Heya!
Ich würde euch gerne meine GK Liste vorstellen und dafür Kritik kassieren!
Nach der Liste erkläre ich noch, wie ich mir dabei gedacht habe diese zu spielen.
Ich kenne noch nicht alle Mechaniken/Regeln im Spiel und hab vll ein paar stellen die so nicht möglich sind. Bitte gerne vors Gesicht halten!
Dies sind meine ersten Gehversuche und direkt eine selbst erstellte Liste.
Die Alte Liste:
Hier nun, was mir eingefallen ist nachdem ich lauter Ideen von engelshaeubchen bekommen habe und mir dann 40Kings reingepfeift habe.
Grey Knights
---------- HQ (2) ----------
Großmeister (225 Punkte) (GM)
- Kriegsherr
- Sturmbolter
- Meisterhafte Psi-Hellebarde
- Tarnwolkengranaten
- Melterbomben
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
Scriptor (170 Punkte) (Libi)
- Psi-Schwert
- Zuflucht
- Schleier
- Herbeirufung
- Warpriss
---------- Elite (2) ----------
Vindicare-Assassine (145 Punkte) (VA)
10x Purificator-Trupp (320 Punkte)
- 4x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- 4x Psibolter
- Psiaktive Munition
- Ritter der Flamme
--- Sturmbolter
--- Meisterhafte Psi-Hellebarde
---------- Standard (2) ----------
7x Terminatortrupp (310 Punkte)
- 5x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Psibolter
- Justicar
--- Sturmbolter
9x Angriffstrupp (185 Punkte)
- 8x Psi-Schwert
- Justicar
--- Sturmbolter
--- Psi-Hellebarde
---------- Sturm (1) ----------
Stormraven-Landungsschiff (256 Punkte)
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Hurricane-Boltersysteme
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
---------- Unterstützung (1) ----------
Cybot (136 Punkte) (Psyfleman)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
---------- Befestigungen (1) ----------
Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak (Quadgun)
Elite: 465 Punkte (25,2%)
Standard: 495 Punkte (26,8%)
Sturm: 256 Punkte (13,9%)
Unterstützung: 136 Punkte (7,4%)
Befestigungen: 100 Punkte (5,4%)
Ich hab noch ein paar Punkte frei diesmal, bin mir nich sicher wie was wo und so :3.
Das ist nun Versuch #2 etwas solides auf zu stellen, was immer noch schön Puries (steh einfach drauf 🙂 hat und, ich denke mal taktisch einfach zu verstehen wegen dem "zwei-Wellen-denken".
Änderungen sind nun dass die erste Welle 9 Striker hat welche direkt die schusslastigen(Psycannons galore) Puries dabei haben. Zusammen mit dem Libi statt dem GM diesmal.
Der GM ist nun denke ich mal maximal CC gepimpt und kommt mit deepstrike und 7 Termies später rein, um sich irgendwo beim Gegner rein zu quetschen.
Der Raven holt evntl, je nach dem wie es läuft, die Puries ab und liefert diese dann nach, während der Rest (Psyfle, VA, Striker und Libi) sich weiter um die Missionsziel-Sicherheit kümmern.
Upgrades sind - denke ich - nun viel weniger und hoffentlich auf einem gutem Level.
Nach der von engelshaeubchen beschriebenen Idee mit den Rhinos, sind mir diese schon schmackhafter geworden, aber jene habe ich noch nicht und werde diese so schnell noch nicht an den Start bringen können (Weswegen ich mir eben dachte der Raven kann kurz Taxi spielen).
Für Listenänderungen habe ich auch noch Coteaz, noch nen Gey Knight und 10x Death Cult Assasins.
Hier noch ein paar konkrete Fragen zu Spielregeln:
1. Was haltet ihr eigentlich von der VA+Quad? Was ich so gehört und gelesen habe, währe das schon fast etwas 'cheesiges' (Interceptorshot und so was).
2. Synergietechnisch, wie kann mein Libi tatsächlich meinem Raven helfen?
Riesen dank an engelshaeubchen und Sniper!
Danke euch und viel Spaß beim Listenschrauben!
