7. Edition meine erste armeeliste

Kreyth

Testspieler
13. Juni 2006
133
0
6.526
34
moinsens,
hier meine armeeliste
(meine erste)

Helden:
Brago Donnerfaust
Erhabener Champ. des Chaos 124p
zu.Handwaffe, Axt(Schwert) der Macht

Marek Feuerfaust
Austrebender Champ. des Chaos 150p
Mal des Tzeentch

Kern:
10 Chaoskrieger
volle kmde., Schilde 180p

20 Barbaren
volle kmde., l. Rüst., Schilde 165p

20 Barbaren
volle kmde., l. Rüst., Schilde 165p

7 Barbarenreiter
Häuptling, Schilde, Speere, Wurfspeere 150p

10 Chaoshunde 60p

versucht garnicht erst mir die vielen Barbaren auszureden!
ansonsten nimmt die liste ausseinander.

Hallo,

Deinem ersten Champion bringt die zusätzliche Handwaffe nichts, da man das nicht mit magischen Waffen kombinieren kann. Ausserdem muss man die magische Waffe IMMER verwenden. Also spar dir die PUnkte 😉

Dein zweiter Champion könnte noch so etwas wie ausrüstung gebrauchen. Wie wäre es mit dem Helm der vielen Augen und einem Zweihänder? Natürlich nur falls man zaubern kann während man blöd ist, bin da gerade nicht sicher <_<

Ansonsten kann man das so spielen, wobei ich den Sinn der Chaoshunde nicht sehe. Würde ebenfalls nicht auf 10 Krieger zurückgreifen, sondern ruhig ein zweites großes Barbarenregiment mit l. Rüstung und Schild einpacken. Am besten 2* 21 Mann (Weil Paniktests dann erst ab 6 Modellen).

Streichen könnte man neben den Chaoskriegern und den Hunden vielleicht auch noch die Wurfspeere der Reiter. Zur Not den Trupp noch auf 5 Mann stutzen, das tuts bei leichter Kavallerie häufig auch.

die überarbeitete liste

Helden:
Brago Donnerfaust
erha. Champ. des Chaos 100p
Schwert der Macht

Marek Feuerfaust
auf. Champ des Chaos 150p
Mal des Tzeentch, Tzeentchs Goldauge

Kern:
10 Chaoskrieger
volle kmde., Schilde, Mal des Tz. 180p

2x 20 Barbaren je 165p
volle kmde., l. Rüs., Schilde

5 Barbarenreiter 118p
Häuptling, Schilde, Speere

Elite:
8 Horrors 120p

gesamt:998p

P.S.:besser?

Hallo,

Nur mit dem Schwert der Macht allein stehste nicht so gut da, kauf dem armen Jungen wenigstens noch ein Schild! Das Goldauge würd ich beim zweiten erstmal streichen da er eigentlich nicht alleine rumlaufen sollte und dann ist ja idR nix mit beschiessen.

Würde die Chaoskrieger und Horrors droppen, dem Tzeentch Helden eine Bannrolle mitgeben und auf jeden Fall einen zweiten Trupp Barbarenreiter integrieren, vielleicht auch noch eine Chaosbrut?
Was planst du denn überhaupt mit der Armee?

Ich würde die Chaoskrieger rausnehmen. Es sind wirklich schöne Modelle, aber leider sind sie zu teuer. Der 10ner Trupp wird leichte Beute für den Gegner sein. Lieber ein paar (auserkorene) Chaosritter.

Außerdem würde ich nie aufstrebende Champions nehmen, außer halt für den AST, da 20 Punkte weniger einfach die Nachteile im Profil nicht aufwiegen.

vernichtender sieg für mein chaos
kein einziger ork entkam(also wirklich keiner)
wobei auf seiten meiner nur die reiter und die horros jetzt den dunklen göttern gesellschaft leisten 😀
einige barbaren sind auch verregt aber ansonsten nix.
meine besten waren die chaoskrieger+champ(haben den gargboss samt leibwache von 10 schwarzorks und 10 wolfsreiter gekillt, ohne verlust)
alles in allem bin ich zufrieden, auch mit der liste

Ich find die beiden Listen wirklich nur schlecht!

Also über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die Listen haben für mich einfach keinerlei wirkliches Potenzial!!!

Die Helden sollten beide Erhabene Champions sein, koste es was es wolle! Dann sollten sie wirklich eine bessere Ausrüstung erhalten.

Bei Chaoskriegern und Rittern is die volle Kmd. schon ok, bei Barbaren einfach nur Mist! Bei Barbaren reicht ne Standarte und ein Musiker völlig und bei Barbireitern reicht ein Musiker, außerdem sollten Barbireiter wirklich Flegel haben, Schild und Speer sind nich sonderlich berauschend bei denen wie ich finde!!!

Die zweite Liste hat außerdem für ne 1000 Punkte Armee 18 Punkte zuviel, da du das Schwert der Macht nicht mit eingerechnet hast!

WO sind die Chaoshunde???

Gargoylen sind super, oder Kreischer, wenn du nen Tzeentchtouch haben willst!

Horrors halte ich übrigens für Mist, is aber eher ne persönliche Sache!

Ich versuch mal deine Liste ein wenig zu verändern und mal sehen ob sie dann vielleicht besser gefällt, ich versuche einfach mal deine Truppen zu benutzen, aber ein bisschen umzustellen und aufzustocken.

Hab im mom nich mehr genug Zeit, stell die Liste dann mal bald rein!