. Jeder andere orden, jedes andere mal, stellt sich als ketzerisch und unwürig heraus und der gospel hält es für seine pflicht, auch den letzten auszulöschen.
Obwohl sie ihrem codex des pan strikt folgen, verirren sich des öfteren immer wieder abspaltungen der legionen der 4 bekannten chaos-götter, die ihrem einstigen meister abschworen um im dienste pans das cosmische tor zu durchbrechen und die lungen ihrer widersacher mit dem schwarzen meer des chaos ertrinken zu lassen. Die mal-abgespaltenen legionen sehen es als pure freude an, ihre einstigen götter zu entweihen, indem sie zwar das mal weiter tragen und somit die geschenke des gottes „behalten“ können, jedoch diese benutzen, um ihn mit ihren eigenen gaben, geschenken und waffen zu schlagen. Das kann dem gospel nur recht sein, denn um ihr ziel zu erreichen ist ihnen nichts zu unheilig und pervers. jedoch werden auch diese überläufer früher oder später, wenn sie für den gospel nutzlos werden oder genug blut im namen des wahren chaos vergossen haben, den kalten kuss des todes durch hinterlist, perversion und schierem terror erfahren müssen. „JEDES MITTEL IST RECHT, ALLES IST ERLAUBT“ lautet einer ihrer eigenen aussagen.

Der gospel zeichnet sich im kampf/krieg durch ihre eigenwilligen arten zu töten aus. Sie lieben es, im nahkampf ihre gegner mit ketzerischen waffen anderer kulte zu fällen, um sie dann schlussendlich nach gewonnenem blutbad mit ihren hörner-versehenen helmen aufzuspiessen und sich selbst im blute zu baden. Einen kampf mann-gegen-mann gehen die hornz selten ein, obwohl sie viele berserker des khorne zu ihren rängen zählen und auch sonst mit devastierender kraft kämpfen.
Auch im fernkampf sind die hornz geübt. Sie lieben es, gliedmaßen abzuschiessen und als schusstrophäen einzusammeln, wenn die schlacht zu ende geht. Sie nehmen mit blossen bolter-salven einen körper oder andere leibesähnliche dinge mit derartiger freude auseinander, dass überlebende zeugen vor übelkeit starben. Die fratze der hornz ist hässlich und abstossend.

wird noch erweitert....to be continued

ps: ich bitte über rechtschreiebfehler hinwegzusehen, danke

Edit von Asrael: Letzte Passage wurde aufgrund des Verstoßes gegen die Forenregeln entfernt.

Wenn der letzte Abschnitt, insbesondere der von Helve zitierte Teil nicht wäre, wäre es ok. Ich würde sogar sagen gut, aber der Letzte Teil ist mmn einfach geschmacklos.

Solche Taten sind zwar nicht anders zu erklären, als mit einem krankhaften (mit der wörtl. Bedeutung von Krank) Geist, insofern würde es zum Chaos passen, aber ich finde es widerlich so was in Stories mit aufzunehmen.

Na, ich kann jedes Bestreben, sich Gedanken zu seiner Armee zu machen, nur unterstützen.

Irgendwo ist aber eine Grenze erreicht - Wenn beispielsweise GW formuliert, daß die Emperors Children die Zivilbevölkerung von Terra abgeschlachtet haben, ist das eines, wenn Du aber sowas bis ins kleinste ausformulierst, hat das bei einem Spiel nichts zu suchen. Abgesehen davon, daß es ziemlich wiederwärtig ist, lesen sowas auch Kinder ...

Ach ja - bitte nicht Hornz, sondern Horns - wir sind weder bei den Orks, noch auf einem HipHop-Konzert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die mal-abgespaltenen legionen sehen es als pure freude an, ihre einstigen götter zu entweihen, indem sie zwar das mal weiter tragen und somit die geschenke des gottes „behalten“ können, jedoch diese benutzen, um ihn mit ihren eigenen gaben, geschenken und waffen zu schlagen[/b]
Weißt du, was mit leuten passiert, die versuchen ihre götter zu verarschen?
Cha-os-Brut ...

Zur Idee allgemein.
Ich finde es zum einen relativ lächerlich, wie sehr du darum bemüht bist, darzustellen, dass deine jungs die absolut bösesten der bösen sind, zum anderen finde ich es bedenklich, wie sehr du bei den Gewaltdarstellungen ins Detail gehst. Mal ehrlich😀er hintergrund gibt auch nicht besodners viel her, außer diversen Arten des Folterns und Tötens.
Ich schließe jetzt mal nicht von der geschichte auf deinen geistigen Zustand, rate dir aber, sowas in Zukunft nicht mehr zu schreiben, da andere Menschen bei sowas doch extremer reagieren könnten....

