Meine erste Armee

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum und vermutlich auch im Hobby.

Zunächst einmal ein paar Fragen:
Willst Du den Aufbau deiner Armee hier Dokumentieren oder nur eine Listenberatung haben?
Wenn du deinen Aufbau dokumentieren möchtest, dann sei bitte so gut und guck dir mal ein paar andere Armeeaufbauten an und Orientiere dich daran. Du wirst dann später merken, dass das dann leichter ist.

Solltest du nur eine "Beratung" haben wollen, wie du deine Minis am effektivsten zusammen schusterst, dann bist du hier leider im falschen Unterforum, aber dann schick mir eine kurze PN und ich verschiebe das dann in das passende Unterforum.

lg Lukey
 
Bei myarmy.umulmrum.de kannste leicht die Armee zusammenstellen und posten.

Zur Armee selbst: Welche Fraktion spielst Du? Würde spontan fast zu den Imperial Fists tendieren, da die bezogen auf den Bolter besser als die UM sind (bemalen kannst Du sie trotzdem, wie Du willst).

Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (180 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Ehrenklinge, Melterbomben, Die Unbezwingliche Rüstung

Finde die Rüstung ziemliche Verschwendung. Vom Rentless profitierst Du nicht und einmal n 2++ rechtfertigt keine 60 Punkte. Lieber ne Meisterhafte Rüstung, dann hast für 40 Punkte weniger fast das gleiche.

---------- Standard (2) ----------

10x Taktischer Trupp (160 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole, Melterbomben)
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())

10x Taktischer Trupp (160 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole, Melterbomben)
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())

Wozu hast Du Raketenwerfer und Melterbomben? Entweder bleibt der Trupp hinten oder er läuft vor. Weiterhin würde ich die Trupps jeweils in 5er-Trupps aufteilen, dann kannste jeweils 2en nen Raketenwerfer geben und den anderen 2 z.B. nen Plasmawerfer.

---------- Elite (2) ----------

Cybot (150 Punkte)
- Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierter Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung
- Cybot-Nahkampfwaffe (Schwerer Flammenwerfer)

Erwürdiger macht wenig Sinn, da der Bolter synchonisiert ist und der Flamer eh trifft. Würde den Bot entweder auf NK oder FK skillen: FK => 2 Synch. MaschKas. NK => MM & Faust mit Flammenwerfer
Extra Rüstung brauchst beim FK auch nicht, da der sich kaum bewegt.


10x Terminator-Trupp (440 Punkte)
- 10x Energiefaust, 2x Sturmkanone

Kann man so lassen, würde ich aber aufteilen; evtl je 1-2 Kettenfäuste rein.

---------- Sturm (1) ----------

3x Bike-Schwadron (78 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Biker Sergeant (Boltpistole, Melterbomben)
- 2x Spezialwaffe (2x Flammenwerfer)

Gegen wen spielst Du? 3 Bikes mit 2 Spezialwaffen wären mir zu riskant; erst Recht würde ich dann aber keine Flamer verwenden. Nimm lieber 2 Gravwerfer, die sind recht stark.

______________________________________________
1168 Punkte

Hier mal etwas verändert:

Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Space Marine Captain (140 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Ehrenklinge, Melterbomben

---------- Standard (4) ----------

5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole, Melterbomben)
- Spezialwaffe (Plasmawerfer)

5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole, Melterbomben)
- Spezialwaffe (Plasmawerfer)

5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())

5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())

---------- Elite (3) ----------

Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone

ODER den NK Bot für 120 Punkte (Dann mit Panzerung)


5x Terminator-Trupp (230 Punkte)
- 4x Energiefaust, Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer

5x Terminator-Trupp (225 Punkte)
- 4x Energiefaust, Kettenfaust, Sturmkanone

---------- Sturm (1) ----------

3x Bike-Schwadron (93 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Biker Sergeant (Boltpistole)
- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)

______________________________________________
1158 Punkte

Kannst die Melterbomben aber auch rausnehmen und die Punkte woanders rein. Würde ja mehr Biker empfehlen. Evtl könntest auch einen TT einstampfen...hier mal noch ne Alternativliste:


---------- HQ (1) ----------


Space Marine Captain (140 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Ehrenklinge, Melterbomben


---------- Standard (3) ----------


5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())


5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Schwere Waffe (Raketenwerfer ())


5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant (Bolter, Boltpistole)
- Spezialwaffe (Plasmawerfer)


---------- Elite (3) ----------


Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone


5x Terminator-Trupp (225 Punkte)
- 4x Energiefaust, Kettenfaust, Sturmkanone


5x Terminator-Trupp (225 Punkte)
- 4x Energiefaust, Kettenfaust, Sturmkanone


---------- Sturm (1) ----------


5x Bike-Schwadron (190 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant (Boltpistole)
- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)
- Trike (Multimelter)


______________________________________________
1155

Für die Restpunkte kannst dem Plasma-TT noch nen SM hinzufügen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, der schwere Bolter ist für die Bekämpfung von INfanterie und die Maschinenkanone eigentlich für leichte Transporter gedacht. Zwie nicht ganz passende AUfgabengebiete also. Man versucht im Grunde immer zu schauen das die Waffen zueinander und der dem Modell zugedachten Aufgabe passen, auch bei Trupps, Panzern,...