Meine Black Templars

Khazidhea

Testspieler
13. Juli 2007
140
0
7.962
39
Hi Leute!

Obwohl es relativ viele BTs hier im Paintmaster gibt, hab ich mich dennoch entschlossen meine fertigen Minis mal hier reinzustellen und mir von euch Kommentare, Kritiken und hauptsächlich Verbesserungsvorschläge zu holen.
Hoffe darauf wird ne kleine Galerie mit der Zeit.

Ich fang einfach mal mit meinem aktuellsten Modell, dem Feldmarschall an. Fehlen noch ein paar Aktzente an Waffe und Rüstung, aber ansonsten fertig und ich bin einfach zu gespannt was ihr dazu sagt 😉

Anhang anzeigen 43776

Anhang anzeigen 43777

Anhang anzeigen 43778

Anhang anzeigen 43779

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Reaktionen. Die neuen Washes hab ich allesamt zu Hause und eigentlich auch bei fast jedem Teil benutzt. Aber wenn man das wirklich so wenig sieht, ist es wahrscheinlich zu wenig gewesen 😉

psst geheim ,aber man sieht auf sschwaz keinen wash

Und fang am besten gar nicht erst mit den neuen washeas an , nehm verdünnte farbe.

@ Inquisitor Ceruberus: Basegestaltung denk ich mal standard. Kies mit bisschen Gras drauf.

@ Stempe: Ja, den OP von Talarion hab ich schon vorher gesehen, und die blaue Akzentuierung gefällt mir auch. Allerdings finde ich das für BTs einfach nicht passend. Als Akzent für schwarze Modelle eines anderen Ordens siehts fein aus, aber die Rüstung der BTs ist für mich einfach Schwarz, ohne Blau-Stich

@ Happy Heady: Naja, die Rüstung ist natürlich schwarz, aber ich finde das man auch alles passend anmalen sollte was am Modell dran ist. Ich wüsste nicht was ich hätte schwarz lassen sollen.
Den Mantel? Nein, dann wird alles zu dunkel.
Die Adler auf dem Backpack, sowie aufm dem Schulterpanzer MÜSSEN mmn einfach gold sein und sind durch das Wash auch noch deutlich dezenter als sonst.
Das Schwert auf dem Rücken sollte durch kleine Goldeinflüsse edler wirken, schließlich wird sie vom Feldmarschall getragen !
Durch die Schläuche an der E-Faust fließt halt ENERGIE. Und wenn das Schläuche dran sind, werden die auch nicht Schwarz gelassen, mmn sieht das sonst unfertig aus.
Einzig beim Rot am Kombimelter könnte ich dir zustimmen, das könnte ein wenig dunkler sein. Aber sowohl bei der Waffe als auch beim Mantel wollte ich nicht bis ins bordeux-Rot gehen.

Also habe selber Black Templars und beschränke mich nur auf sehr wenige Farben! Meistens sind das Schwarz/Metall/Rot und Weiß! Zum Beispiel hätte ich den Kranz auf der E-Faust nicht Grün bemalt,... das ist ja kein frisch Gepflügter! (Wenn du die E-Faust aktivierst brennt der dir Weg! ^^ Und wenn der auch noch mit Öl bearbeitet ist musst du noch nen Rüstungswurf machen! 😀) Die Schläuche hätte ich in Metall-Farben gehalten, da die Energie ja nicht durch Fieberglas läuft oder so, an so ner Servorüstung is schon alles Gut isoliert! ^^ Und den Melter hätte ich anstatt Rot auch Metallfarbend mit versch. helleren Aktzenten und Sdchwarz bemalt! Also weniger Schwarz mehr Boltgun! ^^ Einzige Ausnahmen sind Taschen und Verzierungen an Helden / Kommandanten! Die Taschen meistens Braun und die anderen Applikationen am Sergeant gold um Ihn hervor zu heben! Also so wie du es auch gemacht hast! Am besten finde ich das Farbschema der EavyMetal Schwertbrüder,... so versuche ich auch den Rest meiner Armee zu bemalen! Den zuviel versch. Farben wirken unrealistisch und zu kitschig! Wobei ich hier betonen muss das das bei dir noch nicht der Fall ist! 😀

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer kurzen Malsession und unter ausnutzen des letzten Sonnenlichtes hab ich noch mal kurz aktuelle Bilder des überarbeiteten Marschalls gemacht.

Hab jetzt graue Akzente an der Rüstung gesetzt, sowie leichte rote am Kombimelter und dem Mantel noch ne großzügige Schicht Baal Red verpasst.

Leider bin ich im Bilder machen noch nicht so wirklich der Experte... ist vllt etwas zu nah, so dass man viele ganz kleine Fehler erkennt, und die Helligkeit mag auch nicht perfekt sein, aber besser gings heute abend nicht mehr.

Anhang anzeigen 43773

Anhang anzeigen 43774

Anhang anzeigen 43775

Also was außer Frage steht ist das er sehr sauber bemalt ist. Über das Bunt will ich nichts sagen weil das Geschmackssache ist.

Aber was die Figur total runterzieht sind folgende Punkte:

- Alle nicht Schwarzen Flächen sehen unfertig aus weil sie keinerlei oder sehr Schwache Akzente haben
- Die Waffen sind nicht aufgebohrt bzw. mit schwarzen Punkten versehen.
- Das Gold ist zu Gold

Ich schreibe jetzt einfach mal ein paar Verbesserungsvorschläge die sich mMn leicht umsetzen lassen:

- Verpass der Waffe einen Wash mit verdünnten Scorched Brown und arbeite sie danach nochmal mit deinem Rotton nach.
- Setz an das Gold noch einen Highlight aus Mithril Silver/Burnished Gold um den Goldton wegzubekommen.
- Arbeite an der Rüstung noch ein paar mehr scharfe Kanten in Grau aus

Nimm ein Braun, und mach das total flüssig.
Am besten im Verhältnis 1:10, und damit "tuscht" du die goldenen Stellen.
Ich bin der Freund von "extremen Akzentuieren", das heißt das ich jede Kante akzentuiere.
Nunja, es ist schwer da einen perfekten Punkt hinzumalen, als kauf die am besten einen Handbohrer, der ist bei Gw preislich "ok".
Mfg Heli