Oh super, grim und trve mit "v" statt "u"! :angry:

Nicht wirklich innovativ... ich schließe mich meinen Vorrednern an, daß der Versuch, das mit exzessiver Gewaltdarstellung auszubügeln bzw. zu kaschieren, ziemlich nach hinten losgegangen ist. Geschmacklos trifft es wohl am ehesten. 🙁

und so kann es auch sein, das nach der letzten schlacht, das blut abaddons vergossen wird, durch die hand tausender „hornz“ die sich durch seinen leib bohren, mögen auch weitere tausende bei dem versuch umkommen.[/b]

Ja sicher! Die Chaosgötter haben es nach zehn Millenien und dreizehn verbockten Kreuzzügen (und ungezählten kleineren Raids) nicht geschafft, unser aller liebste Dancing Queen Abbadon zu kaschen, aber ein JVV-Orden (SPALTER!) wie der schafft das? 😉

Ich bleib bei meinen Nicht-Gift-Spuckern.

Wann schreibt mal endlich jemand einen Nicht-Chaos-Renegaten-Piraten-Orden? 🙄

gliedmaßen abzuschiessen und als schusstrophäen einzusammeln, wenn die schlacht zu ende geht[/b]
mh,ja,richtig,im 40. jahrtausen haben schussfeuerwaffen sicher überhaupt keinen explosionsradius <.< aba naja,wenn sie so genau shcießen können..und spass dran haben arme abzusäbeln,naja
ich find des auch nich so gelungen,weil ich irgendwie nich versteh,wieso die so verdammt komisch drauf sind....die EC's nehmen drogen udn sidn deshalb balla balla,aba die machen das ja nur,weil se nix anderes zu tun haben???naja..
und der letzte teil muss echt nich sein,schlimm genug das sowas im echten leben passiert -.-'

Also Leute, das ihr euch so aufregt find ich mal sehr sehr albern...
Und Dinge wie Vergewaltigungen usw. passieren im realen Leben wirklich falls ihr das noch nicht wusstet. Und trotzdem regt ihr euch auf wenn das jemand in einem Hintergrundtext (zu nem Spiel!) einbaut?!
Muss ne schöne Welt sein in der ihr lebt, so ganz ohne Verbrechen...

@Kaiser:
Schonmal dran gedacht das der Text geschrieben is wie GW Hintergrundtexte auch..?
Wie oft hat man denn schon gelesen das Orks/Tyras/Chaos was auch immer der Untergang der Menschheit sein wird? Ich denke das drückt lediglich aus wie fanatisch seine CSM sind.

@Lord Data:
Wieso sollte man mit nem Bolter keine Arme oder Ähnliches abschiessen können? Den Explosionsradius einer Panzerfaust haben die ja nun auch nicht...

Also beruhigt euch mal wieder, is nur ein Spiel. Ich bleibe dabei, der Hintergrund ist sehr sehr Chaos like und stellt gut da wie das Chaos (oder zumindest ein Teil davon) ist...
GW kann zwar schlecht was von Vergewaltigungen im Codex schreiben, aber was glaubt ihr machen Slaanesh Marines mit Gefangenen? Ja, knuddeln...richtig <_<

Ich finde, einige hier übertreiben ein bisschen, ich würd jetzt keine schlüsse auf Abyssics psychische Verfassung schliessen wollen, so ne "böse" Phase macht doch fast jeder mal durch...
Den Hintergrund find ich ziemlich unausgereift und etwas albern, ausserdem erinnert er stark an die Night Lords. Ich denke auch nicht, dass irgendeine dieser Grausamkeiten irgendwie ungewöhnlich für CSM wären, nur dass GW nie so explizit wird...

Ist halt ne Hintergrundgeschichte die sich nicht auf den Hintergrund konzentriert, sondern eher was sie eigentlich nach der Schlacht machen... Bei einer Hintergrundgeschichte gehören auch die Anführer, "Helden" und ein wenig Geschichte (Die war wirklich etwas kurz geraten, aber noch länger wie meine). Das Die "Gospel of HornZ" haben eien komischen Namen. Klärt mich mal einer auf was mit Gospel gemeint ist (Sicherlich nicht die Afro-Amerikanische Musik in den heutigen Kirchen 😛 ). Und who the fuck is pan??? Wenn schon dann der andere Gott, welcher auch mal (glaube ich offiziell war) Malal.

Originally posted by Bloodythirster@15. Sep 2004, 16:45
@Kaiser:
Schonmal dran gedacht das der Text geschrieben is wie GW Hintergrundtexte auch..?
Wie oft hat man denn schon gelesen das Orks/Tyras/Chaos was auch immer der Untergang der Menschheit sein wird? Ich denke das drückt lediglich aus wie fanatisch seine CSM sind.
Sag bloß! 😱

Daß ich mich mit schöner Regelmäßigkeit auch über GW´s Hintergrundtexte (bzw. deren deutsche Übersetzung) exaltiere, und das auch in diesem Forum, ist dir nicht geläufig?

Ich finde, daß er versucht, GW´s... ahem... blumig-blutige Prosa nachzustellen, und das ist leider Gottes gescheitert. Und egal, was ihr sagt, ganz abgesehen von der psychologischen Komponente (d.h. es tut nichts zur Sache, ob ich es für bedenklich/jugendgefährdend/etc. halte, ist ein Bezug bzw. der Aufbau eines Fluffs auf den oben beschriebenen Handlungen ganz einfach geschmacklos.

Und ja, ich bin froh, ein "homme moyen sensuel" zu sein.

Oh mein Gott!!! Ich hab fast gekotzt vor lachen!

Aaaalso, fangen wir mal an:

Selbst unschuldige werden nicht verschont. [/b]

Ach du schei*e! Sind die böse! ich meine, die anderen legionen lassen wenigstens die unschuldigen inruhe, aber diese schweine!!!

drang an gewalt [/b]

Es heißt drang NACH gewalt

Die männer bestialisch ermordet und zu trophäen verarbeitet, kinder misshandelt und gegessen, junge und/oder kleine mädchen und frauen zu tode vergewaltigt und zerstückelt, genitalien als sammlerstücke mitgenommen um sich weiter an ihnen zu vergreifen. Manche leichen werden auch ganz gelassen um ihre abartigen, perversen gelüste zu befriedigen. [/b]

Boahahahahaha!!! junge, du brauchst hilfe! Oder/und weibliche gesellschaft 😀

Sie nehmen mit blossen bolter-salven einen körper oder andere leibesähnliche dinge mit derartiger freude auseinander, dass überlebende zeugen vor übelkeit starben. [/b]

Ich wäre beim lesen diese Meisterwerks fast vor lachen gestorben.

Die fratze der hornz ist hässlich und abstossend. [/b]

Das ist der text auch. übrigens der einzige gute satz hier! prima!

Heilige kultstätten werden aufs derbste entweiht, opfergaben gebracht (...) [/b]

Jou, MAnn, das ist jaultra derbst! Korrekt! Drehen die auch kreuze um und tanzen nachts auf freidhöfen?
Oh nein, die bringen opfergaben! Warum unternimmt denn keiner was gegen diese mistkerle! Hat der Imperator sich denn von uns abgewandt? :heul:

Übrigens: Marines vergewaltigen??? Wie denn??? ich dachte, durch diese ganze extradrüsen und extrahormone wars das mit dem vergnüglichen leben. Außerdem müssen die sich ja ausziehen ( na ja, zumindes die ceramithosen). Eher unpraktisch, so mitten in einer brennenden stadt.

Fazit: Da hatwohl jemand zu viel Black Metal gehört. Und andere kranke sachen! Also wirklich, wie muss man drau sein um hier allen zeigen zu wollen, wie böse seine armee ist. Ich bin böser als ihr! Das erinert mich an die ganzen back metaller : Ich bin böser als ihr!
Das kommt davon, wenn man sich zu sehr von musik beeinflussen lässt. Junge, stell dich erstmal unter eine kalte dusche, schlaf dich aus, dann geh ins 40k-geschichten forum, les ein paar sachen durch und schreib deine geschichte noch mal.
Udn das nächste mal ohne fantasien, die gleich den anschein erwecken, du bräuchtst sofortige hilfe oder notschlachtung.

Also, nun als Moderator meine Meinung:

Genau diese Art Texte hat in den letzten Jahren der Community immer wieder geschadet. Der Text hat keinen erzählerischen Wert und ist auch kein Hintergrund einer Armee. Eine Auflistung von Grausamkeiten wie sie im Zusammenhang mit W40k nichts zu suchen hat.
Bevor jetzt jemand wieder mit dem Chaos Hintergrund kommt, ich kenne den wahrscheinlich besser als die meisten hier (mit Ausnahmen). Solche Sachen haben hier in dieser Art NICHTS zu suchen. Mod Nemesis

Ich möchte mich als Hintergrundsmoderator hier voll neben Nemesis stellen. Das solche Art von Hintergrund sich nicht mit dem Geist des Spieles verträgt! Mod Korsar von Stahlgrad.