Meine erste Armeeliste

Ramses1979

Aushilfspinsler
12. Februar 2007
18
0
4.906
So hallo liebe Mitleidsgenossen von GW :lol:
Ich hab mich mal jetzt hier ein wenig umgesehen und versuch mich auch mal an einer Armeeliste, orientiere mich auch an den Punkten der örtlichen Tuniere die meist 1750 Pkt betragen..
Konstruktive Kritik ist immer willkommen und jede Hilfe gern gesehen :lol:

Der eigentliche Nahkampffaktor sollen Avatar/ Runenlesergefolge darstellen.. Kriegsfalken/Feuerdrachen machen jagd auf die richtig nervenden Konstrukte wie Monos der Necrons oder die allseits beliebten Land Raider ( Ich find die neue Version einfach nur klasse *vom Thema abweich* ).. Gardisten sollen die Masse machen und es sollte einfach ne reine Masse an schüsse zusammenkommen mit Illum, kampfläufer und serpent..

dann legt mal los bitte!

"<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)[/b]
"

Die Liste ist echt nicht schlecht. 🙂

Ich würde nur den Kampfläufern andere Waffen geben, auf Laserlanzen würde ich ganz verzichten, da mir die zu teuer sind.
Die Raketenwerfer und die Impulslaser kannste so lassen. Dem anderen Kampfläufer kannst du ja auch Raketenwerfer geben, oder Sternenkanonen. Und dann mach 2 verschiedene Trupps drauss, einmal den mit den RakWerfern und einen mit Impulslasern.

Mit den Vypern genaus, den Trupp einfach splitten.

Ich weiß echt nicht was du an der Armee gut findest Rider!?!

In meinen Augen ist sie nicht wirklich toll. Is einfach viel zu wenig bzw. es hält alles (bis auf Avatar, Eldrad und Ilum) nichts aus.

Dann nur 6 Feuerdrachen innem Serpent. Wenn man schon diesen Spass macht dann 10. Oder aber 6 im Falcon aber doch nich so. Und die Kampfläufer sind auch schneller weg als man denkt, genauso wie die Vyper. Zudem kosten diese 5 leichten Fahrzeuge extrem viele Punkte, wobei sie so wenig aushalten.

Die Kriegsfalken stören nur ein bisschen aber sind eigentlich eher unwichtig.

Also die Kampläufer bringen imO nur etwas, wenn man sie möglichst günstig hält, bei den Vypern genauso.
Gegen Panzer hast du doch de Drachen und den Illum, da würde ich eher zu einem Falcon raten (der deutlich bessere Überlebenschancen hat als der Serpent) und sowohl Vypern als auch Läufer mit Implas oder ShuKa's ausstatten..... Vyper mit 2 ShuKas kostet 60 Punkte und hat 12'' Bewegung mit 6 S6-Schüssen (was bei eienr BF von 3 mehr als nötig ist, um überhaupt zu treffen).

Die Kriegsfalken bringen es irgendwie auch nicht wirklich (okay, gegen Antigrav-Fahrzeuge, aber an die muss man erstmal kommen und Schocktruppen sind nicht immer toll...... mein Illum Zar hat mal eine Venatorenrotte allein durch seine Anwesenheit ausgelöscht, weil sie versucht hatten unter ihm zu schocken (Abweichung)

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass Falcon und Illum Zar sehr heftig sind (Überlebten bei mir fast jedes Spiel), und der unbewaffnete Illum Zar (dem ja leider die Prismenkanone "abhanden" gekommen ist) häufig unterschätzt wird..... Immerhin kann er och Panzerschocken und, was viel wichtiger ist, Spielfeldviertel halten!! :lol: :rock:

Ok... Danke mal für die vorschläge...
Wie schauts aus wenn ich die Gardisten komplett entferne und sie durch zwo 5-Mann-Trupps WeWas ersetzen würde? Die WarWalker bekommen komplett Impulslaser, die Vipern Shurikenkanonen.. Die Feuerdrachen aufstocken auf 10 und Knut? Der Exarch bekommt dann allerding Drachenodem verpasst...

Die dritte Unterstützung sollte dann wohl ein Falkon oder ein PLord werden der auf Nahkampf getrimmt wird...

Ich hab hier noch 10 Skorpionkrieger und 10 Warpspinnen stehen.... sollte ich die eher einbauen? Ich kann den beiden Truppen eigentlich nix abgewinnen <_<

Dann mal der Reihe nach:
Eldrad, Runenleser und Avatar gehen so in Ordnunug, damit bist du aber auch einem Ulthwe Schema, das würde ich beibehalten, sonst könnte es mit Eldrad schnell Styleabzug geben!
Feuerdrache in Serpent, sicherlich ein guter Panzerjäger, aber mehr auch net, weil sie nur einmal schiesen werden. Des weiteren ist der Serpent auch net das Wahre und ohne Seelensteine garnet zu gebrauchen. Diese 222 Punkte würd ich rauswerfen.
Impulslasergardisten sind gut, da sie gut schiesen und das Ulthweschema unterstreichen.
Deine Vypern sind net so toll ausgerüstet, würde ich lieber Doppelshuka geben, damit schiest du richtig gut. 25 Punkte gespart.
Was willst du mit den Kriegsfalken machen? Entweder hochfliegen oder abfangen, aber doch net beides. Würde sie als Panzerjäger spielen, ergo hochfliegen raus. 15 Punkte gespart.
Illium so in Ordnung.
Kampfläufer, oh graus oh graus^^ Die Waffengebung ist wohl eher etwas suboptimal. Wenn du sie spielen willst, komplett mit Impulslasern ausstatten, dann geben die Jungs 24 Schuss ab! Mit Seelensteinen kosten die dann 195 Punkte, 25 gespart.

Damit hättest du jetzt noch 287 Punkte frei. Dafür könntest du dir noch nen 2ten Illium mit reinnehmen, damit hast du eventuell Kombischuss, und einen 3ten Gardistentrupp mit Laserlanze. Und da du eh noch 3 Punkte übrig hattest, hast du jetzt genau 1750 Punkte.