Space Wolves Meine erste 40k Armeeliste

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
So, da ich ich nun doch noch entschieden hab (nicht zuletzt dank des neuen AB's) ins 40.Jahrtausend aufzubrechen, und meine Fantasy Armeen mal Ruhen zu lassen, bin ich bei den Spacewolves hängen geblieben. Heute hab ich mal ne 1. 1500p Liste für die neue Armee geschrieben und würd gern ma wissen, was die alten Wölfe denn so davon halten. Ihr könnt die Liste rühig zerpflücken, Da ich die Modelle erst noch kauf sind was Einheitenvariationen betrifft auch keine Grenzen gesetz. Soweit von mir.
mfg Gobo939

***********************HQ***********************
Wolfslord:
- Terminatorrüstung
- 2x Wolfsklaue
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz
- Saga des gebornen Kriegers
210 Punkte

********************Standart********************

10x Graumähnen:
- 2x Melter
- Mal des Wulfen
- Energiefaust
- Rhino
235 Punkte

10x Graumähnen:
- 2x Melter
- Mal des Wulfen
- Energiefaust
- Rhino
235 Punkte

Gesamt Standart: 470 Punkte

**********************Elite**********************

4x Wolfsgarde:
- Terminatorrüstung
- 1. Gardist: + 2x Wolfsklauen
- 2. Gardist: + Sturmschild
+ Energiehammer
- 3. Gardist: + Frostklinge
- 4. Gardist: + Sturmkanone
- Landraider: + zusätzliche Panzerrung
467 Punkte

Einsamer Wolf:
- Terminatorrüstung
- Mal des Wulfen
- 2x Fenriswölfe
80 Punkte

Gesamt Elite: 532 Punkte

******************Unterstützung******************

5x Wolfsfänge:
- Rudelführer
- 2x Raketenwerfer
- 2x Laserkanone
145 Punkte

Predator:
- sync. Laserkanone
- seitenkuppeln mit schweren Boltern
130 Punkte

Gesamt Unterstützung: 275 Punkte
*************************************************
Gesamt Armee: 1487 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da du mit deinen Standard Trupps genügend Infanterie zerpflückst würde ich min. 1 Trupp Wolfsfänge mit Raketenwerfern ausrüsten. Die Blutälfe würde ich zu Graumhnentrupps unwandeln, weil sie einfach ein besseres Profil haben. Die Biker werden dir leider zu leicht weggeschossen bzw. haben auch nicht die chance gegen einen trupp mit einer E-faust. Lieber dafür 3 Wolfsgardisten kaufen und in die Standardtrupps packen, damit du einen Moralwert und ne Spezialwaffe mehr hast.
 
Wie schon mehrfach geschrieben lohnen sich Blutwölfe nur mit einem Wolfspriester und Gardist aus einem Land Raider Crusader heraus.

Wo soll Dein Wolfslord eigentlich mitfahren? Die Space Wolves Land Raider können leider nur 10 Modelle transportieren.

Dem Land Raider würde ich immer Zusatzpanzerung und einen Multi Melta geben. Die Panzerung ist wichtig und lohnt sich bei dem wirklich und der Multi Melta für 10 Punkte ist einfach nur geschenkt.

Bei den Graumähnen würde ich die Energiewaffe durch Mark des Wolfes (oder wie heißt das auf Deutsch?) ersetzen.

Schwere Bolter sind einfach nur schlecht, deshalb lieber Raketenwerfer für die Long Fangs.

3 Bikes sind irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Würde sie deshalb raus schmeißen.


Grüße,

Andy
 
Gilt das per se gegen jeden Gegner?
Oder haben schwere Bolter gegen andere Armeen ihre Berechtigung?

Schwebos sind immer gut bei Gegnern mit modellreichen Armeen die nicht so gut gepanzert/widerstandsfähig sind, z.B. gegen Orks und Tyraniden haben sie durchaus ihre Berechtigung.

MfG
Durfast von Mordrak
 
Schwebos sind immer gut bei Gegnern mit modellreichen Armeen die nicht so gut gepanzert/widerstandsfähig sind, z.B. gegen Orks und Tyraniden haben sie durchaus ihre Berechtigung.

MfG
Durfast von Mordrak

Hm, danke, das meine ich nämlich auch...

Zumindest hat bei uns im hiesigen Spieleladen einer mit Wolfsfängen, die schwere Bolter und Laserkanonen eingepackt hatten, die halbe Tyranidenarmee zusammengeschossen (die andere Hälfte haben die Graumähnen gekillt... ^_^ )

Das hilft mir schonmal für meine Planung.
 
Wenn du hauptsächlich gegen massenreiche Armeen spielst okay... Aber im Normalfall soltle man seine Armeelisten nicht für einen Gegner auslegen und außerdem hast als Space wolves in deiner Armeeliste nur sehr wenige starke Waffen gegen besser gepanzertes oder Fahrzeuge auf längere Reichweite. Und gegen Big Bugs (Canifexe usw.) oder Imps Panzer ist es ratsam noch eine bis zwei LK's oder Raketenwerfer dabeizuhaben.
 
140 pkt für 5 Raks ist ein gutes Preisverhältniss und sie reißen gute Löcher rein. Ich spiele oft gegen Eldar und die Phantomlord habe ich meist mit einer Salve vernichtet. Wenn du gegen mobile Listen spielst ist meist die PZ 12 der Grossteil und da kannst gut das Feuer immer auf zwei Fahrzeuge richten. Ich habe bisher immer nur Raks dabei, wobei ich mir überlege eine LK noch reinzumachen für PZ 14
 
Dein Wolfslord gefällt mir so wie er is, da hab ich schon abenteuerliche Combos gesehen. Mit Saga dGK is des eh ein übles Nahkampfmonster 😉
Die Wolfsgarde würde ich um einen Gardisten reduzieren, dann kriegst du auch die Punkte für evtl. noch die zusatz Panzerung (bei Transportpanzern mMn ein Muss) und kannst sie mt deinem Lord in den Raider packen. Bei 1500 Pkt lohnen sich 2 Blutwolftrupps eig. noch net. Würde hier auch eher zu 2 GH Rudeln tendieren. Kommen wir aber noch mal auf die Wolfsgarde zurück: Ich persönlich finde die Kombo: E-Waffe Stu-bo VÖLLIG sinnfrei. Der StuBo is - naja - kein wirklicher Monsterbeschuss und im Nahkampf sind in der 1.Runde 3 danch 2 Attacken KG 4 ST 4 net so das wahre. Da würd ich mehr Hammer-Schild und Krallenpaare spielen (Vor allem bei den GEILEN:woot: Wolfsklauenpaaren). Ansonsten sind die Biker ganz ok, obwohl ich ihn ander s spielen würd. Aber bei 1500 Pkt. und gegen Massenarmeen passt des schon. Wenn du sagst Imp. Armee für 5Pkt. noch ´n Melter mit und dann passt des (ja ich weiß: Risikoreich bei BF 3 aber isnd auch nur 5 Pkt.)
Zum Thema Longfangs: Die kombo 2 Schwebos 2 Laskas hat bisjezt eig. immer gerockt. (Oops sry meinte die alte Liste zu spät gepostet <_<)