Meine (erste) DE Liste

Whysoserious

Aushilfspinsler
05. November 2010
22
0
4.781
Ich hab erst wieder mit Wh40k angefangen und hab mal meine "Vorräte" geplündert bzw meinen Bestand gecheckt so sieht derzeit mein Bestand aus und was ich spielen kann ohne zu proxen, auser dem Schattenjäger....

Ich will nicht unbedingt ne Turnierliste aufstellen aber ständig aufn sack bekommen find ich auch net so prall^^

*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 145 Punkte

Haemonculus, 1 x Peiniger, Säurewerfer, Portalfokus
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar, Ansturm -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Harlequin-Trupp
6 Harlequine, 6 x Harlequin-Peitsche, Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 162 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
- - - > 115 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Hämo marschiert mit den Harlis vor und öffnet das portal, Archon ist bei den inccubis und haut alles um *hust* soviel zur grauen theorie
Krieger naja mh keine ahnung. hab sonst keine standardeinheiten im moment und Schattenbarken leider auch nicht -.-

Für Verbesserungsvorschläge und Tipps was ich mir unbedingt noch holen sollte bin ich sehr dankbar

naja, sieht doch ganz gut aus. Schön bunte Mischung.
Wenn du die Armee erweitern willst, würd ich etwas mehr auf Panzerabwehr setzen. Du könntest zum Beispiel einen Kriegertrupp austauschen gegen Folterer (ja, das ist mittlerweile Einheitsbrei, aber lohnt halt) und dann einmal Trueborn mitnehmen. Bei einem Portal sind die ganz gut.

Hast recht, Lanzen sind extrem teuer, nur find ich eben die katapulte mit 18" eben naja, extrem eingeschränkt in ihrer Anwendung, ok mit Portal kann man das umgehen nur sind die dann eventuell nicht auf dem Feld wenn man sie dringend braucht
Ich kenn doch meine Würfel, die sind meistens aus Holz

Zur Erweiterung der Liste dachte ich noch an Bestienmeister mit nen paar Bestien... die auch durch das Portal kommen und natürlich die Folterer als weitere Standards zum Missionsziele besetzen oder eventuell offensiver mit 2 Säurewerfern

Bei der Unterstützung bin ich mir auch nicht sicher entweder einfach noch mal 2 Schattenjäger, oder noch nen Chronos....