Space Wolves Meine derzeitigen Space Wolves aufrüsten

ThaRealMatix

Aushilfspinsler
17. August 2010
43
0
5.036
Hallo zusammen,

ich hab mit der Space Wolves Streitmacht, einen Runenpriester und einen Wolfspriesterangefangen, die ich zu 2 Graumähnentrupps gemacht habe. Ich habe ich also folgendes:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

Wolfspriester, Saga des Bestientöters, Runenrüstung
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 560
Dazu habe ich mir nun Schwere Waffen bei eBay und Forgeworld besorgt:

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 170 Punkte
So spiele ich derzeit, wobei ich - ohne sie jedoch zu haben - bei Hausregeln noch Rhinos für die Graumähnen bzw Razorbacks mit Sync LK's für die Wolfsfänge habe.

Ich hoffe die kann man so spielen?

Nunja... Langfristig hatte ich an folgendes gedacht:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Meister der Runen, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 170 Punkte

Wolfspriester, Runenrüstung, Kombi-Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
7 Terminator-Gardisten, 1 x Kombi-Melter, 2 x Wolfsklaue, 2 x Sturmschild, 2 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer, 2 x Kettenfaust
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 745 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Wolfsfang-Rudel
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000
Der Wolfpriester käme zu den Termis in den Land Raider, die 3 Wolfsgardisten in Servorüstung zu den Graumähnen. Der Runenpriester zu dem kleinen Trupp der Wolfsfänge.

Das ganze soll eine Allroundliste darstellen.

Gut? Schlecht? Geht so? Bitte um Meinungen 🙂

Also ich finde den grundstock sehr nett!

Nimm dem wolfspriester die runenrüstung und die Kombi weg, und stell dafür noch einen Wolfsfang mit Rakete dazu.

Ich würde Auch eine Graumähne in einem Rudel wegtun, den Runenpriester dort rein stellen (zusätzlich zum Gardisten) und den Wolfsfängen noch einen nackten Gardisten anhängen...

Die Wolfsgarde ist halt sehr sehr teuer mit dem Landraider... Eventuell könntest du 2-3 Gardisten die Termi wegnehmen und die Graumähnen mit Banner aufrüsten.

Der Runenpriester Braucht die Rüstung und Meister der Runen nicht unbedingt... Nimmst du die 2 Dinge weg, und eine Graumähne, kannst du einen weiteren Runenpriester einstellen!
Bote ist auch sinnvoll, vor allem wenn du den Runenpriester mit Geschoßzaubern verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den grundstock sehr nett!

Nimm dem wolfspriester die runenrüstung und die Kombi weg, und stell dafür noch einen Wolfsfang mit Rakete dazu.

Ich würde Auch eine Graumähne in einem Rudel wegtun, den Runenpriester dort rein stellen (zusätzlich zum Gardisten) und den Wolfsfängen noch einen nackten Gardisten anhängen...

Die Wolfsgarde ist halt sehr sehr teuer mit dem Landraider... Eventuell könntest du 2-3 Gardisten die Termi wegnehmen und die Graumähnen mit Banner aufrüsten.

Der Runenpriester Braucht die Rüstung und Meister der Runen nicht unbedingt... Nimmst du die 2 Dinge weg, und eine Graumähne, kannst du einen weiteren Runenpriester einstellen!
Bote ist auch sinnvoll, vor allem wenn du den Runenpriester mit Geschoßzaubern verwendest.

Mal nachgefragt (bei allen):

Wieso dem Wolfspriester die Rüstung nehmen? Den Kombi-Melter nehmen seh ich noch ein wobei ich nicht wüsste dass er ne andere Fernkampfattacke hat als seine Pistole aber wieso auf guten Schutz für eine Starke Einheit verzichten?

Und wieso soll ich zusätzlich zu einem Runenpriester noch einen Gardisten dazustellen? der MW wäre dann ja schon hoch was so mit der Hauptgrund ist einen Gardisten dazuzupacken afaik. Ich fände den Runenpriester im Nahkampf aber verschwendet, oder etwa nicht?

Den Meister der Runen werde ich wohl entfernen, da hast Du vermutlich Recht. Ich dachte weil er ja weiter hinten steht kann das Anwenden von 2 Fähigkeiten nicht schaden.

Wieso dem Priester die Rüstung nehmen:

Weil alles was im Nahkampf auf ihn einprasseln wird, Energiefäuste oder Energiewaffen sein werden, gegen die er sowieso nur den 4+ Retter hat.

Noch an Gardisten dazu.
Wegen der Faust 1. (dann hast in jedem Ini-Segment treffer) und 2. weil er an melter hat und du damit die Transportfahrzeuge des Gegners mit höherer Chance aufknackst und dann in den Nahkampf gehen kannst. Schaffst du das nicht, dann stehst du rum, und der Trupp vernascht dich in der nächsten Runde.

Den Meister der Runen werde ich wohl entfernen, da hast Du vermutlich Recht. Ich dachte weil er ja weiter hinten steht kann das Anwenden von 2 Fähigkeiten nicht schaden.

Das problem ist aber das du nur eine Schusswaffe abfeuern darfst, also auch nur eine Schusspsikraft pro Zug verwenden kannst.
Deshalb müsste die 2te Psikraft entweder Sturmzone oder Sturmbringer sein
die anderen kannst nähmlich nicht als 2te Psikraft einsetzen.

Zum Gardisten nochmal der MW ist ein Bonus der Hautgrund für ihn ist
die billige E-Faust mit mehr Attacken und die Kombiwaffe.