7. Edition Meine erste 500 Punkte Armee

Raven123

Aushilfspinsler
14. November 2009
3
0
4.621
Hallo,
Ich habe mich vor kurzem mit einigen Freunden dazu entschieden wieder mit Warhammer anzufangen. Habe früher (glaube 4. oder 5. Regelwerk) schon mal Skaven gespielt und wollte daher wieder Skaven spielen. Und dank des neuen AB seh ich ja auch viele alte Bekannte wieder (Rattendämon etc 😉 )
Meine Gegner werden hauptsächlich Imperium und Zwerge sein evtl auch Dunkelelfen.
Da hab ich mir ne Skrye Theme Liste überlegt die später eventuell zu ner Art SAD Build oder zu nem Seuchebuild werden soll. (Vor 1000 Punkten geht sowas ja schlecht find ich 😉 )

Hier also meine Liste:

Warlocktechniker Lv2 - 100 Punkte oder Warlocktechniker Lv1 mit Warpsteinmuskete und Warpenergie-Kompensator (ich weiss der Kompensator is von Nachteil da ich die 3 Energiewürfel die ich dann generieren könnte nich alle nutzen kann, aber w6+2 treffer mit dem Warpblitz find ich auch nich schlecht, bin mir nich sicher ob da n zweiter Spell besser is.

25 Klanratten mit vollem Kommando und Ding-Schredder oder Ratling-Gun - 187,5 Punkte

25 Klanratten mit Standartenträger und Musiker - 124,5 Punkte

21 Sklaven mit Musiker - 44 Punkte

21 Sklaven mit Musiker - 44 Punkte

500 Punkte

Bitte um konstruktive Kritik gerade bezüglich des Helden und Waffenteams.

Danke im voraus,

Gruß,
Raven

Für 500 pkt schön solide... Würde vielleicht auf die Muskete verzichten, wegen "bewegen oder schießen". Der bremst das Regiment ein wenig wenn du den da reinpackst.
Wenn er alleine rumrennt frittiert ihn schnell nen Zauberer.
So groß find ich den Nachteil nicht, klappt ja erst auf nem 5+ Wurf.
Bei so kleinen Spielen tut so nen Warpblitz immer noch weh...(W6+2 muss man immer noch wegstecken)^_^
Riesenrattenmeuten sind recht günstig als Flankeneinheiten.

Naja die Ratling-Gun wurde ja im vergleich zum alten AB deutlich abgeschwächt, da sie keine automatischen Treffer mehr erzielt. Es muss also für jeden Schuss gewürfelt werden und das Waffenteam hat nur ne BF von 3. Ausserdem darf man nur noch in Nahkämpfe mit Sklaven schiessen. Da halte ich den Ding-Schredder doch auch für ne gute Alternative da der einfach mit in den Nahkampf rollt und im Vergleich zu Ratling-Gun automatisch trifft + W3 Aufpralltreffer. Aber sicher bin ich mir da halt auch nich 😀

Mir solls recht sein auch wenn ich schade finde weil ich die Ratling-Gun doch echt sehr cool fand und finde. Naja mit den Nachteilen halt irgendwie nich mehr. Was ich dann allerdings auch n bisschen als Schweinerei ansehe ist das sie quasi 2 neue Waffenteams rausbringen um die alten abzulösen, aber die modelle nicht sofort mit releasen. Die kommen ja wohl erst irgend nächstes Jahr im Frühjahr oder so meinten im GW Shop meines Vertrauens.