Death Watch Meine Deathwatch kriegen nur aufs Dach

Dirina

Aushilfspinsler
11. Juli 2018
14
0
4.736
Hallo Zusammen,

ich spiele seit über 20 Jahren Warhammer 40k. Allerdings werde ich mit der 8. Edition nicht wirklich warm. Deshalb bin ich von meinen Tau auf die Deathwatch umgeschwenkt und habe hier noch kein einziges Spiel gewonnen. Grade gestern war ich mal wieder am Anfang der dritten Runde vollkommen ausgelöscht. Deshalb wollte ich einmal euren Rat einholen, ob ich irgendwo Denkfehler drinnen habe.

Meine Armee gestern:
1 Watch Captain mit Ehrenklinge, meisterhaftem Bolter, ewige Wacht
1 Scriptor mit Psi-Schwert, Boltpistole, Macht der Helden, Schleier der Zeit und dem Relikt-Buch

1 Trupp Veteranen
-- 4x mit Sturmschild und unterschiedlicher E-Waffe
-- 1 Black Shield mit E-Klinge und Kettenschwert
-- 1 Watch Sergeant mit Bolter und Xenos-Klinge
- 2 schwere E-Hämmer

1 Trupp Veteranen
-- 4 mal Schrapnellkanone
-- 2mal Bolter

1 Trupp Veteranen
-- 4 mal Infernus Bolter
-- 2mal Bolter

1 Landungskapsel

Gesamt 1000 Punkte

-----------------------------------------------------

Beim Spiel gestern haben wir 2vs2 gespielt.
Mein Mitspieler hatte Blood Angels
- LeMartes mit Todeskompanie mit Sprungmodulen
- 5er Primaris Marines
- 5er normale Marines mit Plasmakanone
- Sanguinische Garde

Unsere Gegner hatten Tyraniden und Nurgle Marines
- 2 Schwarmtyranten mit Flügeln (kamen geschockt)
- 1 Mawloc (kam geschockt)
- 1 Broodlord
- 20 Genestalkers
- 2*3 Ripper Swarm

- Chaos Hexer
- Dämonenprinz
- 5 Seuchenmarines mit Plasmawerfer und Seuchenflammenwerfer
- 10 Poxwalker
- 10 Chaos Kultisten mit schwerer Waffe
- 3 Noxious Blightbringer
- 2 Drohnen mit je zwei Seuchenflammenwerfern

----------------------------------------------------------------------

Wir haben angefangen. Meine beiden HQs und der Nahkampftrupp kamen Anfang der ersten Runde per Landungskapsel runter (wir haben ohne Betaregeln gespielt).