Armeeliste Meine erste Death Guard Liste

PHF

Testspieler
07. März 2023
149
107
1.794
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Armee zulegen, und da in unserer Runde noch keiner Death Guard spielt und ich die cool finde, habe ich mich dafür entschieden. Ich bin nun dabei eine erste Liste zu bauen, basierend auf Einheiten die ich schon habe und spielen möchte. In meiner Spielumgebung treffe ich auf so ziemlich alle Fraktionen und die Liste soll competitive sein.

Ich habe mir aktuell folgendes ausgedacht:

1 Death Guard Demon Prince185
5 Plague Marines95
5 Plague Marines95
5 Plague Marines95
5 Plague Marines95
15 Poxwalkers75
6 Blightlord Terminators240
6 Deathshroud Terminators300
1 Tallyman65
1 Plagueburst Crawler145
1 Chaos Rhino80
1 Chaos Rhino80
1 Mortarion450
2000

Meine Idee ist die Plague Marines in die Rhinos zu stopfen für schnellere Bewegung. Der Tallyman soll die Blightlord Terminators unterstützen und die Poxwalker einfach nur nix tun und den Marker halten. Den Plagueburst Crawler als indirect fire support und Mortarion und den Demon Prince zum Schlachten der gegnerischen Einheiten.

Ist meine Liste in etwa so wie eine starke Liste aussehen sollte oder habe ich grundsätzliche Fehler drin? Ich würde mich sehr über eure Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!

Viele Grüße, PHF

Plane bitte nicht so viel aktuell, außer ihr wollt in der 9ten bleiben, den in ca 3 Monaten ist alles was du aktuell Planst erstmal hinfällig.

Rhinos sind aktuell nicht sonderlich hilfreich, die haben zwar einen netten Bonus bekommen, aber ich finde die selbst für 80p einfach lächerlich überteuert.

Hauler, Drohnen und Bruten würde ich noch in Betracht ziehen für B&B Spiele.

• Like
Reaktionen: PHF
Ich schließe mich der Meinung von Der Sigmarprister an. Für Turniere halte ich die Liste nicht sehr schalgkräftig. Wenn dir das erstmal egal ist, kann ich folgendes empfehlen:

• Deathshrouds lieber 2x3. Wenn du sie schocken willst, findet du viel eher einen Platz für 3 als für 6.
  • Blightlords entweder 5 oder gleich 10. Zusammen mit dem Tallyman und entsprechenden Relikten / Warlordtraits sind die dann eine echte Bank, aber auch sehr langsam.
  • Paxwalker entweder 10 für Missionsziel halten und Spread the sickness oder gleich 20. Dann kannst du aber auch überlegen, ob nicht 2x20, 3x20 oder evtl. sogar 4x20 und Typhus.
  • Marines und Blightlords fehlen die Ausrüstung.
  • Marines entweder 5 oder auch gleich 10.
  • Rhinos sind cool aber eher mäh. Eines für 5 oder 10 Marines ok, zwei eher nicht. Für 50 Punkte wären sie sicher besser...
  • Auf jeden Fall Bloat-drones mit Rasenmäher mitnehmen
  • Ich bin kein Fan von Lords of War. Wenn Mortarion um die Ecke schaut, wird alles auf ihn anlegen. Es gibt mittlerweile Einheiten die ein großes Schadenspotenzial entfachen und auch einen Mortarion schneller zu Fall bringen können.

Schau mal auf der website blood of kittens. Da werden von großen Turnieren die Listen veröffentlicht.

Wenn ich mit der DG auf Turniere gehe, würde ich folgendes nehmen (habe schon dagegen gespielt und gekozt):

Typhus
Plaguecaster
4x20 Poxwalker
10 Blightlords
1 Tallyman
3x3 Deathshrouds
3 Crawler, 2x Entropie, 1x Plaguespitter

• Like
Reaktionen: PHF
Hallo sharkus,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Genau sowas brauche ich, damit ich mich Stück für Stück an eine neue Armee herantasten kann!

Ich sehe, dass meine ersten Gedanken falsch sind. Macht aber nix;-)

Danke auch für die Website-Empfehlung, die kannte ich noch nicht. Werde mich da mal ein bisschen durchlesen. Deine vorgeschlagene Liste nehme ich mal als Basis für Einkäufe und dann warte ich mal ab was die 10. Edition so bringt.

Gruß PHF

Warte noch mit Einkäufen bis die 10te da ist. Ich weiß, ist schwer, aber du ärgerst dich, wenn du was kaufst und nicht brauchst. Spiel mal mit den Figuren, die du hast um ein Gefühl zu bekommen.

Ich spiele z.B. eine ganz andere Liste als oben.

Lord
Caster
2x 7 Marines mit Plasma, Flegel, Seuchenwerfer, Cleaver und Champ mit Faust und Plasma
2x 12 Poxies (Waren noch Punkte für 4 über)
10 Blightlords, 2 Seuchenwerfer, 2 Flegel
Contemptor mit Doppel-Volkite
Tallyman
3 Spawns
2 Rasenmäherdrohnen
2 Geiseln
2 Rhinos (ja, ich weis um die)