Meine digge Kanone ^^

Gomez

Testspieler
16. September 2006
101
0
6.191
Hallo,

ich ahbe mir überlegt eine Armee mit den Farben grün-weiß aufzustellen. Fluff-mäßig ist das ja die Stirländer Flussarmee, denke mal auch, dass ich die so spielen werde. Hier mal meine Kanonen-Showbase mit fast dem ganzen Kram aus dem Gussrahmen. Kommentare sind erwünscht. 😀

http://img512.imageshack.us/img512/8453/kanone1jn7.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/8391/kanone2dq0.jpg

http://img151.imageshack.us/img151/6350/k3kp1.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/1860/k4hf8.jpg

So, danke für die Hilfe <_<

Na ja, wenn da noch kommt ist ja gut, im Moment sieht das ganze aber aus wie ein typischer Paintmaster-Thread: Du postest mehrere Bilder einer Mini (bzw einer Gruppe von Minis) und fragst, was wir davon halten. Aucht der Thread-Titel deutet darauf hin, dass da nichts weiteres folgen wird.

Guck dir z.B. mal die größeren Threads von Chimäre, lobo, Ismael Blutstein oder auch von mir an.

Du musst auch nicht den Umfang bewerkstelligen, du solltest nur vernünftig anfangen 😉

Das heißt du machst nen Eröffnungspost mit was hab ich vor, was habe ich bereits, was sind meine Ziele, quasi einer Vorstellung. Dazu nimmst du dann einen vernünftigen Titel und fertig ist die Laube. aber halt mit "Meine digge Kanone ^^" und nur 4 Bildern zu starten ist nicht der Sinn und zweck des Ganzen hier 😉

Du kannst ja später noch dinge wie Armeeliste, Hintergrund etc. ergänzen, bloß halt erstmal kurz deutlich machen das das nen ARmeeaufbau wird, währe top 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Gomez @ 05.02.2007 - 15:04 ) [snapback]965684[/snapback]</div>
Ok, haste recht, denke in dem Umfang wird auf die schnelle nix zu bewerkstelligen sein, also kann der Thread gerne ins Paintmaster geschoben werden. Trotzdem kannste dich ja mal zu den Minis auslassen. 🙄
[/b]
Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht verschreckt habe, weil ich nur die großen aufgezählt habe. Bedenke bitte, dass z.B. mein Comicork-Thread über lange Zeit auf diese Größe gewachsen ist und dass niemand von dir erwartet gleich mehrere Hundert Posts zu haben.

Wohlan, so will ich denn zu Werke schreiten, was die Bemalung angeht, auch wenn ich nicht so der Fantasy-Fan bin:
Du arbeitest relativ sauber, wobei die Digicam ja immer sehr ungnädig ist, was schon kleinste Patzer angeht, das kenne ich ja selbst. Insgesamt machen deine Minis einen sauberen Eindruck und genau das ist irgendwie, was mich stört. Die Kanonenstellung impliziert ja irgendwie, dass sie das Ding durch den Dreck gezerrt haben, aber trotzdem tragen sie das weißeste Weis seit es Waschmittelwerbung gibt. Trotzdem Hut ab, denn die Farbe ist wirklich schlimm zu malen.
Die Stellung selbst hat eine etwas merkwürdige Farbgebung, der Boden sieht wie Asche aus und der Schlamm fast wie geronnenes Blut. So etwas passt besser zu Chaosmodellen.
Ich würde ein bischen mehr Blacklining und einen sparsameren Umgang mit Inks empfehlen

Hallo,

werde die Strukturierung an entsprechender Stelle in die Wege leiten. Danke für die Kommentare bisher, hätte mir noch etwas mehr Resonenz bzgl. der Minis gewünscht, aber für den Anfang o.k.

@ Pallanon: Ja, das mit dem Weiß ist so eine Sache, auf der einen Seite wirds häufig sehr rein (Heavy Metal Team) dargestellt, auf der anderen Seite misslingt der Versuch zumeißt es "dreckig" aussehen zu lassen, da es dann mMn einfach nur wie schlampig gemacht aussieht. Der Boden ist bewusst gewählt um halt mal etwas Abstand und Kontrast zu den üblichen Imperiums-Gras-Kuschelböden reinzukriegen, ist aber Geschmackssache.
Die Idee mit dem Blacklining habe ich dankend aufgenommen, leider muss ich sagen, dass ich grade im Gesicht so meine Probleme habe mit feinen Strichen (was man vllt. etwas an den Augen erkennt), denke daher, dass ich das beste Ergebnis immernoch mit Ink erreiche, aber vllt. Schaffe ichs ja mal den Glanz zu minimieren.

Gruß

Gomez

Hallo,

nach den Regeln sollte die Sache wohl doch eher nochmal ins Paintmaster. Wenn ich das so überfliege, brauch ich ja mehr Zeit den Aufbau zu erstellen, als die Armee aufzubauen. 😛h34r: . Also wie gesagt, es ging mir primär um Kommentare zu den Modellen und nen lockeren Aufbau, aber die Regeln sidn mir zu zeitintensiv, also ab damit in Paintmaster. Da zieh ich dann meinen anarchistischen Armeeaufbau durch, mit konfuser Sammlung von Bildern und Listen. 😉

Gruß Gomez