Meine Dark Angels

Pro

Aushilfspinsler
19. November 2005
10
0
4.721
Hi@all.
Ich möchte mich mal durch diesen Armythread vorstellen.
Ich bin der P.R.O der Name trügt ich bin n totaler Noob nur war ich zu faul mir einen Namen auszudenken und da gerade ne Computerspielschachtel von Tony Hawks Pro Skater herumlag kam es zu dieser Nicknamemissgeburt. 😀
Meine Dark Angels sind noch ziemlich auf Anfängerniveu deshalb wünsche ich mir konstruktive Kritik.
Hoffe das mit den Bildern funktioniert.

Hier ist mein Sergant des ersten Taktischen Trupps.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Außerdem sehen die Gratreste an den Schulterpanzern zu aus, als ob sie etwas rabiat aus dem Gussrahmen entfernt worden wären, lieber eine Zange nehmen. Außerdem vermeine ich einen Gußgrat an dem Schädel der Bannerstange zu entdecken.

Aber genug der Nörgelei, ich denke auf der Platte wird der Junge wirklich gut aussehen.

In dieser Form weiter machen. Außerdem besser geht immer, aber nicht jede Mini muss Golden Demon Standart haben. 😀

Griffin

Kann mich allen anderen nur anschließen!

Dafür dass du erst mit dem Bemalen angefangen hast ist die Mini doch echt
gut geworden (da hab ich schon wesentlich schlimmere Minis gesehen!)

Würde wie schon angemerkt: die Farben dünner auftragen...

evtl. könntest du ja mal alternativ wie folgt an die Sache rann gehen:

- schwarz grundieren
- Metallteile mit Boltgunmetall trockenbürsten
- Rüstungsteile mit Dark Angelgrün anmalen
- rote Details mit einer 50:50 Mischung aus RedGore und BloodRed anmalen
- Scherpen, Banner, Adler auf Brust etc. mit Skullwhite bemalen und mit verdünntem Brown Ink tuschen
- Rüstungsteile mit Goblin Green akzentuieren, rote Teile mit BloodRed akzentuieren

(nach dieser Methode hatte ich meine DA immer bemalt und das brachte eigentlich eine ganz
gute Optik "auf dem Spielfeld" .. 🙂 )

Korrekte und Bechtenswerte Hinweise vom Kommissar !

Bis auf eines...
Trockenbürsten des Metalls muß nicht sein,
ist nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.
Lieber mit verdünntem Boltgun gezielt die entsprechenden Metallteile bemalen und zukünftig mit gaaaanz stark verdünnter Farbe abdunklen oder aufhellen.
Gerade mit verdünnten Farben kann man sehr viel schöne Schattierungen aufs Metall bringen und es ist nicht mal schwer.
Wichtig ist nur, daß der Pinsel nie vor Farbe trieft, sondern leicht abgewischt wurde.

So ..
jetzt mal zum Lob für die erste Mini:

Toll, daß du von Anfang an mit Akzenten arbeitest.
Toll auch, daß du dich gleuch an Kompaniemarkierungen versuchst und das recht gut, wie ich meine.
Toll, daß deine Augen auch richtig akzentuiert sind.

Weniger toll:
Das Base sieht wirklich, wirklich besser aus, wenn du die ganze Mini schwarz grundierst ( inklusive Base ) und auch das Base mit vertschiedenen Brauntönen bearbeitest.
Glaube mir.. meine Bases waren früher auch immer ungemacht.
Und wenn du's nicht glaubst, schau in meinen IF-Thread ( Link siehe unten )

Gruß
Wolkenmann

Ich glaube ich wurde da etwas missverstanden. 😛
Ich habe auf Anfängerniveu bemalt.
Ich habe schon vor etwas längerer Zeit (ca 2 1/2 Jahren) begonnen, mich aber mehr aufs spielen als aufs anmalen beschränkt da ich nie Zeit fürs anmalen hatte oder nicht wollte.
Meine Schulkollegen haben mit dem Spielen und Malen aufgehört und ich beginne mit dem Malen.
In den zweieinhalb Jahren hab ich das bemalt: 20 Marines 1Rhino 1Cybot 1 Landspeeder
+ die vier von letzter Woche 😀
Ich bin kein schneller Maler deshalb versuche ich das alles reinzuhohlen was ich an Defiziten habe (Akzente etc.)

