Meine Eldar

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Also ich hab mit den Eldar angefangen und weiss jetzt nicht genau was ich mir als nächstes anschaffen soll.
Ich habe bisher:
10 Asurjans Jäger
10 Gardisten mit Waffenplatform
6 Banshees
1 Vyper

Dazu wollte ich mir auf jeden Fall noch Ranger holen.
Allerdings weiss ich noch nicht was ich mir dann als HQ holen soll und was ich sonst noch so brauche.
Meine Einheiten könnt ihr euch HIER anschauen.

Mfg Darkclaw
 
Da kann ich Jago nur zustimmen.

Bei Spielen über 500 pkt sind bei mir immer 5 Weltenwanderer Ranger dabei, ab 1000 sogar 2x5 WW. Banshees sind meiner Meinung nach die besten Eldarnahkämpfer (wahrscheinlichkeitsrechnungen hin oder her) haben einen Akzeptablen RW und alle 3 Energiewaffen Attacken beim angriff. Runenprophet solltest du wenn du kannst auf ein Bike setzen damit hast du ihn immer genau da wo du ihn brauchst. Für die Banshees würde ich dir zu einem Serpent raten, da kannst dann auch mal etwas größere Trupps mitnehmen. Ebenfalls kannst du sofern es der Geldbeutel und die Punkte zulassen die Asuryan Jäger in einen Serpent packen. Was in meinen Spielen immer absolute Feueranzieher und ziemlich Feuerausteiler waren, waren 3 Kampfläufer je mit 2 Impulslasern das sind 24 Schuss mit S6 das sollte den meisten Standarts den Rest verpassen. Ebenfalls fast Pflicht ist ein Phantom Lord ist einfach eine unheimlich gute Feuerunterstützung.

Also mein Anschaffungsplan für dich in der Reihenfolge 😉

1 Prophet + Bike
5 Ranger
1 Serpent
1 Phantomlord
3 Läufer
4 weitere Banshees
 
Also ich würde dir auch auf jeden Fall zu einem Propheten raten. Ob du den jetzt auf Bike setzten willst ist dann aber eine Frage des Spielstils. Wenn du vor hast eher etwas zu spielen, was kaum platt zu kriegen ist, dann kannst du später auch auf einen Bikerrat setzten. Oder wenn du sowieso noch Jetbikes haben willst, dann wäre ein Bikerprophet nicht schlecht.

Was ich ich allerdings für unumgänglich halte ist, dass die Asuryan einen Serpent erhalten müssen. Ohne sind die zu empfindlich und mit 18'' Reichweite auch nicht so für große Entfernungen geschaffen.

Die Banshees würde ich allerdings in einen Falcon packen, weil für sie etwas ähnliches gilt. Bei einem Serpent ist es einfach doch zu warscheinlich, dass er immobiliziert wird und die Jungen Damen dann laufen müssen. Für Nahkämpfer ihres Status schon sehr erniedrigend!

Wewas bzw. Ranger machen eigentlich immer Spass, außer wenn sie die einzigen sind, die stationär bleiben. Sie können am Anfang schön wichtige Einheiten vom Gegner ausschalten oder auch niederhalten. Für ersteres werden allerdings schon mehr Wewas nötig. Aber das soll ja keinen hindern.

Also sagen wir es so, Prophet und Serpent scheinen mir schon Pflicht, eventuell einen Falcon oder noch einen Serpent.
Dann wenn du es magst schnell und mobil zu sein, Jetbikes und Jetbikerrat, noch Vyper und Tanks (Falcon und/oder Illum), auch nett natürlich sind da die Warpspinnen.
Für Stationäres Feuer sind die Unterstützungswaffenbatterien (besonders die Infraschallkanone), die Läufer und auch die Khaindare geeignet, wobei ich letztes nicht sehr hoch schätze, aber naja... Geschmackssache!
Und fürs Punkte bunkern nimmst du Wewas (2+ Deckung in Ruinen!), Bikerrat mit Proph (gejetet 3+ Rettungswurf sync, und sonst 4+Rettung mit W4 und 3+Rüstung, natürlich auch sync.), Falcon und Illum (dank Antigrav, Seelenstein, Schubdüsen und Holofeld fast unzerstörbar, jedoch auf Kosten der Schussmöglichkeiten), Plord (W8 und LE 3 mit 3+ haut rein) und sogar Falken (schocken, Schablone, Hochfliegen).

Du merkst schon, da ist einiges an Variation drin, auch wenn es garnicht Schade ist, das einige Einheiten in praktisch jeder Liste zu finden sind.
 
mit doom mein ich die psikraft verdammnis.

is für wewas ein muß. du triffst mit dehnen zwar auf die 2 aber du verwundest nur auf die 4 und mit verdammnis werden die dann eben richtig böse.

und für die benshees is doom eben auch zu empfehlen dar du ja gegen die meisten gegner nur auf die 5 verwundest.

die 2 auswahlen machen mit doom erst richtig sinn und fun.