Meine Chimäre, Tipps für den Endspurt

Nightpaw

Malermeister
06. März 2005
1.940
568
18.656
Hallo miteinander,

ich stecke, nachdem ich meine Fahrzeuge immer stiefmütterlich behandelt habe (gesprüht, getuscht und fertig) nun erstmals mehr Arbeit hinein und möchte etwas schönes hinbekommen. Jetzt bin ich mit den Grundfarben (Marswüsten-Tarn) fertig und brauche ein paar Tipps, wie man die Chimäre richtig schick machen kann:

02-Chim%C3%A4re.jpg

Noch ein paar Kratzer dazu? Die Läufe von der Turmkanone metallisch oder in Tarnfarbe lassen? Die Läufe der Lasguns metallisch oder in Tarbfarbe lassen? Mehr Dreck am unteren Rumpf?

Für ein paar schöne Tipps wäre sich dankbar.
Viele Grüße
N.

Also die Optiken könntest du ähnlich wie Edelsteine bemalen, das macht schon mal viel her, jeh nachdem wie tech. kompetent die Heimat/ Ausrüstungs Produktionswelt des Regiments ist, kannst du bei den Nieten Oxidationspuren mal wie Daedalos es erwähnt hat.

Du könntest ein leicht andersfarbiges Kettenglied malen, das zeigt das die Chimäre schon mal lahmgelegt wurde, sprich eine Referenz an das "hard to kill"

Auf die Heckluke könntest du noch Home sweet Home schreiben
Den Multilaserlauf Metallfarben bemalen, oder wenn du dich ambitioniert fühlst kannst du ein Chrom Effekt versuchen (nicht Metal Farben malen)

Ich muss mich mit Kreativität angesteckt haben .. buwwwää

Besten dank für die bisherigen Antworten.

Also wenn Du es hinbekommst vom ruhigen händchen her, würde ich vorschlagen alle Nieten einzeln zu blacklinen!

Nee, oder? Nieten E I N Z E L N blacklinen, so mit Pinsel einen Kringel drummalen? Da sitze ich ja Jahre? Oder meintest Du mit schwarzer Ink jeweils einen Stups drauf?

Zum Thema Rostspuren an den Nieten: Ich habe hier ein Fläschchen Vallejo Model Color "Brown Glaze" vom Grabbeltisch. Ist das für sowas der geeignete Stoff?

Hat einer von Euch Erfahrung mit Pastellkreide statt Pigmenten (Thema Staub, habe ich mal von einem 1:35-Modellbauer gehört)?

Wir sind die Imperiale Armee, unsere Panzer werden so selten benutzt, dass sie wie frisch lackiert aussehen 😉.
Da muss mehr Dreck her!
Lackschäden wirken Wunder. Schwarze Striche ziehen, mit silber "füllen".
Ich bin jetzt mal so frei das an meinem Marine zu demonstrieren
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=64609&d=1265455037

Öl lässt sich super mit Inks oder einfach normaler Tinte darstellen. Einfach ein bisschen rumprobieren.