Moin, Ich habe auch zu euch gefunden und mich mal spontan entschlossen mein erste 1500 Punkte Liste für die Söldner hier zu posten. Viel Erfahrung mit Warhammer habe ich ja noch nicht, nenne lediglich eine 2000 Punkte Skavenarmee mein eigen (die schon das ein oder andere Mal in Grund und Boden gestampft wurde). und daher wird diese Liste wohl einige Anfängerfehler aufweisen, dennoch zerpflückt sie ruhig. Ich kann Kritik vertragen 😉 .
(Erklärungen siehe Unten)
<div align="center">1500 Punkte Söldner</div>
<div align="center">Für den Meistbietenden…</div>
<div align="center"> </div>
Söldnerhauptmann 50p mit Schwerer Rüstung(4p), verzauberter Schild(10p) und Schlachtenklinge(20p)-84p
Zahlmeister 55p mit schwerer Rüstung(4p) Schild(2p) und Armbrust(10p)-71p
Söldnerzauberer 60p mit 2 Bannrollen (50p) 110p
20 Pikenträger 200p mit schweren Rüstungen(20p) und voller Kommandoeinheit(30p)-250p
10 Armbrustschützen 80p
10 Armbrustschützen 80p
8 Duellisten 40p mit Pistolen(32p)-72p
8 Schwere Kavalleristen mit Rossharnischen und Standartenträger-198p
3 Oger 105p mit leichten Rüstungen(9p) und Zweihandwaffen(18p)-132p
20 Halblinge-120p
Oglah Khans Wolfsreiter 190p mit 5 zusätzlichen Gobbos(75p)-265p
Kanone- 85p
macht Insgesamt 1499 Punkte
Also, mal dazu: Der Söldnerhauptmann soll ein möglichst harter General sein. Er steht in den Pikenträgern, die das Herz der Armee bilden. Der Zahlmeister ist ja eine Pflichtauswahl, ihn lasse ich möglichst hinten bei den Armbrustschützen. Der Söldnerzauberer ist in erster Linie zum Bannen da, da ich oft gegen eine Nekromanten-Vampirarmee spiele und mit den Söldnern( im Gegensatz zu meinen Skaven) auch mal was dagegen reissen will^^
Die Pikenträger sind, wie gesagt, das Herz der Armee und werden auf jeder Seite von einer der Duellisteneinheiten flankiert. Die Armbrustschützen sollen einfach hinten stehen bleiben und möglichst viel töten, mit Stärke 4 finde ich sie sogar recht gut. Die Schwere Kavallerie soll an einer der Flanken stehen, die Oger(die ich einfach aus Stylgründen spiele) an der anderen. Die Halblinge gefielen mir einfach, da sie für 6 Punkte Bf4 haben. Irgendwas werden sie schon töten...hoffe ich. Oglah Kahns Wolfsreiter sind aus 2 Gründen dabei. Zum einen wollte ich unbedingt ein legendäres Regiment haben, das, wenn möglich, aus Grünhäuten bestehen sollte, zum anderen sind diese Jungs einfach recht schnell und damit fällt es ihnen zu, nervigen Kleinkram ( Kriegsmaschienen, Zauberer), zu killen. Und die Kanone, naja, sie ist einfach effizient.
So, dann viel Spaß damit 😛
(Erklärungen siehe Unten)
<div align="center">1500 Punkte Söldner</div>
<div align="center">Für den Meistbietenden…</div>
<div align="center"> </div>
Söldnerhauptmann 50p mit Schwerer Rüstung(4p), verzauberter Schild(10p) und Schlachtenklinge(20p)-84p
Zahlmeister 55p mit schwerer Rüstung(4p) Schild(2p) und Armbrust(10p)-71p
Söldnerzauberer 60p mit 2 Bannrollen (50p) 110p
20 Pikenträger 200p mit schweren Rüstungen(20p) und voller Kommandoeinheit(30p)-250p
10 Armbrustschützen 80p
10 Armbrustschützen 80p
8 Schwere Kavalleristen mit Rossharnischen und Standartenträger-198p
3 Oger 105p mit leichten Rüstungen(9p) und Zweihandwaffen(18p)-132p
20 Halblinge-120p
Oglah Khans Wolfsreiter 190p mit 5 zusätzlichen Gobbos(75p)-265p
Kanone- 85p
macht Insgesamt 1499 Punkte
Also, mal dazu: Der Söldnerhauptmann soll ein möglichst harter General sein. Er steht in den Pikenträgern, die das Herz der Armee bilden. Der Zahlmeister ist ja eine Pflichtauswahl, ihn lasse ich möglichst hinten bei den Armbrustschützen. Der Söldnerzauberer ist in erster Linie zum Bannen da, da ich oft gegen eine Nekromanten-Vampirarmee spiele und mit den Söldnern( im Gegensatz zu meinen Skaven) auch mal was dagegen reissen will^^
Die Pikenträger sind, wie gesagt, das Herz der Armee und werden auf jeder Seite von einer der Duellisteneinheiten flankiert. Die Armbrustschützen sollen einfach hinten stehen bleiben und möglichst viel töten, mit Stärke 4 finde ich sie sogar recht gut. Die Schwere Kavallerie soll an einer der Flanken stehen, die Oger(die ich einfach aus Stylgründen spiele) an der anderen. Die Halblinge gefielen mir einfach, da sie für 6 Punkte Bf4 haben. Irgendwas werden sie schon töten...hoffe ich. Oglah Kahns Wolfsreiter sind aus 2 Gründen dabei. Zum einen wollte ich unbedingt ein legendäres Regiment haben, das, wenn möglich, aus Grünhäuten bestehen sollte, zum anderen sind diese Jungs einfach recht schnell und damit fällt es ihnen zu, nervigen Kleinkram ( Kriegsmaschienen, Zauberer), zu killen. Und die Kanone, naja, sie ist einfach effizient.
So, dann viel Spaß damit 😛