Blood Angels meine erste blood liste! Konkurrenz/tunier fähig?

PÜW-ole

Aushilfspinsler
07. Februar 2011
12
0
4.796
moin! was sagt ihr zu der liste?
bin auf eure Meinungen gespannt.

1750 punkte

*************** 2 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte
entweder tk trupp oder Sturm Trupp anschließen

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
wirt dem tk trupp angeschlossen


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
wird dem termi-trupp angeschlossen


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
vorrangig gegen fahrzeuge


*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
setzt termis und den cybot ab und kümmert sich um fahrzeuge

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 180 Punkte
anti fahrzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
meine erste blood liste! Konkurrenz/tunier fähig?
nein.

Astorath ist nicht wichtig für die Liste, Reclusiarch zu den Termis, Termirüstung beim Priester entfernen, Stormraven durch Landraider ersetzen, Predator günstiger machen, TK-Bot mit Flammer und Magna-Greifer ausstatten, Standards erweitern oder Razorbacks kaufen, Bei der TK ne Faust hinzufügen.
 
bringt mir der Sanguiniuspriester bei den termis nicht mehr? Zwergs Verletzungen ignorieren!

Der Priester soll auch in der Nähe der Termis bleiben, allerdings vorzugshalber im Land Raider sitzen, wo er sicher ist. Das Problem ist eben, dass er als unabhängiges Charaktermodell im Nahkampf direkt angegangen werden kann, also im Normalfall immer als erstes ausgeschaltet wird, wodurch der Termi-Trupp dann "Verletzungen ignorieren" verliert.
Wenns dir wirklich um pure Effektivität geht, solltest du die Tipps von Lanfear umsetzen.
 
ne tunierfähige Liste würde ich eher in diese Richtung einordnen

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

kommt in den Land Raider

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

kommt in den Land Raider, ohne E-Waffe oder Termirüstung, soll sich aus dem Kampf heraushalten

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 470 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sind wesentlich mobiler mit Transporter

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

billiger als die 180 Punkte Variante

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1680


Geht zwar klar in Richtung Standart-Liste. Die restlichen 70 Punkte müsste man sehen wo man die hinsteckt. Vielleicht noch ein Trike?

Also ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was will ein Todeskompaniecybot mit Blutklauen mit nem Magnagreifer? Der ist doch froh wenn ihm die Autos vom Leib bleiben! 😛

Prinzipiell ja, aber ich sehe den Greifer als zusätzliche S8 Waffe. Mit dem eh vorhandenen Melter kann so ein Klauenbot auch mal einen Panzer auf Distanz öffnen. Klar, Ziehen sollte man mit dem nicht unbedingt primär anstreben. 😉

Gruß
Sang
 
Klaro, wenn man die Punkte über hat macht der Magnagreifer dann schon Sinn. Potentiell ist das Aufgabengebiet des Todeskompaniecybots mit den Klauen ja aber ein anderes. ^_^
Wenn man Todeskompaniecybots mag, lohnt es sich übrigens, die als Team zu spielen - Einer mit Klauen, einer mit Fäusten. Wenn die miteinander rumrennen sind sie schwer über blutrünstig zu trennen und gemeinsam können die dann auch nicht von Autos ausgebremst werden.
 
FrageWerden die Waffen des Cybots zusammenabgefeuert?.d.h. Kann ich ein z.B 10 zoll entferntes Fz mit dem MagneGreifer heranziehen um den Melter dann z.B. unterhalb halber Reichweite abzufeuern und schiessen bei gleichzeitig auf max 12 Zoll.Und der Todes Cybot hat doch mit 5 Attacken S 7 auch keine so schlechten Chancen, die Heckpz von meistens 10 zu knacken. Und wenn er eh schon 12 Zoll davor steht.Gruss EW
 
ne tunierfähige Liste würde ich eher in diese Richtung einordnen

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

kommt in den Land Raider

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

kommt in den Land Raider, ohne E-Waffe oder Termirüstung, soll sich aus dem Kampf heraushalten

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 470 Punkte

Standard-Paket! Killt alles und schluckt Feuer bis der Arzt kommt.

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sind wesentlich mobiler mit Transporter

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Puha! Was sollen denn die Fäuste und so machen? Wenn es in deinem Spiel so weit gekommen ist, das nur noch eine Faust an einem Marine dich rettet ist irgendwas verkehrt gelaufen! Lieber ohne Faust, ohne Melter, hinten rumfahren, schießen und dann in Runde 5 auf die Missionsziele fahren.

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte

Hab ich was verpasst?
Können nicht halten, haben Rage, kosten unglaublich viele Punkte .... raus damit, ernsthaft jetzt.



*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Durch den MM verlierst du den Punch gegen Infanterie, was den Typhoon mMn richtig gut macht. Darüber hinaus bewegst du dich immer in 24' mit dem MM womit du schon wieder in Bolter-Reichweite bist, aus der du dich sonst gut raus halten kannst.

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

billiger als die 180 Punkte Variante

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Einer reicht.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1680


Geht zwar klar in Richtung Standart-Liste. Die restlichen 70 Punkte müsste man sehen wo man die hinsteckt. Vielleicht noch ein Trike?

Also ist meine Meinung.

Also ich würde das ganze so spielen:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Schrotflinte, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1585

Jetzt haben wir noch 165 Punkte über wenn ich das richtig sehen. Da passt natürlich wunderbar der Psybot rein. Damit haben wir dann das Thema "Psiabwehr" abgehakt, und du hast was gegen Donnerwölfe, Killakans, Dosen usw. denn deine Termis können sich nicht um alles kümmern. Falls dir eher die defensive Variante liegt, kannst du natürlich den 2ten Pred. spielen und dem Flamerautotrupp noch eine Faust und nen Melter spendieren oder so ....