meine eingereichten FredomPaint-Beiträge

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Hi!

mich würds, sehr interessieren wie euch die Minis und die "eigentlich" qualitätsmäßig sehr
schlechten Fotos findet: (die einzelnen Minis hatte ich ja schon mal gepostet, aber
jetzt da ich sie zum freedompaint eingereicht habe, drückt es mich nach "aktuellen"
Kommentaren dazu....)

- Ich stell hier von jedem Beitrag nur ein Foto rein, damits übersichtlich bleibt...

nurgledptx7.jpg

dgallsj7.jpg

termihexer2xg4.jpg

erstmal danke für das Lob und die Kritik...

mich regt es extremst auf, dass es bei den Bilder "festgelegte"
max. Auflösungen (nur 150kb pro Bild) gibt, hier mal ein Foto eines meiner eingereichten Deathguard-Modelle
in besser Bildqualität - würdest du denken das sind die selben Minis ?

06250010og2.jpg

@ Hexer: hm das liegt "denke" ich auch an den Fotos:

Also die Beiträge sind eigentlich ok.
Der Prinz ist gut aber für meinen Geschmack zu glänzend und der General ist mein Favorit.

Was die großen Bilder angeht.
Mit einem Foto in dieser Größe, Qualität und Auflösung disqualifizierst du dich mit einem großen Paukenschlag.
Warum ??
Weil es Details hervorhebt, die keiner sehen möchte.
Mach ein Foto von einem Topmodell, das jede Pore, jede Hautunreinheit und jede kleinste Falte zeigt und dann eines, das nicht ganz so schonungslos ist.
Du wirst dich wundern wie wenig attraktiv das Topmodell auf den schonungslosen Bildern aussieht.

Um mal kurz dein großes Bild in der vermeintlich besseren Auflösung zu zerpflücken:
• Das Base sieht extrem unfertig aus bei dieser Auflösung.
• Steine des Bases hängen beim Marine an Stellen, wo sie physikalisch nicht hängen könnten.
• Das Blut am rechten Oberschenkel sieht flach und zu "einfarbig" aus
• Dem Gold fehlen Akzente
• Das Grün der Rüstung findet sich auch in den flexiblen Armverbindungen wieder
• Der Kopf wirkt zu flach und die feinen Risse rund um das "Maul" kommen nicht richtig heraus
• Der gebürstete und nicht sauber abgegrenzte Bereich des Metalls am Bolter wirkt störend.

Du siehst...
Großes Bild - große Probleme.
Kleineres Bild - besserer Gesamteindruck 😉
Also nicht traurig sein.

Gruß
Wolkenmann

@ wolkenmann:

hm im Nachhinein muss ich dir Recht geben was detailierte Fotos anbelangt, trotzdem ist eine
Auflösung von max. 800x800 und 150 kb ziemlich "mager"... mit "nur" 100 kb mehr hätte man schon
viel schönere Fotos einsenden können 😛
Was den Seuchenmarine in Nahaufnahme angeht, muss ich dir auch Recht geben 🙂 Ich werde meine
Seuchenmarines wohl alle nochmal überarbeiten müssen ..

@ RIND: mit GreenStuff eine Wurst formen (vorderes ende dünner als das hintere) und anschließend
stupide verdrehen, dann ein bisschen biegen und härten lassen ... dann eine viel dünnere Wurst auf das
Tentakel kleben und mit einer feinen Spitze seitlich einritzen und auf der Oberfläche kleine Löcher stechen -FERTIG