40k Meine erste Armee (Space Wolves)

Aaron 40k

Aushilfspinsler
16. Mai 2022
15
10
486
Hallo,

ich bin frisch dabei und meine erste Armee soll jetzt die Space Wolves sein.

Meine Frage ist nun jetzt, wie ich erst einmal günstig einsteigen kann?

Ich habe jetzt an die Space Wolves: Kampfpatrouille gedacht.

- Reicht das für den Anfang oder brauch ich gleich eine größere Armee?

- Und ist das Space Wolves: Kampfpatrouille Set generell zu empfehlen oder ist das vlt. eine schlechte Zusammensetzung?

Danke bereits im Voraus

Aaron 40k

Hallo und Willkommen!
Für einen Armeeaufbau reicht eine Kampfpatrouille völlig aus.
Der Aufbau zur vollen Armee wird hier manchmal in wenigen Wochen vollzogen, meist innerhalb von ein paar Monaten, und hin und wieder (wie in meinem Fall) dauert es Jahre.

Wenn deine Frage auf Spielbarkeit abzielt, würde ich genauso sagen, dass die Kampfpatouille ausreicht. In der Regel finden sich immer Spieler, die entweder ebenfalls klein anfangen, oder Neulingen bei Spielen mit wenig Punkten gute Tips für den Einstieg geben können und wollen.
Zum Inhalt der Box kann ich aber wenig sagen. Ich spiele selbst nicht ?‍♂️

Ansonsten kann ich dir sehr empfehlen, zum Thema Armeeaufbau generell einmal hier reinzusehen:

In Sachen Codex und Supplement einfach schauen was so im Gebrauchtmarkt angeboten wird, für den Anfang reichen die Schnellstartregeln als free-Download, aber auch hier gibts das Buch schon recht günstig gebraucht; die Combat Patrol bei einem Händler mit Rabatt holen, murkelig 20% sind bei allem drin.
So Kleinkram wie Saitenschneider, Bastelmesser, Plastikkleber, Farben und Pinsel gehören noch auf deinen Zettel.

Das aktuelle Grundregelbuch hat noch etwa 1 Jahr Gültigkeit, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach die 10. Edition aufgelegt...

Herzlich Willkommen, bitte lasse deine geistige Zurechnungsfähigkeit am Eingang zurück, du wirst sie nicht mehr brauchen!
?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Aaron 40k und Peter