Meine Chaosarmee - Pinke Invasion

Orpheus1982

Aushilfspinsler
18. September 2007
8
0
4.716
Servus Gemeinde,

ich habe mich endlich mal aufgerafft und ein paar Schnappschnüsse meiner geliebten Chaosarmee gemacht. Eigentlich bin ich hier zwar falsch würden die meisten meiner Vereinskollegen sagen, Paintmaster .... und ich bin der Bürstmeister, aber ich stell das ganze trotzdem mal hier rein. Wie schon gesagt, es handelt sich auf keinen Fall um Showcaseminis. Beim bebürsten ging es um schnelle Ergebnisse und ein von weitem ansehnliches Ergebnis.

Der Chefoberboss auf Drache:

IMG_0846.jpg

IMG_0845.jpg

Stellvertreter vom Chefoberboss:

IMG_0826.jpg

IMG_0825.jpg

Selbstgebaute Choosen, bestehen aus Chaosritterbits und Barbaren zu Fuss:

IMG_0827.jpg

IMG_0828.jpg

IMG_0830.jpg

Tzeentchast auf Disk:

IMG_0831.jpg

IMG_0832.jpg

Todbringer:

IMG_0835.jpg

IMG_0836.jpg

Drachenoger:

IMG_0837.jpg

IMG_0838.jpg

Heldenauswahl:

IMG_0839.jpg

IMG_0840.jpg

Barbaren zu Fuss:

IMG_0841.jpg

Barbaren zu Pferd:

IMG_0842.jpg

Das war nur ein kleiner Auszug aus meinem Gesamtfundus. Man sieht den Figuren teilweise leider schon an das sie viel bespielt werden. Zeitaufwand für die gesamte Armee .... ca. 4 Wochen 🙄

Vielleicht hat der eine oder andere gefallen daran.

Egal, ob gebürstet oder nicht das Ergebnis spricht für sich und sieht gut aus. Die Armee versprüht nicht nur durch das Farbschema, sondern gerade durch die Art und Weise des Farbauftrags einen ganz eigenen Charme.

Mir gefällt's. 🙂

Aber sag mal, wie viele Pinsel sind dabei denn drauf gegangen und wie lange hast du für die ganzen Minis gebraucht?

@ Talarion

Also Pinsel sind eine Vielzahl draufgegangen. Die bemalte Armee umfasst insgesamt:

Held auf Drache, Dämonenprinz, Held auf Slaaneshpferd, Held auf Pferd, Ast auf Pferd, Ast auf Disk, viele Helden zu Fuss, 4 Streitwagen, 4 Chaosbruten, 40 Barbaren zu Fuss und nochmal 20 grundierte, 3 Drachenoger, 6 Chaosoger, 15 Barbarenreiter, 6 Gamezone Ritter, 6 neue GW Ritter (6 grundierte kommen noch dazu), 6 Gargoyls und 5 Kreischer (leider nicht mehr spielbar, Todbringer und bestimmt noch was das ich grad vergessen habe.

Insgesamter Zeitaufwand höchstens 8 Wochen, wenn ich mal am basteln und malen bin dann lege ich immer Turboprojekttage hin. Die erste Spielbare 2000 Punkte Armee war bereits nach 5 Tagen soweit (Ist schon zwei Jahre her). Im Augenblick erweitere ich das ganze noch gezielt, ich hatte zb. bis heute nicht einen einzigen Chaoskrieger zu Fuss, jetzt bin ich aber stolzer Eigentümer von 20 Kriegern die auch schon in arbeit sind.

Also ich bin nicht so begeistert. Deine Akzente sehen mir zu sehr nach Trockenbürsten aus, das stört mMn zu sehr den Gesamteindruck. Ist jetzt leider echt nicht so mein Fall deine Miniaturen.
Hast ja sowieso genügend Fans, da wirste wohl den einen Kritiker ertragen können 🙂

Lesen hilft, so ein Thread besteht nun mal nicht nur aus bunten Bildern.

Ich finde den Eindruck der Truppe wirklich sehr toll! Gebürstet hin oder her, besser als eine unbemalte Armee auf dem Spieltisch ist es allemal. Mein persönliches Highlight ist der Drache, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.