Meine Blood Angels

Son of Sanguinius

Erwählter
24. Januar 2003
665
0
7.146
44
schönen guten tag!

nach ca. 3 jahren war neben nemm reaper sucubus der nette herr hier das erste was ich wieder bemalt habe.
falls irgendjemand es hingekriegt hat mit einer olympus c370 anständige bilder zu machen, möge er mir bitte sagen WIE!!! was ihr hier seht ist der super makro modus, im normalen makro sah man noch weniger

bitte also die unscharfen bilder zu entschuldigen und fleißig zu posten 😀

Der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut, wirkt grundsätzlich gar nicht mal schlecht, auch die E-Klaue weis zu gefallen (aber leider nur in der Mini-Ansicht, Großansicht ist kaum zu erkennen.)

Hättest du bessere Bilder, könnte man da sicherlich auch mehr zu sagen, ist aber auf jeden Fall eine schöne Spielmini.

Gruß: S F

Für mich sieht das eher nach digitalen zoom statt "supermakromodus" aus 😉

DIe Mini scheint, soweit man das beurteilen kann, allerdings recht gut bemalt zu sein, das base koennte noch etwas kontrastreicher ausfallen und hier und da koennte man noch ein wenig BA ikonographie anbringen.

ich dachte eigentlich das ein paar mehr comments kommen uaf die ich dann eingehen kann aber gut dann mal los ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(grauer Bär @ 31.05.2007 - 18:03 ) [snapback]1022488[/snapback]</div>
also ich finde den gesamteindruck sehr schön, jedoch könnten ein paar übergänge besser sein,

aba im vollen und genzen sehr gut....

mfg da bär[/b]

was genau an übergängen bischen differenzierter dann weiß ich auch was du meinst

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 01.06.2007 - 01:12 ) [snapback]1022666[/snapback]</div>
Für mich sieht das eher nach digitalen zoom statt "supermakromodus" aus 😉

DIe Mini scheint, soweit man das beurteilen kann, allerdings recht gut bemalt zu sein, das base koennte noch etwas kontrastreicher ausfallen und hier und da koennte man noch ein wenig BA ikonographie anbringen.[/b]

bei dem base weiß ich noch nicht genau wie. ich halte alle bases meiner bloodys im wüßtenschema weil baal ja nunmal ein wüstenplanet ist.ich male den sand erst mit snakebite leather, dann bubonic brown und dann nochmal leicht bleached bone.

bei der ikonographie ist noch die frage was ich versuche immer die codex regelungen einzuhalten, also einen mix aus 2. edition und aktuell
zb kriegt alles was fast attack ist gelbe helme, searganten kriegen bannerstangen und banner, ebenso gibt es truppenmarkierungen und kompaniezeichen.
der cybot hat so gesehen alles was "gelehrt wird" er hat am bein die markierung dann hat er am sarkophagus truppnummer und kompanie zeichen,im rechten arm ist ja schon das ordenssymbol vom werk aus eingestanzt und an der linken e faust hat er das "ehrenabzeichen" (2. edition codex")

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 01.06.2007 - 11:32 ) [snapback]1022763[/snapback]</div>
das neue Bild ist viel besser, jetzt kann ich auch was zu deiner Mini sagen:

Gefällt mir alles wirklich gut, vor allem das Banner sieht gut aus!
Ich würde vll. mit einem helleren Rot an den Kanten "leichte" Akzente
auftragen und die paar Nieten die der Bot hat nachträglich metallfarben
anmalen... ansonsten TOP 🙂[/b]

hehe banner ist gedruckt und danach bemalt
ich werde nochmal den sarkophagus nacharbeiten müßen, da ich eh nur leichte akzente setze (ich hasse sachen wie ultramarines die mit weiß akzentuiert werden) hier ziehe ich die kanten nur mit blazing orange nach leider hat der mattlack das alles recht "orangig" werden lassen so das der akzent kaum noch zur geltung kommt.
nieten lasse ich rot aus faulheitsgründen 😀 denn alle kommenden fahrzeuge so zu gestallten wäre ja kein akt... aber alle alten nachträglich damit zu versehen... NEEEE
bin gerade auch dabei einen landspeeder flott zumachen und danach ist erst mal pause mit fahrzeugen...dann kommt erst mal wieder infantrie danach evtl die gazen bikes( ca. 8) dann die termies (ca. 10) dann noch ein baal pred noch ein speeder und und und...