Ich würde euch gerne meine GK Liste vorstellen und dafür Kritik kassieren!
Nach der Liste erkläre ich noch, wie ich mir dabei gedacht habe diese zu spielen.
Ich kenne noch nicht alle Mechaniken/Regeln im Spiel und hab vll ein paar stellen die so nicht möglich sind. Bitte gerne vors Gesicht halten!
Dies sind meine ersten Gehversuche und direkt eine selbst erstellte Liste.
Die Alte Liste:
Grey Knights
Scriptor (205 Punkte) (Libi)
- Wehrstab
- Zuflucht
- Schleier
- Herbeirufung
- Warpriss
Großmeister (210 Punkte) (GM)
- Kriegsherr
- Sturmbolter
- Tarnwolkengranaten
- Melterbomben
- Strahlungsgranaten
---------- Elite (3) ----------
10x Purificator-Trupp (298 Punkte)
- Psi-Schwert
- 3x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- 2x Erlöser-Flammenwerfer
- 2x Psibolter
- Psiaktive Munition
- Ritter der Flamme
--- Sturmbolter
Ehrwürdiger Cybot (196 Punkte) (Psyfledread)
- Sturmbolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
5x Terminatortrupp (230 Punkte)
- 2x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Bruderschaftsbanner
- Justicar
--- Sturmbolter
- 2x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Bruderschaftsbanner
- Justicar
--- Sturmbolter
Stormraven-Landungsschiff (236 Punkte)
- Suchscheinwerfer
---------- Unterstützung (0) ----------
Elite: 639 Punkte (34,5%)
Standard: 460 Punkte (24,9%)
Sturm: 236 Punkte (12,8%)
Unterstützung: 0 Punkte (0,0%)
Mit der Upgradeverteilung bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Ich Habe mir hier gedacht, dass ich das Spiel mit GM, Termies, VA an der Quad-Gun und Psyfledread anfange(Erste Welle) und die Puries mit Libi und Raven als Reserve einteile(Zweite Welle).
GM wird wahrscheinlich ziemlich Standard ein paar Einheiten extra zum Punkten bringen, vll könnt ich aber auch etwas mit den anderen Talenten was reißen bei dieser Liste?
Wenn der GM bei 1W3 eine..
1 bekommt, wird meine Purie-Einheit Punktend gemacht.
2 bekommt, wird meine Purie-Einheit und mein Stormraven Punktend gemacht.
3 bekommt, wird meine Purie-Einheit, mein Stormraven und mein Psyfledread Punktend gemacht.
Anfangs sollen GM, Termies, Psyfledread und VA ,mit hilfe der Verteidigungslienie, meine Seite des Tisches sichern. Der Stormraven soll dann mit Libi und 10 Puries irgendwo den Gegner angreifen, oder nach der Lieferung eigenständig was machen.
Termies sind 2 Squads damit diese als Standard einfach meine Missionsziele halten und dabei auch beide Standarten haben. Hierbei bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nicht bei den Standarten sparen kann, aber denke das sich das so schon lohnen könnte.
(Ich glaube bei den Termies bin ich mir allgemein am meisten unsicher)
GM soll dann beim verteidigen helfen. VA soll entweder selbst oder mit Quadgun Rückendeckung geben, während der Psyfledread das selbe tut.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich meine erste Welle gut an ihre Ziele bringe, da ich keine Rhinos oder Landriders habe (vll hier das GM Talent mit dem Scout-Spaß?). Ich würde auch gerne auf Fahrzeuge verzichten da mir die irgendwie nicht so gefallen (höre auch viel das die Spiel-technisch derzeit einfach nicht so toll sein sollen). Weiterhin will ich die ersten Modelle wirklich defensiv spielen und denke sie so gut darauf vorbereitet zu haben?
Diese erste Welle will ich wirklich so defensiv wie möglich spielen, maximal würde ich vll probieren First Blood mit der VA zu holen wenn es sich anbietet.
Die Zweite Welle soll dann den Gegner aufmischen.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit dem Libi im Raven kann ich den Raven durch Schleier/Shrouding etwas sicherer ans Ziel bringen?
