Meine Black Legion

ich hatte das glück, dass ich mit hdr angefangen hab und ich dann schon malen konnte als ich mit meinen csms angefangen hab, doch würd ich dir raten weiter zu üben und dann irgendwann deinen ersten figuren den acetontopf zu zeigen...

mich überzeugen sie nicht.... aber meine ersten sahen auch net besser aus 😉

mine

Dito sehen gut aus für die ersten modelle. Hätt ich keine Probleme mit die auf meiner Platte stehen zu haben.

<div class='quotetop'>QUOTE(FCL @ 25.03.2007 - 20:05 ) [snapback]991967[/snapback]</div>
Ich finde es sind für die ersten gar nicht mal so schlecht meine ersten hab ich nicht mal grundiert!![/b]

Das ist doch noch garnichts. Meine ersten Verbrechen begang ich mit hochglänzendem Rot von Revell und Bogenschützen aus einem Guss

Das unsauberer Malen schätz ich kommt hauptsächlich vom zittern was mir da schon aufgefallen ist. Ic hversuch es schon bei ganz feinen sachen zu unterdrücken aber wenn irh mir tipps geben könnt wie ich das trainieren kann das ich so gut wie garnicht zitter gerne her damit 🙂

Edit: Zum pinsel ich benutze schon einen 10/0 wars glaub ich. Und hab bis jetzt noch keinen feineren gefunden z.B. spiziel für augen oder ganz feine striche.

<div class='quotetop'>ZITAT(Nightmare @ 25.03.2007 - 21:19 ) [snapback]992024[/snapback]</div>
Das unsauberer Malen schätz ich kommt hauptsächlich vom zittern was mir da schon aufgefallen ist. Ic hversuch es schon bei ganz feinen sachen zu unterdrücken aber wenn irh mir tipps geben könnt wie ich das trainieren kann das ich so gut wie garnicht zitter gerne her damit 🙂

Edit: Zum pinsel ich benutze schon einen 10/0 wars glaub ich. Und hab bis jetzt noch keinen feineren gefunden z.B. spiziel für augen oder ganz feine striche.[/b]

Die Regel je kleiner der Pinsel, desto genauer die Bemalung, Stimmt meist eher nicht.
10/0er Pinsel braucht man eigentlich nicht und meines Wissens nach gibt es auch keine kleineren. Bei den meisten Sachen reicht ein normaler 1er oder 0er vollkommen aus. Es kommt eigentlich nur auf die Spitze an, wenn die vernünftig ist kann man mit einem 0er auch sehr feine Details bemalen. Wenn man die Farbe aber nicht verdünnt gibts Probleme das ist klar. Mein Tipp also Farben verdünnen und größere Pinsel benutzen.
Mit der Zeit bekommst du Übung.
Die beiden wichtigsten Dinge beim bemalen sind Geduld und Übung.

Um das Zittern zu unterbinden, versuch mal die Miniatur mit der einen Hand zwischen Daumen und Zeigefinger zu nehmen, jetzt die Hände an den Ballen zusammen drücken und die Arme auf dem Tisch abstützen.
Keine ahnung ob verstädlich ist was ich meien, für eventuellle Verknotungen übernehme ich keine Haftung. 😉