Meine erste Armeeliste

knallwach

Aushilfspinsler
03. Oktober 2009
24
0
4.801
ja ich habe auchmal eine armeeliste erstelllt
da sich meine modelle (im moment) auf die der streitmachtbox der SMs beschränken, hatte ich keine große auswahl.
ich wollte nurmal eure meinung dazu wissen.

PS: ich werde wohl hauptsächlich gegen tau, orks oder eldar spielen


HQ:

CdI:-NjHa
=>140

7x Paladine+2x Neophyten
-Nk+BP
-Energiefaust
-sprenggranaten
-rhino
-nebelwerfer
=>235

8x Paladine+3 Neophythen
-Bolter/Schrotflinten
- Laserkanone
-Plasmawerfer
-Fragmentgranaten
=>191

5x Sturmpaladine
-melterbomben
-2x Flammenwerfer
-Energiefaust
=>142

___________
697P


das ist meine erste 40k liste also...viel spaß ^_^
 
Zuerstmal würde ich die Granaten aus den Standards werfen, die brauchste nicht.
Dann ist der Fernkampftrupp zu groß, dafür dass er nur mit ner LasKa und PW feuert. Würde dir empfehlen 2 Fernkampftrupps mit je 5 Palas bzw. einer noch mit dem verbliebenen Neo machen.
Die verbliebenen 5 Palas und 4 Neos gehen dann mit dem CdI ins Rhino. Pack da am besten noch nen Flamer oder Melter rein und zusätzliche Panzerung für das Rhino und dann passt das.
 
danke für die tipps
ich werds mal ausprobieren morgen gegen 700p tau...ich hab irgentwie nen sch... gefül dabei^^
Ach gegen Tau schaffst du das schon! 😀

Du könntest, so wie ich, deine Sturmtruppen als Schocker spielen und etwas hinter Deckung kommen lassen, dann ni der nächsten Runde hoffen, dass du mit bis zu 18 Zoll Bwegung an den Gegner rankommst.
 
Vor allem gg. Tau kann das Schocken böse nach hinten losgehen.
Hab´mal einen 10er Sturmtrupp schocken lassen, der weicht ab und
steht quasi direkt vor der Taufront im offenen Gelände.
Rest kann man sich denken... -_-

Aber sonst sind Sturmtrupps bei uns Templars hervorragende Panzerjäger,
da jedes Mitglied (nicht nur der Sergeant wie bei "normalen" Marines) eine
Melterbombe bekommen kann, und das gerade mal für 2 Pkt./Modell.
Statt Flammern rüste ich sie dann aber mit Plasmapistolen aus, sind gegen
Panzer "etwas" wirkungsvoller, vor allem wenn man im Heck steht.
Und das Gelöbnis "Nimm jede Herausforderung an" wirkt gegen Läufer
auch auf Melterbombenattacken, da es sich dabei um Modelle mit KG
handelt 😎.
 
also hier sind die spielberichte:

Tau:
da ich erst später erfahren habe das wir 500 statt 700p spielen, war ich gezwungen die sturmtruppen und den rhino zu streichen (ich hatte keine große zeit mehr zum umschreiben)jeder hatte 1 missionsziel.ich habe meines hinten auf den hügel verlegt und einen fk-trupp daneben. der ander fk trupp stand etwas daneben aber auch auf dem hügel.
den nk-trupp habe ich idiotischerweise genau auf das spielfeld ohne deckung gestellt.er hat es genauso gemacht nur er hatte noch 2 panzer (namen nicht bekannt)
die er neben den hügel positionierte.
ich kam nur mit meinem cdi und 2 palas bei seinem ersten trupp an.
in der zwischenzeit hatten meine fks einen seiner panzer lahmgelegt. meine nks machten seinen trupp fertig (hurra) neu positioniert genau vor seinem 2ten trupp.
meine laserkanonen zerlegten seinen 2ten panzer. komischerweise tötete er keinen meiner nks und die machten seinen trupp fertig. =>er hatte keine standarts mehr und hatte verloren.


Impis:
es waren wieder nur 500p statt 700p.er hatte zwar keine panzer aber dafür eine mengeeee fußvolk mit dem er auch vorrückte.ich habe nichts dazugelernt und meinen nk trupp wieder einmal genau in die mitte ohne deckung gestellt -.-. die 2 missionsziele wieder auf die hügel und jeweils einen standarttrupp daneben.
er hatte seine spielfeldkante voller soldaten. ich kam nur mit meinem cdi an einen seiner trupps ran. er rückte mit seiner masse vor.ich konnte zwar ein paar raushauen (ich habe die laserkanonen gegen raketenwerfer getauscht) doch es half nicht viel.
mein cdi zerlegte schließlich den trupp doch wurde danach von mindestenz 40 schuss zerlegt. nun der rest ist leicht zusammenzufassen: er rannte vor und machte einen meiner standarts kalt=> ich habe verloren.

chaos:
diesemal waren es 700p. er hatte ne geißel, einen rhino mit khorne berserkern, 8x thousand sons (oder so). ich beschloss meinen rhino von deckung zu deckung fahren zu lassen. die sturmis habe ich vorsichtshalber nicht schocken lassen. sie wurden jedoch in dem ersten spielzug meines gegners getötet (khorne berserker). meine nks stiegen aus dem rhino aus und zerlegten seinen hq. eine meiner laskernanonen legten seinen (inzwischen leeren ) rhino lahm. die 2te verfehlte die geißel. seine berserker dezimirten meine nk trupp auf den cdi und 2 palas. doch diese waren wild entschlossen und besiegten den ganzen trupp berserker. jedoch verlor ein weitzerer bruder sein leben. dann traf eine laserknanone die geißel und zerstörte sie. meine fk trupps wurden von den thousand sons vernichtet, doch die nks konnten sie im nahkampf besiegen.
=> ein knapper sieg für die templars
=>