Vll hole ich mir durch Herbeirufung auch noch irgend was aus der ersten Welle zur zweiten Welle sobald diese ausgestiegen ist.
Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher wie ich Teleport-technisch noch Upgrades Verteilen soll?
Ich dachte mir die Puries währen durch ihre 2 Attacken Die beste Angriffs Wahl und mit Libi haben sie evntl auch noch bessere Überlebenschancen.
Die Puries sollen vor allem durch Zuflucht und Schleier vom Libi besser aushalten.
Ich würde gerne schön viel Synergien raus holen und dabei auf Einheiten verzichten die dem Gegner Punkte geben wenn sie Sterben.
Scriptor (205 Punkte) (Libi)
- Wehrstab
- Zuflucht
- Schleier
- Herbeirufung
- Warpriss
Großmeister (210 Punkte) (GM)
- Kriegsherr
- Sturmbolter
- Tarnwolkengranaten
- Melterbomben
- Strahlungsgranaten
---------- Elite (3) ----------
10x Purificator-Trupp (298 Punkte)
- Psi-Schwert
- 3x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- 2x Erlöser-Flammenwerfer
- 2x Psibolter
- Psiaktive Munition
- Ritter der Flamme
--- Sturmbolter
Ehrwürdiger Cybot (196 Punkte) (Psyfledread)
- Sturmbolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- 2x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Bruderschaftsbanner
- Justicar
--- Sturmbolter
- 2x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Bruderschaftsbanner
- Justicar
--- Sturmbolter
Stormraven-Landungsschiff (236 Punkte)
- Suchscheinwerfer
---------- Unterstützung (0) ----------
Elite: 639 Punkte (34,5%)
Standard: 460 Punkte (24,9%)
Sturm: 236 Punkte (12,8%)
Unterstützung: 0 Punkte (0,0%)
Mit der Upgradeverteilung bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Ich Habe mir hier gedacht, dass ich das Spiel mit GM, Termies, VA an der Quad-Gun und Psyfledread anfange(Erste Welle) und die Puries mit Libi und Raven als Reserve einteile(Zweite Welle).
GM wird wahrscheinlich ziemlich Standard ein paar Einheiten extra zum Punkten bringen, vll könnt ich aber auch etwas mit den anderen Talenten was reißen bei dieser Liste?
Wenn der GM bei 1W3 eine..
1 bekommt, wird meine Purie-Einheit Punktend gemacht.
2 bekommt, wird meine Purie-Einheit und mein Stormraven Punktend gemacht.
3 bekommt, wird meine Purie-Einheit, mein Stormraven und mein Psyfledread Punktend gemacht.
Anfangs sollen GM, Termies, Psyfledread und VA ,mit hilfe der Verteidigungslienie, meine Seite des Tisches sichern. Der Stormraven soll dann mit Libi und 10 Puries irgendwo den Gegner angreifen, oder nach der Lieferung eigenständig was machen.
Termies sind 2 Squads damit diese als Standard einfach meine Missionsziele halten und dabei auch beide Standarten haben. Hierbei bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nicht bei den Standarten sparen kann, aber denke das sich das so schon lohnen könnte.
(Ich glaube bei den Termies bin ich mir allgemein am meisten unsicher)
GM soll dann beim verteidigen helfen. VA soll entweder selbst oder mit Quadgun Rückendeckung geben, während der Psyfledread das selbe tut.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich meine erste Welle gut an ihre Ziele bringe, da ich keine Rhinos oder Landriders habe (vll hier das GM Talent mit dem Scout-Spaß?). Ich würde auch gerne auf Fahrzeuge verzichten da mir die irgendwie nicht so gefallen (höre auch viel das die Spiel-technisch derzeit einfach nicht so toll sein sollen). Weiterhin will ich die ersten Modelle wirklich defensiv spielen und denke sie so gut darauf vorbereitet zu haben?
Diese erste Welle will ich wirklich so defensiv wie möglich spielen, maximal würde ich vll probieren First Blood mit der VA zu holen wenn es sich anbietet.
