Meine Dark Angels (neu auf Seite 2)

Also ich als DA Spieler muss sagen das der gar nicht geht. Die Witterungseffekte sind zu stark und was bei El'Jonson ist mit dem Oberkörper passiert??? Und das Freehand auf dem Banner wirkt auch extrem unsauber. Du solltest erstmal probieren eine "saubere" schöne Miniatur zu malen und danach dann Witterungseffekte (wenn es unbedingt sein muss) anbringen. Für Freehands kannst zum Beispiel die grobe Form vormalen und dann eine "scharfe Kontur" rausholen in dem du den Rand mit einem Pinsel oder Fineliner nacharbeitest. Oder du machst es dir ganz einfach und nimmst ein Banner wo das geflügelte Schwert schon vormodelliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch das ist scheiße 😉 aber weil:

- du beherscht offensichtlich noch nicht einmal die Grundtechniken versuchst dich aber an Techniken wie Weathering und Objectsourcelightning. Deine Ambitionen in allen Ehren aber üb erstmal die Basis zu Schaffen.

An der Figur stört:
-Zuviel Farbe schau mal des Base da sind richtig Farbnasen drauf das ist viel zu viel Farbe. Meine Vermutung zu großer Pinsel und aus dem Pott gemalt. Am besten legst du dir erstmal ne Nasspalette zu.
- Das Base hast du nicht gemacht aber da nich Schlimm macht sich aber leichter wenn man es vor dem Grundieren schon mit Sand bedeckt das ist dann zwar das einfachste was machbar ist aber es wirkt.
-Das Gesicht ist nicht sehr hübsch schau mal hier: Gesichter Grundkurs
- Das gleiche gild für des Freehänd es gibt gute möglichkeiten über Decals zu arbeiten oder auch mal hier schauen: Einfaches Freehand

- Weathering OSL: Würde ich erstmal weglassen arbeite die Figur erstmal vernünpftig aus denn des beides kannst du später immer noch ohne bedenken Nachbessern.

Es ist ja offensichtlich das du Motiviert bist also fleißig üben und dann wird des schon.

Ich schließe mich Deus an.
Du musst die farbe verdünnen. Am besten ist ne Nasspalette.
Hier siehst du wies geht.
http://becko.tabletop-minis.de/Tipps/Nasspalette

Ist einfach und es wirkt.🙂

Wenn schon weathering, dann nicht so viel.
Der sieht aus, als wäre er in ne Pfütze gefallen.:lol:

Wenn du Anfänger bist, lässt du von Freehands am besten erstmal die finger.
lerne erstmal, sauber Schichten aufzutragen und diese zu akzentuieren.

Farbe sollte immer 2.1 mit Wasser verdünnt sein.
Du wirst zwar mehrere Schichten benötigen, aber es sieht gleichmäßiger aus.

Is nich bös gemeint.^_^
ich bin auch bemal-anfänger.😉

mfg Raven

Hmhm. Zum Base sollte ich sagen beachtet es einfach nicht. Da ist leider ein kleines Experiment schief gegangen.
Den Gesichtergrundkurs nimm ich mir zu Herzen. Ich hab bis jetzt nach GW Anleitungen "gelernt", das sah bei mir dann auch nie Wirklich gut aus.
Das selbe gilt auch fürs Freehand, da hat ich nur meine eigene Anleitung. Die anderen sehen auch besser aus.
Grundtechnicken kann ich eigetnlich theorethisch und auch praktisch.
Nach der kleinen Pause hab ich gedacht es ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht. - Getäuscht hm. Immer weiter mit der Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Viel gibt es da eigentlich nicht hinzuzufügen, da dass meiste schon gesagt wurde.
Ich geb Dir dennoch ein paar einfach Tipps mit denen auch unerfahrenere gute Ergebnisse erzielen können.

Die Rüstung sollte noch etwas feiner akzentuiert werden.

Versuch dich mal an den neuen Inks/Lasuren von GW. Mit denen kann man die Schriftrollen wesentlich schöner gestalten:
Bsp.: komplette Schriftrolle Bleached Bone anmalen, dann Devlun Mud/ Ogryn Flesh drüber malen. Evtl. noch ein paar Akzente und Fertig. das geht schnell und sieht besser aus.

Beim Weathering solltest du darauf achten, dass nicht einfach nur pur das Mithril Silver auf die Rüstung aufträgst. Probier lieber mal mit etwas Blisterschaumstoff eine Grundfarbe aufzutragen in dem du ein wenig einen farbton wie Scorched Brown auftupfst. So entstehen die stellen unregelmäßiger. Die Stellen kannst du dann mit Boltgun Metal dezent ausmalen. Auf die Art geht es schnell ist einfach und erziehlt auch ganz gute Effekte.