werd aber auch nun mal im BA forum werbung machen 😛 evtl kriege ich den speeder heute noch fertig dann mach ich hier einen armee thread von

hab mich nun entschlossen hier einen gesamt thread draus zu machen über die sachen die ich gerade bearbeite/komplett neu bemale die bereits fertigen sachen werden später hinzugefügt

hier nun der speeder kleine farbfehler wie die melterläufe, kleine weißstellen werden gerade überarbeitet

frontuq0.jpg

rechteseiteeu6.jpg

linkeseitelr5.jpg

cockpitze5.jpg

Tja das rot ist wirklich sehr schön und deckend, ich hab damit immer so meine Probleme... Und alles sehr sauber bemahlt! 🙂
Aber hast du Akzente gemacht? Wenn ja dann könnten die ruhig ein bisschen stärker sein( Ich finde Akzente auch auf Fahrzeugmodellen wichtig).
Würde den Gesamteindruck enorm verbessern. Aber sonst sehr schöne Arbeiten 😀
Was mich sonst noch stört sind die Grasbüschel auf dem Base...

<div class='quotetop'>ZITAT(Jazzy @ 20.06.2007 - 13:48 ) [snapback]1032009[/snapback]</div>
Gefällt mir alles ganz gut.Ich weiss, wie schwer es ist, schönes Rot zu malen , und deins gefällt mir 🙂

Zwar sehen die Minis von nahem nicht mehr so gut aus, aber es sind ja auch keine GD-Beiträge, von daher ist das völlig ausreichend.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(yavadinner @ 20.06.2007 - 20:43 ) [snapback]1032214[/snapback]</div>
Tja das rot ist wirklich sehr schön und deckend, ich hab damit immer so meine Probleme... Und alles sehr sauber bemahlt! 🙂
Aber hast du Akzente gemacht? Wenn ja dann könnten die ruhig ein bisschen stärker sein( Ich finde Akzente auch auf Fahrzeugmodellen wichtig).
Würde den Gesamteindruck enorm verbessern. Aber sonst sehr schöne Arbeiten 😀
Was mich sonst noch stört sind die Grasbüschel auf dem Base...[/b]

dankeschön 😀 zu den grasbüscheln die sind extra draufgekommen da ich nicht mehr viel von leichen etc halte,und mir sonst nichts passendes für ein wüstenbase eingefallen ist.
außerdem wäre wahrscheinlich sonst sowas wieder gekommen 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 01.06.2007 - 01:12 ) [snapback]1022666[/snapback]</div>
DIe Mini scheint, soweit man das beurteilen kann, allerdings recht gut bemalt zu sein, das base koennte noch etwas kontrastreicher ausfallen und hier und da koennte man noch ein wenig BA ikonographie anbringen.[/b]

bei dem rot habe ich sehr lange gesucht bis ich etwas gefunden habe sowohl von der umsetzung als auch von der leuchtkraft.bis auf die foundation color hab ich da wirklich fast alles ausprobiert,ihr wollt gar nicht wissen wieviele testmodelle ich versaut habe mit tipps aus dem wd (immer schwarz grundieren wegen den schatten... und dann als erste schicht red gore,oder mal mit rosa wegen dem weißanteil etc.)
letztendlich war alles zu aufwendig und hat mir nicht den gewünschten effeckt gebracht.
mittlerweile mache ich es so:
modell weiß grundieren
vallejo bloody red so stark verdünnen als würde man damit blendings machen
tank brush nehmen und los. darf auch ruhig schäumen auf dem modell sieht man später nix mehr von
nach drei bis fünf schichten davon geht der spaß los (da die suppe so dünn ist bleiben da alle details)
schatten malen...mit chaos black ein "kurz vor ink" erstellen und da wo normalerweise schwarze grundierung schatten wirft müssen die jetzt gemalt (NICHT INKEN) werden, fehler lassen sich danach gut mit normal verdünntem rot wieder beheben.

thema akzente hatte vorher schon geschrieben das ich keine harten akzente mag...
das einzige von den fotos was dem org rot am nächsten kommt ist das vom cokpit alle anderen sind leicht verfälscht.schaut euch das cockpit mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz 😛 genau an da sind akzente auf dem rot, ich mache halt alle nur mit blazing orange was nicht so stark rüberkommt aber doch da ist.da kommt mir aber das vorletzte bild mit den verfälschten farben doch zugute, alle kanten treten deutlich hervor und das ist kein foto effeckt sind alle gepinselt mit blazing 😉

so das war es erstmal hoffe geholfen zu haben 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
thema akzente hatte vorher schon geschrieben das ich keine harten akzente mag...[/b]
Das ist natürlich geschmackssache 😛h34r:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Waffenschlauch der Cockpit Waffe meiner Meinung nach eine nicht so gute Farbe hat. Versuchs doch mal mit einem etwas dunklerem grün! 50% Snot green, 25% Chaos Black und 25% Goblin green!

Wieder ein sehr schönes Teil.

Aber wenns eine schöne Mini ist, wird die Kritik um so pingeliger 😉:

Mir gefällt der "flüssiges Gas im Melter-Behälter" zwar für eine schöne Idee, aber ich halte das helle Blau für unpassend. Das Grün kann man wohl machen. Als ich das erste Bild betrachtet hab, dachte ich im ersten Moment, es wär eine Art Zieloptik, die eine Graslandschaft widerspiegelt. Das wär dagegen ziemlich cool.
Überzieh sie wenigstens mit Glanzlack wenn es durchsichtige Behälter sind.

Sind die "Grasbüschel" evtl. Zahnbürstenborsten?! Die Idee fand ich noch nie so gut. Zumindest nicht als drei einzelne Büschel...

Das Rot ist zwar sehr schön. Aber, im Gegensatz zu dem klasse Cybot, ist mir der Landspeeder am hinteren Teil schon wieder zu rot. Soll heißen, vorne sind mehrere Teile auch in Grau/Boltgun Metal gehalten. Hätte an einigen Details der hinteren Hälfte ebenfalls nicht geschadet.

Wenn du keine harten Akzente magst, sind die der schwarzen Waffen definitiv zu hart. Sieht etwas komisch aus. Die Rotakzente sind schon gut so. Lass das bloß mit dem Rosa bleiben :blink:.

Besonders gefallen tun mir aber auch die Schwingen auf den Rüstungen und der Frontplatte des LS.

Und zu guter letzt überarbeite doch bitte nochmal zumindest das (von uns aus) rechte Auge des Fahrers. Der schielt etwas zu stark 😉. Vielleicht reicht es, die Pupille etwas dicker Richtung Mitte zu malen.

Alles nur Denkanstöße, den sonst find ich es eine tolle Malarbeit.

sooooo dann gehen wir hier mal drauf ein 😀

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Waffenschlauch der Cockpit Waffe meiner Meinung nach eine nicht so gute Farbe hat. Versuchs doch mal mit einem etwas dunklerem grün! 50% Snot green, 25% Chaos Black und 25% Goblin green![/b]
wird geändert allerdings muß ich schauen wie und was ich da zusammenpansche... *momentmal wo is mein pott jade green*

Mir gefällt der "flüssiges Gas im Melter-Behälter" zwar für eine schöne Idee, aber ich halte das helle Blau für unpassend. Das Grün kann man wohl machen. Als ich das erste Bild betrachtet hab, dachte ich im ersten Moment, es wär eine Art Zieloptik, die eine Graslandschaft widerspiegelt. Das wär dagegen ziemlich cool.
Überzieh sie wenigstens mit Glanzlack wenn es durchsichtige Behälter sind.[/b]

war mein erster versuch in dieser richtung daher noch nicht ganz perfekt.hatte irgendwo... mal ein bild davon gesehen und versuchte es nachzumachen...das blau kommt durch den versuchten "glaseffekt", hatte da ich nicht mehr das bild habe, wo der melter drauf war nur ein mephiston bild als referenz. der hat ja auch spritzen am gürtel die zur hälfte gefüllt, sind und die obere leere hälfte ist da auch in einem hellen blau. wenn irgendwer hier weiß wie ich den effekt besser gestalten kann immer raus damit 😉

glanzlack ist drauf hat die camera nur verhunzt <_<

Sind die "Grasbüschel" evtl. Zahnbürstenborsten?! Die Idee fand ich noch nie so gut. Zumindest nicht als drei einzelne Büschel...
[/b]
leider das einzige neben grünem grasstreu das einzige was ich hier habe... meinst du das drei nicht gut aussehen und ich mehr drauf tackern soll oder wie?

Das Rot ist zwar sehr schön. Aber, im Gegensatz zu dem klasse Cybot, ist mir der Landspeeder am hinteren Teil schon wieder zu rot. Soll heißen, vorne sind mehrere Teile auch in Grau/Boltgun Metal gehalten. Hätte an einigen Details der hinteren Hälfte ebenfalls nicht geschadet.[/b]

stimmt habe vor noch auf die flügel schwarze decals anzubringen hoffe mal das wird ausreichen

Wenn du keine harten Akzente magst, sind die der schwarzen Waffen definitiv zu hart. Sieht etwas komisch aus. Die Rotakzente sind schon gut so. Lass das bloß mit dem Rosa bleiben blink.gif.
[/b]
hmmm mache eigentlich alles was an waffe ein plastik gehäuse (kein flamer oder ein rak werfer usw.)
indem ich einfach nur ein bissl metal mache und dann die kanten mit shadow grey ziehe um den plastik effekt darzustellen probier mal zuhause aus so hart ist das eigentlich nicht 🤔

:lol: das hast du falsch verstanden *g* ich mache keine highlights in rosa ^^ es standen mal in irgendeinem white dwarf oder im malkompendium diverse tuts wie man rot am besten malt. da wurde gesagt das man immer auf schwarz malen sollte wegen der schattierung. da rot bescheiden deckt sollte man eine möglichst helle unterschicht pinseln wie zb rosa... war nur eins der beispiele die nichts wirklich funzen 😀

Besonders gefallen tun mir aber auch die Schwingen auf den Rüstungen und der Frontplatte des LS.[/b]

🙂 dankeschön wobei die an den brustplatten sehr unsauber sind gegenüber meinen restlichen jungs
ist einfach nur shadow grey als basecoat und dann die federn space wolf grey

Und zu guter letzt überarbeite doch bitte nochmal zumindest das (von uns aus) rechte Auge des Fahrers. Der schielt etwas zu stark wink.gif. Vielleicht reicht es, die Pupille etwas dicker Richtung Mitte zu malen.[/b]

wenn ich da noch rankomme nun wo die jungs festgeklebt sind? naja ich werd es versuchen 😀

allerdings hab ich gerade von dem speeder erstmal die schnauze voll... es ist einfach ein sehr zermürbender prozess einzelne fahrzeuge zu bemalen...

😀 DESWEGEN SIND NUN SIEBEN DRANN 😛artytime2: :clown:

(vorsicht groß)

allerdings habe ich soeben festgestellt das ich: A noch einen zweiten searganten bauen muß
und B der searg kein powerfist haben darf *grmsl*

lange nichts mehr von mir hören lassen hier *g*

hier ist das testmodell von den bikes, war ein gebrauchtes und schon sehr "pelzig" daher ist es nicht das prunkstück aber als schematester reicht es.
weitere fotos kommen morgen wenn meine akkus wieder voll sind

von euch hätte ich gerne anregungen kritik und verbesserungsvorschläge... (zb in welcher farbe der bolter in der reifentasche sein soll denn rot fällt definitiv aus...)

also legt los

[attachment=30609:bike1.jpg]

[attachment=30610:bike2.jpg]