Die Zweite Welle soll dann den Gegner aufmischen.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit dem Libi im Raven kann ich den Raven durch Schleier/Shrouding etwas sicherer ans Ziel bringen?
Vll hole ich mir durch Herbeirufung auch noch irgend was aus der ersten Welle zur zweiten Welle sobald diese ausgestiegen ist.
Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher wie ich Teleport-technisch noch Upgrades Verteilen soll?
Ich dachte mir die Puries währen durch ihre 2 Attacken Die beste Angriffs Wahl und mit Libi haben sie evntl auch noch bessere Überlebenschancen.
Die Puries sollen vor allem durch Zuflucht und Schleier vom Libi besser aushalten.
Ich würde gerne schön viel Synergien raus holen und dabei auf Einheiten verzichten die dem Gegner Punkte geben wenn sie Sterben.
Hier nun, was mir eingefallen ist nachdem ich lauter Ideen von engelshaeubchen bekommen habe und mir dann 40Kings reingepfeift habe.
Grey Knights
Großmeister (225 Punkte) (GM)
- Kriegsherr
- Sturmbolter
- Tarnwolkengranaten
- Melterbomben
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
Scriptor (170 Punkte) (Libi)
- Psi-Schwert
- Zuflucht
- Schleier
- Herbeirufung
- Warpriss
---------- Elite (2) ----------
10x Purificator-Trupp (320 Punkte)
- 4x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- 4x Psibolter
- Psiaktive Munition
- Ritter der Flamme
--- Sturmbolter
7x Terminatortrupp (310 Punkte)
- 5x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Psibolter
- Justicar
--- Sturmbolter
9x Angriffstrupp (185 Punkte)
- 8x Psi-Schwert
- Justicar
--- Sturmbolter
--- Psi-Hellebarde
Stormraven-Landungsschiff (256 Punkte)
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
---------- Unterstützung (1) ----------
Cybot (136 Punkte) (Psyfleman)
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
Elite: 465 Punkte (25,2%)
Standard: 495 Punkte (26,8%)
Sturm: 256 Punkte (13,9%)
Unterstützung: 136 Punkte (7,4%)
Ich hab noch ein paar Punkte frei diesmal, bin mir nich sicher wie was wo und so :3.
Das ist nun Versuch #2 etwas solides auf zu stellen, was immer noch schön Puries (steh einfach drauf 🙂 hat und, ich denke mal taktisch einfach zu verstehen wegen dem "zwei-Wellen-denken".
Änderungen sind nun dass die erste Welle 9 Striker hat welche direkt die schusslastigen(Psycannons galore) Puries dabei haben. Zusammen mit dem Libi statt dem GM diesmal.
Der GM ist nun denke ich mal maximal CC gepimpt und kommt mit deepstrike und 7 Termies später rein, um sich irgendwo beim Gegner rein zu quetschen.
Der Raven holt evntl, je nach dem wie es läuft, die Puries ab und liefert diese dann nach, während der Rest (Psyfle, VA, Striker und Libi) sich weiter um die Missionsziel-Sicherheit kümmern.
Upgrades sind - denke ich - nun viel weniger und hoffentlich auf einem gutem Level.
Nach der von engelshaeubchen beschriebenen Idee mit den Rhinos, sind mir diese schon schmackhafter geworden, aber jene habe ich noch nicht und werde diese so schnell noch nicht an den Start bringen können (Weswegen ich mir eben dachte der Raven kann kurz Taxi spielen).
Für Listenänderungen habe ich auch noch Coteaz, noch nen Gey Knight und 10x Death Cult Assasins.
Hier noch ein paar konkrete Fragen zu Spielregeln:
1. Was haltet ihr eigentlich von der VA+Quad? Was ich so gehört und gelesen habe, währe das schon fast etwas 'cheesiges' (Interceptorshot und so was).
2. Synergietechnisch, wie kann mein Libi tatsächlich meinem Raven helfen?
Riesen dank an engelshaeubchen und Sniper!
Danke euch und viel Spaß beim Listenschrauben!
Zuletzt bearbeitet: