Meine Chaos ArmeeListe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hauptmann1994

Aushilfspinsler
24. August 2009
36
0
7.021
31
Hallo habe hier mal eine ArmeeListe.
Bitte um Kommentare^_^

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Mal des Nurgle
- 1 x Fäulnis des Nurgle
- - - > 145 Punkte

Typhus
- - - > 225 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Chaosterminatoren
- 10 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 4 x Energieklaue
- 6 x Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 550 Punkte

10 Chaosterminatoren
- 10 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 4 x Energieklaue
- 6 x Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 550 Punkte

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Raktenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 540 Punkte

20 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Kombi-Melter
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 540 Punkte

20 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 260 Punkte

*************** kein Sturm ***************

3 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Dämonenmaschine
- Litanei des Chaos
- Synchronisierter Bolter
- - - > 170 Punkte

Chaos-Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Dämonenmaschine
- Litanei des Chaos
- - - > 170 Punkte

Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Dämonenmaschine
- Litanei des Chaos
- - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 3780 😉

Soll die für Apo sein oder wie?

Ich frage mich, was die 20er-Trupps Seuchenmarines sollen. Wenn man so viele Punkte hat, macht es viel mehr Sinn, kleinere Einheiten mit Rhinos aufzustellen, die viel mehr Feuerkraft haben. Und die Bruten und den Cybot kann man gleich raus lassen.

Der Nurgleprinz sollte Warptime haben, Fäulnis ist Müll.

Soll die für Apo sein oder wie?

Ich frage mich, was die 20er-Trupps Seuchenmarines sollen. Wenn man so viele Punkte hat, macht es viel mehr Sinn, kleinere Einheiten mit Rhinos aufzustellen, die viel mehr Feuerkraft haben. Und die Bruten und den Cybot kann man gleich raus lassen.

Der Nurgleprinz sollte Warptime haben, Fäulnis ist Müll.

nein die soll nicht für apo sein für normal würde dann aber auch nur 10er trupps seuchen marins machen :lol:

Naja, Bruten sind schlecht, der Cybot ist schlecht, 40 Seuchenmarines in 2 Trupps haben 4Plasmawerfer, 40 Seuchenmarines in 6 Trupps können 12 Plasmawerfer haben...(oder Melter oder Flammer).

Und die Fäulnis macht halt nichts. Ich weiß gerade nicht, ob's da ein Errata für den deutschen Codex gibt, aber eigentlich hat die 6" Radius, nicht 12".

Kurzer Hinweis: man kann posts mit dem "Ändern" Button auch - naja - ändern statt doppelt zu posten, und dann auch noch gleich 2 mal mit Vollzitat...😉

Naja, Bruten sind schlecht, der Cybot ist schlecht, 40 Seuchenmarines in 2 Trupps haben 4Plasmawerfer, 40 Seuchenmarines in 6 Trupps können 12 Plasmawerfer haben...(oder Melter oder Flammer).

Und die Fäulnis macht halt nichts. Ich weiß gerade nicht, ob's da ein Errata für den deutschen Codex gibt, aber eigentlich hat die 6" Radius, nicht 12".

was würdest du den noch ändern?
<_<

Da wären zunächst mal folgende Fragen:

Warum 4000 Punkte?
Hast du noch andere Minis?

Bei der Punktzahl sollte wenigstens schon mal ein 2. Dämonenprinz drin sein.

Ich sehe auch gerade, dass du deinen Vindis Dämonenmaschine und ZP gegeben hast. Das macht keinen Sinn. Die Dämonenmaschine macht alles, was ZP macht, nur besser...

Noch ein Hinweis: wenn du dich auf den Post vor dir beziehst, musst du den nicht zitieren, das stört den Lesefluss.

Ok, wenn's ne Einkaufsliste sein soll für ne Deathguard-Armee, schlage ich erst mal folgendes vor: mach' erstmal ne Liste für ne gängige Spielgröße. Auswahl ist zwar gut, aber wenn man den Haufen dann vor sich stehen hat und ihn bemalen soll, wird das ganz schnell ganz unlustig.
Davon abgesehen kostet deine vorgeschlagene Liste mal grob 700 Euro.

Für den Anfang solltest du mit 3 Boxen Seuchenmarines, ein paar Rhinos, einer Box Termis, dem Landraider (oder stattdessen ein paar Kyborgs) und den Vindicators gut hinkommen. Dazu 1-2 Dämonenprinzen oder Generäle/Hexer.

lieber auf dem Boden gehen 🙂

Sag uns doch einfach mal was Sache ist statt hier eine 37xx Punkte Liste rein zu schreiben

Ich vermute du hast gerade mit Chaos angefangen und möchtest nun erstmal wissen was sinnvoll wäre am Anfang?

Du möchtest also richtung Nurgle spielen?
Dann empfehle ich für den Anfang eine Grundstreitmacht aus 2 oder 3 Seuchenmarinetrupps mit Rhinos, 2 Spezialwaffen in jedem Trupp und dem Chef ne Faust geben, wenn du Geld sparen möchtest, dann bau die Seuchenmarines einfach aus normalen Chaosspacemarines. Und einen Dämonenprinz als Chef, wobei der auf jeden Fall Flügel haben sollte, weil er sonst nie ankommt.

Lass mich raten, um Deine Postanzahl nach oben zu treiben? 🙄

Ne aber Spass beiseite, überleg Dir ne Liste, schreib sie auf und poste sie mit der Bitte um Kritik!
Dann solltest Du im Normalfall auch ordentliche Aussagen bekommen!

Solltest Du Fragen zum Nurglebau haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Spiele ebenfalls viiiiele Seuchis!^^

ach ne ist schon gut.
Don't feed the troll!

Closed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.