Meine Dark Angels

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.546
4
888
85.021
42
Da ich den neuen Codex Dark Angels sehr gelungen finde und ich Dark Angels eh schon immer faszinierend gefunden hab, hab ich mich entschlossen, eine Dark Angels Armee aufzubauen. Im Laufe der Zeit werden hier also meine Malfortschritte zu sehen sein!

Hier mal mein erstes fertiges Fahrzeug, ein Razorback, dass später einem Devastorentrupp zugeordnet sein wird:

razor1yy1.jpg

razor2xk6.jpg

Ich hörte meinen Namen? 😀

Kal Torak steht doch für krasse Akzente. Und bei diesem hier finde ich sie sogar sehr schön anzusehen, da sehr sauber.
Allerdings hat der Panzer tatsächlich einen etwas abwechlungslosen Rumpf. Vielleicht würden besagte FHs hier abhelfen? Vor allem bei den großen flachen Flächen.
Kein weiterer Farbton, aber hast du mal überlegt, die Akzente hochzustufen, wie du es bei deinen Eldarfahrzeugen von Rot nach Weiß gemacht hast.
Also hier vielleicht zu den Kanten ein helleres Grün akzentuieren.
Außerdem lassen sich die Marines in den Waffenkanzeln gar nicht mal so leicht ausmachen (den vorderen vor allem nicht), was im Kampf klar Vorteilhaft ist, aber nicht vom Malerischen.

Ich mag es nicht so als Eldarspieler, aber viele werden dir wahrscheinlich dazu raten, den Panzer "schmutziger" aussehen zu lassen. Mit Matsch und Schlamm und Kampfschäden.

Du und Dark Angels, hehe. Ich hoffe nicht, dass sich deine beiden Armeen nebeneinandergestellt nicht farblich gegenseitig auslöschen. Rot :starwars: Grün.

Aber wie gesagt find ich ihn echt gelungen.

Kann mich meinem Vorredner weitgehend anschließen. Schönen Panzer hast du das. Allerdings empfinde ich das Rot an den Läufen der Laserkanone als zu dick im Verhältnis zum Rest aufgetragen. Könnte aber auch am Bild liegen. Würde,wie schon geraten, eine noch hellere Akzentschicht wählen und die äußersten Kanten nochmal mit einem helleren Grün/Rot nachziehen.

Was mich allerdings am meisten persönlich stört, ist das Geschütz in Boltgun Metal. Empfinde ich als seltsam dass die DA das ganze Fahrzeug Grün pinseln und bei der Kuppel die Farbe ausgeht. Wirkt für mich durch diese große Fläche Silber auch wie ein nicht zum Fahrzeug gehörender Teil. Also am Besten noch das Schutzblech für den Schützen grün machen,wenn es nach mir ginge.

Ach ja , noch was : Linsen akzentuieren fänd ich auch schön
Ansonsten gefällts mir maltechnisch ganz gut

mfg Iron Guard