meine erste 1,5k liste

BIG wolf

Blisterschnorrer
06. April 2003
421
0
6.871
was haltet ihr davon:

1 Sankt Celestine (HQ) @ 201 Pts
Armour of St.Katherine; Ardent Blade

1 Großinquisitor Karamasow (HQ) @ 205 Pts
Inquisitorial Mandate; Multi-Melta; Sword of Justice

1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
Blades

1 Exorzist (Heavy Support) @ 140 Pts
Exorcist Missile Launcher
'Bulldozerschaufel [5]

'Bulldozerschaufel [5]

'Bulldozerschaufel [5]

12 Sororitastrupp (Troops) @ 192 Pts
Bolter (x10); Storm Bolter (x2)
1 Veteranenprioris @ [50] Pts
Bolt Pistol (x1); Eviscerator

11 Sororitastrupp (Troops) @ 181 Pts
Bolter (x9); Storm Bolter (x2)

11 Sororitastrupp (Troops) @ 181 Pts
Bolter (x9); Storm Bolter (x2)

Glaubenspunkte: 6

Models in Army: 43

Total Army Cost: 1500

ich habe allerdings erst einmal gegen SM gespielt und gewonnen, wobei ich 4 soritas und einen exorzisten verloren habe.

Meine Meinung ist vielleicht nicht besonders hilfreich, da ich gerade erst meine Armee aufbaue. Aber 3 Exorzisten? Das scheint mir etwas zu heftig, nicht dass sich deine Gegner schon bei der Aufstellung verabschieden^^. Und wozu die Bulldozerschaufel?
Da würde ich lieber einen Exorzisten rausnehmen und etwas stylischeres, wie z.B. Seraphim mit reinnehmen. Ist vielleicht nicht ganz so effektiv, aber es sieht besser aus. Und deine Gegner werden es dir danken. 🙂

Die 3 Exorzisten sind evtl wirklich etwas viel!

Ich würde min 1 durch nen retributor-Trupp ersetzen!

Aber am aller wichtigsten! Nimm die besonderen Charaktermodelle raus!! Das sind 400 Punkte! Dafür kriegst du locker 2 Volle Soro Trupps und 2 nette Principalis, die auch gute Glaubenspunkte mitbringen! Die Truppen gewinnen das Spiel, nicht die HQs!!!

Wie war denn die Aufstellung deines Gegners? Hat er durch Pech soviel verloren oder waren seine Truppen einfach nur schlecht zusammengestellt? Der wird dann beim nächsten Mal wohl ein paar Marines schocken lassen, um hinten etwas aufzuräumen.
Denn bei dem Kampfergebnis (4 Soros+ 1 Exorzist Verlust) muss deine Truppe ja sehr effektiv gewesen sein.

gegner war SM der alles geschockt hat außer 3x 5 standard mit laserkanonen
(2xlandspeeder, termis mit meister, 2xlandungskabseln mit cybots und nen vollen mob sprungmodule mit ordenspriester)

die normalen HQ´s haben nur ini4 und kg4,
und das ist für einzelkämpfer S C H E I ß E

bei soritas bezweifle ich, dass die "truppen" das spiel gewinnen.

und der karamasow ist ein exelenter magnet für feindliches feuer.

@D3ViL
2 volle soritastrpps kosten schon gute 488 Pkt
ein guter principal kostet auch ca. 130 Pkt (ohne Rosarius)
wohl bemerkt mit ini4 und kg4

Alter Schwede! 😀
Ich hätte eher gedacht, dass er einfach nur auf dich zugelaufen ist, bei dem Ergebnis. Respekt für den überragenden Sieg.
Das kann ja nur heißen, das die Liste gut ist^^. Weitere Testspiele wären da sicher interessant.

PS: Und die besonderen Charaktermodelle will man sicher auch einsetzen, wenn man sie sich gekauft hat.

die sorotrupps haben bei mir eigentlich nur die funktion nen bissel bolterfeuer auszuteilen und meine cheffin zu umrunden (beschützen vor beschuss)
und natürlich opferlamm (die billigsten modelle mit 3+ RW)

zu dem SMspieler muss ich allerdings auch sagen, dass er nicht gerade einer der top-spieler ist, da muss ich noch nen paar spiele gegen andere armeen machen.
aber ich rechne "fest" mit so wenigen verlusten. :wacko: lol

nochmal zu karamasow: da hatt der schon nen meisterhaften multimelter und ne BF5, aber in den ersten beiden runden habe ich nicht getroffen, das war soooooo peinlich aber kann ja "mal" passieren. 😉

hab gestern mit der liste gegen steiner (imp´s) gespielt
3 basilisken, 3x3 laserkanonen (BF4), 2x10 gardisten(je 2x plasma)
3x5 veteranen(je 3+1 plasma, schocken)

der gegner wurde ausgelöscht, bei mir standen aber nur noch 1x sororitas + die beiden HQ´s, ein waffenloser exorzist und die callidus-tante(verletzt)

2x sororitas waren auf dem rückzug wegen beschuss (nächstes mal mus ich karamasow auf 12" dranstellen damit sie ihre MW test wiederholen können)

im großen und ganzen ist es diesmal nicht so gut gelaufen
ich bekahm die heilige einfach nicht so richtig in den nahkampf

der gegner hat sich auch nicht träumen lassen, dass die callidus ner basilisk soviel schaden anrichten kann 🙂

Drei Basilisken? OmG, jetzt verstehe ich, warum du drei Exorzisten brauchst. ^_^
Die Imp-Liste würde mich interessieren, vermutlich Grenadiere, Veteranen und Unterstützungszüge. Aber wie er bei den Laserkanonen auf BF 4 gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Ein ausführlicher Kampfbericht wäre auch Klasse. 😉 Wenn es geht natürlich, ich lese die einfach gerne.

also wenn man steiner nimmt kann man 20 imps nehmen die BF4 haben
denen kann man alle möglichen waffen geben und sie beliebig in bis zu 5 einheiten aufteilen

berich (so gut ich kann)

erste runde ich:

exo1 schießt auf bassi1 -> kaputt
exo2 schießt auf bassi2 -> nichts (nur 1 schuss ind BFwurf ne 1)
exo2 schießt auf galgenvögel (impis mit BF4 und laserkanonen) -> nur einer fällt wegen 4+ deckung
der rest geht 6" ran und schießt auf galgenvögel -> nur 2 fallen
d.h. die 3 laserkanonen standen dann noch 🙁

erste runde er

3x LK -> exo1 fällt
3x LK -> exo2 fällt
3x LK -> exo3 lacht

2x10 grenadiere (2x2 plasma) -> 6 sories fallen -> moral nicht geschafft - laufen (unter halber soll)

2. runde ich

callidus taucht hinter bassi3 auf *gegner vewirrt guck* schießt auf steiner,
berührt dabei bassi3 🙂 -> bassi3 2x waffe zerstört -> nahkampf
mit steiner (2 runden lang)

exo3 -> bassi2 fällt
der rest geht 6" ran und schießt auf galgenvögel -> der 3´er trup entlich tot

2. rund er

3x veteranen schocken alle zum kamarasow -> schießen -> er verliert 2 LP´s
2x3 laserkanonen auf exo3 -> kaputt
2x10 grenadiere (2x2 plasma) -> 7 soros fallen -> moral wieder nicht geschafft 🙁

(langsam merkte ich, dass kamarasow zu weit entfernt war)

3. runde ich
heilige im NK mit grenadiere -> selbrige mit ini5 überrannt
kamarasow im NK mit veteranen1 - > vernichtes -> w6"(4) ran an veteran2 🙂
der eine soro-trupp den ich noch hatte richtung vögel und volles rohr -> 3 LK wech

3. runde er

A U F G E B E N
😀 😀 😀 😀 😀