Danke für die Kritiken ich werde es mir zu Herzen nehmen

@Griffin Das ist tatsächlich ein Gussgrat Ich habs entgratet nur das Foto von heute is von gestern deshalb is der Gussgrat noch drann.

Hier das Foto.

Und von hinten

Konstruktive Kritik für die 25, 26, 27,te Mini bitte erwünscht.

BASES!!! BASES und nochmal Bases.. 😉.

Die Figuren profitieren ENORM von ordentlichen Bases.
Also am besten ein 2 Schichten-Base mit einer Schicht Sand (aus dem Sandkasten deines Vertrauens..😛.. nicht diesem Bastelsand da..) und einer Schicht statischem Gras.. zB siehe meine Waldelfen oder Tau.
Wenn der Sand ne gute Farbe hat, m usst du ihn auch gar nicht unbedingt bemalen.. das Gras sowieso nicht.

aber ansonsten schon zum Spielen gut geeignet denk ich!
weiter so.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ephalim @ 13.08.2007 - 12:15 ) [snapback]1058105[/snapback]</div>
Sand (aus dem Sandkasten deines Vertrauens.. 😛 .. nicht diesem Bastelsand da..)[/b]

so schwer? 😉.
Am besten nicht zu fein und nicht zu grob.. also weder Ostsee-Sand noch grober Kies. Ich nehm immer realtiv feinen mit kleinen Steinchen drin.. so bekommt man eine abwechlsungreiche Oberfläche.
Probiers einfach aus.
Es empfiehlt sich, den Sand vorher trocknen zu lassen..

Danke für den Tipp
Ich sollte den Händler des Vertrauens der mir meinen Modellbausand empfohlen hat zur Rede stellen.
Hab es offensichtlich mit nem Profi zu tun gehabt. :lol:
Bald is es soweit das der zweite Taktische Trupp (5 Mann) der Dark Angels begonnen wird und ich Stelle mir die Frage: Welche Truppen sind effektiv gegen Tau Tyras und Imps.
Hoffe auf gute Tipps und weiterhin konstruktive Kritik.
Danke im Voraus.

bzgl. der Effektivität verschiedenener Truppen würde ich mal
im Dark -Angel Themenforum stöbern oder dort deine Fragen posten,
da bist du bestimmt besser bedient als hier im "painmaster" 😉

@ neue Bilder: wie schon bei deiner ersten Mini gesagt, bin ich mir sicher
dass deine DA auf dem Spielfeld eine sehr gute Figur machen ! nur weiter so!
und wenn du dir ein paar der vielen guten Tipps hier zu herzen nimmst, dann
werden deine Truppen auch aus direkter Nähe bestimmt erstklassigst ! 🙂

Ich kann dir noch sagen warum SandkastenSand besser ist als Bastelsand.

Im "Natur" Sand hast du verschiedene Korngrößen. Auf den Bases der Miniaturen von dir ist meist nur Sand einer Korngröße (welche auch noch zu groß ist..) was das ganze unreal macht.
Schau mal auf die Bases meiner Waldelfen. Da sind große und sehr kleine Körnungen zu finden. Sieht realistischer aus und wenn du den Richtigen Sand nimmst, brauchst du ihn nicht zu bemalen (einfach das Base vorher dunkel (ScB, GE, BeB,...) grundieren und dann den Sand auftragen.. fertig).

@Griffin: warum redest du noch weiter von Ausrüstung wenns nicht hierhin gehört? Ordnung muss sein.