Hallo Leute
Ich bin seit heute im Forum angemeldet und dies ist mein erster Post hier.
Da ich in meinem Umkreis niemanden habe den ich auf die schnelle Fragen könnte und der nächste GW-Store 45 min Fahrzeit entfernt liegt, muss ich euch behelligen.
Ein kurzer einblick wo ich im Hobby stehe. Ich lese seit Jahren Warhammer / Warhammer 40k Bücher und habe seit Anfang 2014 angefangen mich auch für die Tabletopseite des Hobbys zu interessieren.
Nun möchte ich auch den Spielerischen Aspekt ausprobieren 😉 und habe zu Weihnachten meine erste Armee bekommen. Und da ich es hier poste ist unschwer zuerkennen das es Grey Knights geworden sind.
Um das ganze nun abzukürzen, ich habe einen Strike Squad und einen Terminator Bausatz bekommen. Sprich ich habe 10 normale Grey Knights und 5 Terminatoren. Den Codex und Datakarten besitze ich und das Regelwerk befindet sich auch in meinem Besitz. Ich hatte auch schonmal ein paar Testspiele und bin im groben mit den Grundgerüst des Spiels vertraut.
Meine Überlegung war nun wie folgt...
Da ich keine weitere HQ Einheit besitze wollte ich mir aus einem Terminator den Scriptor/Librarian bauen und die restlichen 4 Termis als Elite einsetzen.
Ist diese Liste zugebrauchen oder würdet ihr mir das ganze anders Empfehlen?
Ich würde in meinem GW Store vorrangig gegen TAU, CSM, TYRANIDEN und ORKS spielen.
Ich bin seit heute im Forum angemeldet und dies ist mein erster Post hier.
Da ich in meinem Umkreis niemanden habe den ich auf die schnelle Fragen könnte und der nächste GW-Store 45 min Fahrzeit entfernt liegt, muss ich euch behelligen.
Ein kurzer einblick wo ich im Hobby stehe. Ich lese seit Jahren Warhammer / Warhammer 40k Bücher und habe seit Anfang 2014 angefangen mich auch für die Tabletopseite des Hobbys zu interessieren.
Nun möchte ich auch den Spielerischen Aspekt ausprobieren 😉 und habe zu Weihnachten meine erste Armee bekommen. Und da ich es hier poste ist unschwer zuerkennen das es Grey Knights geworden sind.
Um das ganze nun abzukürzen, ich habe einen Strike Squad und einen Terminator Bausatz bekommen. Sprich ich habe 10 normale Grey Knights und 5 Terminatoren. Den Codex und Datakarten besitze ich und das Regelwerk befindet sich auch in meinem Besitz. Ich hatte auch schonmal ein paar Testspiele und bin im groben mit den Grundgerüst des Spiels vertraut.
Meine Überlegung war nun wie folgt...
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Squad
4 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Meisterh. Sturmbolter
- Nemesisbanner
- 4 x Melterbomben
- - - > 335 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
……- Paar Nemesis-Falchions
……- Sturmbolter
……- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 135 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Dämonenhammer
……- Sturmbolter
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 751
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Squad
4 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Meisterh. Sturmbolter
- Nemesisbanner
- 4 x Melterbomben
- - - > 335 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
……- Paar Nemesis-Falchions
……- Sturmbolter
……- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 135 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Dämonenhammer
……- Sturmbolter
- - - > 141 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 751
Da ich keine weitere HQ Einheit besitze wollte ich mir aus einem Terminator den Scriptor/Librarian bauen und die restlichen 4 Termis als Elite einsetzen.
Ist diese Liste zugebrauchen oder würdet ihr mir das ganze anders Empfehlen?
Ich würde in meinem GW Store vorrangig gegen TAU, CSM, TYRANIDEN und ORKS spielen.