Desweiteren versteh ich nicht warum der voll mit Blut bespritzt ist, während das Kettenschwert wie neu aussieht.

Bitte achte auch auf das entgraten der Minis. Der Grat auf der Plasmapistole sieht nicht wirklich schön aus, vor allem wenn das Auge durch Source Lightning sogar drauf aufmerksam gemacht wird.😉
Das linke Bein hat hinten ebenfalls einen Grat.

Bzgl. Freehands:
Als Anfänger sollteste besser die GW Wasseraufkleber drauf machen und diese dann in der jew. Farbe nachmalen.

Ich würde noch den Lauf der Pistole aufbohren.

Und schau Dir unbedingt, wie auch schon von den anderen angemerkt, die Grundtechniken nochmal an.

gruß

Nun...die robe ist doch schonmal gar nicht sooo übel. Jedoch würde ich dir am anfang bei so großflächigen sachen nicht zu tuschen raten. Man sieht einfach das es getuscht ist, und das auch ein bischen zu dick. Probier doch erstmal die robe zu Schichten. Also von einer dunklen Grundfarbe hoch zu einer sehr hellen farbe, die sich dann an den höchsten stellen befindet. Das dauert zwar ein bischen länger, aber du bekommst dann ziemlich schnell ein Auge für den Faltenwurf. Und das wird dir beim bemalen und beim modellieren viel helfen^^ Das abschattieren kannst du dann später probieren...

Zu der Rüstung: Ich seh da keine wirklichen akzente (kann auch am foto liegen) aber der Sinn von Akzenten ist, die dreidimensionalität eines Modells hervorzuheben. Kurz zur Theorie: Der Marine wäre normalerweise über 2 meter groß, dementsprechend hatt er auch eine große Oberfläche auf der sich viel Licht brechen kann. Deshalb sieht er auch in einer bestimmten entfernung noch 3dimensional aus. Nun haben wir jedoch ein Modell das nicht mal die 10 cm marke ankratzt( und dessen oberfläche entsprechend gering ist), und das soll genauso realistisch wie der Marine aussehen der vor uns steht (oh mann^^). Dementsprechend müssen wir dem licht ein wenig nachhelfen und gewisse Stellen aufhellen, damit der eindruck von gebrochenem oder gespiegelten Licht entsteht. Was ich damit sagen will, am anfang kannst du die aufhellfarbe ruhig ein wenig kräftiger wählen...das macht auf die Entfernung einen sehr guten Eindruck, und darauf kommt es beim spielen ja auch an...zum showcase ists ja noch ein ganzes Stück ;-)

PS: Ich will dich mit der theorie nicht langweilen, aber ich weis immer gern warum ich was mache, und dann klappts bei mir meistens auch besser...hoffe es hilft dir ;-)

PPS: An die Physik cracks: Das war nur ne laienhafte Veranschaulichung^^

Alter der scheiß ist geschichtet, desswegen frag ich ja, wie ich das besser hinkriegen kann. (Die Robe (bei hell haperts da n bissl^^))
Die Rüstung ist ziemlich gut geworden, du müsstest die Figur in der Hand halten.

Achja ich bin kein Anfänger, die Grundtechnicken hab ich drauf. Na gut vieleicht nicht Weathering.

PS.: Ich steh nicht so auf extreme Aktzente.

Ich mag die Rüstung auch total.
Es sind halt keine Kantenakzente sondern Schichten.
Sieht sehr realistisch aus mmn.
Die robe sieht deshalb so ,, schlecht" aus, weil du zu helles weiß zu großflächig als letzten Akzent verwendet hast.
Schichte lieber von braun zu beige, oder von beige zu weiß, aber nicht beides.
Oder du musst mit den letzten akzenten sparsamer umgehen.

Tja dann ist es einfach zu unsauber und auch ein bischen zu dick geschichtet (daher dann auch der Eindruck es sei als basis getuscht worden).. nimm mehr zwischenstufen, und setz die Schichten einfach sauberer und dünner übereinander...wenn dir die Übergänge nicht zusagen kannst du sie auch mit einer stark verdünnten grundfarbe noch mal weicher machen....

@Rüstung: Ich kann nur das beurteilen was ich auf dem Bild sehe, und da sehe ich das die Rüstung keine Tiefe hat....wenn du schon tipps willst dann sein auch offen für welche ;-)