Necromunda Meine Delaque Gang

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Diomedes

Blisterschnorrer
09. Juni 2001
431
199
7.781
Berlin
Meine neue Delaque Gang heißt "The Reptiles" und wird angeführt von der Natter. Möglicherweise hat der ein oder andere unser Kampagnenlogbuch schon in einem anderen Warhammer Forum gesehen.🙂
Ich spiele die Gang schon seit ein paar Wochen, habe sie jetzt aber endlich soweit fertig bemalt und gebased. Die Gang ist so geplant, daß ich von den Figuren her etwas flexibel sein kann, bisher sind es 2 Leader, 11 Ganger, 3 Juves und 2 Heavies. Außerdem hat die Gang ein eigenes kleines Set hired guns bekommen.
Die Ganger tragen alle die obligatorische Gang Uniform, einen grünen Mantel, der rot abgesetzt ist. Die Figuren sollten etwas bunter sein und ich wollte das übliche beige bzw schwarz für Delaque umgehen.
Bisher schlagen sie sich sehr gut, hier könnt ihr den aktuellen Gangroster sehen:
http://yakromunda.com/index.php?page=gangs&gangid=1683http://www.yakromunda.com/gang/1683/the-reptiles

necromunda_reptiles_group01.jpg

necromunda_reptiles_group02.jpg

necromunda_reptiles_group03.jpg

necromunda_reptiles_group04.jpg

necromunda_reptiles_group05.jpg

necromunda_reptiles_group06.jpg

necromunda_reptiles_group07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
🙂🙂🙂

Noch ein paar Schlangennamen, wenn du magst: Boa und Kobra . Mich interessiert wo man deine Gang in Aktion sehen kann?

Super, neue Schlangen und Reptiliennamen sind immer willkommen. Ich muß demnächst noch ein oder zwei Kids Namen geben😎.
In Aktion kann man die Gang im Moment nur bei mir zu Hause sehen, oder was meinst du mit "wo".😀

Eigentlich hatte ich die Gang im obigen Stadium als einigermaßen komplett angesehen, nachdem ich aber im letzten Spiel ein Kid aus meinem Settlement gratis anheuern konnte bin ich ins Grübeln gekommen, was ich mit dem Kid machen soll.
Wenn ich es nehme kommt die Gang in die nächste Einkommensklasse (13-15 Mann), d.h. weniger Geld und lohnt sich nur, wenn man plant, die Einkommensklasse voll auszunutzen, also die Gang auf 15 Mann auszubauen. Dafür fehlt mir aber noch eine Gangerfigur.

Ich habe dann mal meinen Delaque Vorrat durchwühlt und überlegt, was mit Dremel und Greenstuff so machbar wäre und bin gleich auf 3 Umbaumöglichkeiten gestoßen. Außerdem haben ich noch einen Laserkanonenheavy in einen Plasmawerferheavy umgebaut.

necromunda_delaque_conversions.jpg

Hier sind die Ergebnisse vor der Grundierung:

-Ganger mit Boltpistole und Schwert (wahlweise Energieschwert) als Nahkämpfer ohne basic weapon.
-Heavy mit Plasmawerfer (alternativ als Plasmakanone einzusetzen).
-Ganger mit Bolter.
-Ganger mit Boltpistole, Plasmapistole und Nahkampfwaffe Hammer (kann auch als Powermaul eingesetzt werden).

Viel Firepower und ausreichend Nahkämpfer.

Deine Modelle haben mir so gut gefallen, dass ich spontan die letzte über die deutsche GW-Seite verfügbare Delaque-Gang bestellt habe (für alle die auch das noch interessiert: keine Sorge, die Bestellung lief selbstverständlich über den Einzelhändler meines Vertrauens^^).

Kannst du mir bitte verraten, in welchen Farben du sie bemalt hast? Es wirkt so, als hättest du auch bei den Mischfarben immer wieder den gleichen Ton getroffen; sind das fest definierte Mischungen (z.B. wie bei game color 1 Tropfen von A 2 Tropfen von B)?