Meine Chaosarmee Fluff Fragen...

FoxM

Blisterschnorrer
07. September 2011
352
0
7.176
www.mf-panzermodellbau.de
Hallo,

letztes Jahr habe ich mir die Chaos Streitmacht mit einem Terminatorentrupp und
Huron Schwarzherz gekauft...
geplant war seinerzeit eine Armee bestehend aus Nightlords und Roten Korasaren mit einigen Berserken...
was ja soweit auch Flufftechnisch OK sein dürfte...

dann habe ich mir einen Dämonen geholt und die Bessenen aus der Box sollten auch ins Spiel kommen und hier kamen
mir dann die ersten Bedenken !!!
eigentlich sind die Korsaren zu "jung" um Bessene und einen Dämon zuhaben und die Nightlords mögen sowas ja in ihren Reihen nicht !!!
letzte Woche habe ich mir dann noch die neue Starterbox geholt mit den Auserkorenen usw. !!!

taja und Heute bin ich am überlegen was ich für eine Armee auf bauen soll, die Flufftechnisch auch OK ist und nicht zu bunt wird...

wichtig die Nightlords sind ein muß da ich bereits einen 10er Standarttrupp mit dem Umbauset gebaut habe, die Korsaren könnte ich wenn
auch ungern übermalen...

meine erste Idee war das die neuen Minis aus der Starterbox mit den Bessenen und dem Dämon eine dritte bzw. neben den Berserkern eine vierte Fraktion bilden...
nur welche könnte da in Frage kommen evtl. Schwarze Legion ?!?

hier noch mal ein paar Bilder vom bisher gemalten:
Testmini´s
Anhang anzeigen 140533 Anhang anzeigen 140534 Anhang anzeigen 140535 Anhang anzeigen 140536 Anhang anzeigen 140537 Anhang anzeigen 140538 Anhang anzeigen 140539 Anhang anzeigen 140540
des weiteren befinden sich ca. 10 Mini´s in der malschleife...

Gruß

Maik

Du kannst die zusätzlichen Elemente in deiner Armee anmalen wie du lustig bist, ja sogar als rote Korsaren ^^

Wenn ich an den Codex 3.5 denke, waren Rote Korsaren einfache Space Marines die ihre Imperialen Symbole durchkreuzt hatten.

Und Chaoskultisten passen auch ganz gut in eine Armee der Roten Korsaren rein, wenn du an die Geschichte vom Badab-Krieg denkst, wo die Jungs sich vor die Space Marines geworfen haben.

Schön zu hören das auch andere vom Fluff her probleme haben den Codex spielbar umzusetzen.
Geht mir mit den Roten Korasaren und der Alpha Legion nicht anders.
Vom Fluff laut Codex 2.ed. gibt es ja weniger Dämonen im Mahlstrom/ Ich weis grad nicht ob im Mahlstrom die Zeit auch anders tickt.
Und Alphas sind ja in ihren verstecken im Imperium verstreut.
Also bleibt wohl nur ne Legion die auch nen Dämonenprimarch hat/te. Oder was eigenes.
Mehr als 3 Legionen/Banden/Orden/Kulte würde ich nicht mischen, zumindest wenn es nicht eine Tunierarmee werden soll.
Serker sind ja nicht zwingen Worldeaters also wäre deine Idee mit der Black L. ne gute idee die haben ja alle Kulte in ihren reihen.
Ich bin zwar von der BL noch nicht überzeugt. Aber mal sehn was andere dir raten.

Falls du von den Roten Korsaren abkommen solltest kannst du dich gerne bei mir melden.

Hallo,

ja die Roten Korsaren nehmen ja so ziehmlich jeden auf, das ist klar...
meine Grundlage damals war die Kurzgeschichte im letzten Codex, wo die NL mit den RK zusammen
einen loyalen SM Orden überfallen haben...

mir geht es jetzt darum wie erkläre ich die Anwesenheit eines Dämonen, wie wurden die Bessenen zu dem was sie sind,
zu wem könnten die Auserkorenen insbesondere die Höllenbrut gehören !!!

die Auserkorenen könnten ggf. noch NL sein aber würden sie eine Höllenbrut in ihren Reihe dulden ?!?
die Berserker stehen außen, sie haben ihre Dienste einfach Huron angeboten...
die Kultisten lehne ich entweder den RK an (ex Piraten aus dem Mahlstrom) oder den NL mal sehen..

oder sollte ich lieber die Auserkorenen, Bessenen, Dämon und die Höllenbrute als Black Legion bemalen...
Hintergrund wäre eine Geschichte im Zeitraum der 1000 Rebellionen im Halo Subsektor wo die NL und die RK unter Führung
einer Gruppe der BL einen Angriff auf eine dortigen Welten führt um an Waffen, Menschen usw. zu kommen...

watt meint Ihr ?!?

Gruß

Maik

mir geht es jetzt darum wie erkläre ich die Anwesenheit eines Dämonen, wie wurden die Bessenen zu dem was sie sind,
1. Der Chaoslord kennt den "Wahren Namen" des Dämonen, was ihm Macht über den Dämonen verleiht.
2. Die Motivation eines Dämonen sich den Sterblichen anzuschliessen mag unergrundlich sein, stell dir aber dennoch mal vor, wie die Reaktion des Dämonen aussieht, wenn der Anführer der "Bande" ein solch großzügiges Angebot ablehnt.

Besessenheit muss nichts Freiwilliges sein...

zu wem könnten die Auserkorenen insbesondere die Höllenbrut gehören !!!
Auserkorene sind die Leibwache des Lords und die Helbrute stammt aus dem Lagerverkauf der Iron Warriors...
😀

Hallo,

na dann könnte es doch passen...

Chaoslord mit Leibwache, Bessene, Höllenbrut und den Dämon kommen von der BL (schwarz, gold-silberes Malschema), past ja dann flufftechnisch...
Standartmarines, Kultisten und Terminatoren kommen von den RK (schwarz, rot-silberes Malschema siehe Bilder), passen auch flufftechnisch zusammen...
Standartmarines, ggf. Raptoren kommen von den NL (blau-silberes Malschema siehe Bild), das sollte wohl passen...
Standartmarines (Berserker) machen flufftechnisch keine Probleme da sie sich ohnehin jeden anschließen der genug Schädel hat (rotes Malschema angelehnt an die RK siehe Bild)...

Fahrzeuge sollen später mal passend zu den einzelnen Fraktionen kommen...
wobei die neuen (Schiedemoster usw.) dann wohl die Farben der BL tragen werden...

jetzt muß ich mir nur die passende Hintergrundgeschichte ausdenken bzw. die oben genannte zu einer ausbauen...

Gruß

Maik

Ich glaube Besessene bei Corsairs sind überhaupt kein Problem. Im aktuellen WD ist ja sogar ein Foto von solchen enthalten. Gerade diese Armee, die sich so stark im Auge herumtreibt und jeden Mist ausprobiert, darf eben so ziemlich alles machen. Einschließlich Marines aufnehmen, die noch die Ordenssymbole ihrer früheren Legionen trugen. Gerade deswegen baue ich mir z.Zt. selber paar Korsaren auf. Imperiale Heraldig einfach mit Bohrer und Messer verunstallten und fertig ist der Space Pirat. 😀 Ansonsten wurden Korsaren auch oft zusammen mit anderen Armeen, etwa Black Legion gesehen. Also wozu sich selber Grenzen setzen? Für den Tyran gibt es keine Grenzen.