Meine erste Idee zu Tzeentch mit dem neuen Codex

vagnart

Aushilfspinsler
19. Dezember 2014
41
0
4.851
Wie der Titel schon sagt, ist das meine erste Liste zu Daemons in der 8. Edition.
Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen.

Battalion

HQ:

Lord of Change
+ Hexstab
+ Unmögliche Robe (Artefakt)

The Changeling

Standart:

10 Pink Horrors

10 Pink Horrors

10 Pink Horrors


Battalion

HQ:

Fluxmaster
+ Stab des Wandels

Fluxmaster
+ Stab des Wandels

Standart:

10 Pink Horrors

10 Pink Horrors

1 Blue Horror
+9 Brimstone Horrors


Vorhut


HQ:

Dämon Prince (Warlord)
+ Dämonenaxt
+ Das Endlose Grimoire (Artefakt)
Begabung: Dämonischen Funke
Fernkampfwürfe von 1 wiederholen

Elite:

1 Exalted Flamer

1 Exalted Flamer

1 Exalted Flamer

5 Flamer

Unterstützung:

1 Burning Chariot

1 Burning Chariot


Punkte: 1850
Macht: 99
Kommandopunkte: 10 - 4 =6
-1 für das zweite Artefakt
-3 für Flamers und zwei Einheiten Horrors im Warp


Ich lasse meinen Daemon Prince mit den drei Exalted Flamers vorrücken.
Geschützt hinter zwei Einheiten Horrors und dem Changeling der diesem Block 6+ FnP gibt.

Hinzu kommen die Buffs durch Gefechtsoptionen und Psikräfte.
Insbesondere "Flackernde Flammen" und "Gabe des Wandels" benutze ich sehr gerne.

So hab ich zwar ein riesiges Ziel mitten auf dem Feld, aber diese Aufstellung teilt auch gewaltigen Schaden aus.

Weiter habe ich zwei Einheiten Horrors im Warp um entweder meinen Gegner in die Zange zu nehmen oder ein Missionsziel zu klauen.
Da alle Standard, dank reinem Tzeentch Kontingent, immer Missionsziele kontrollieren.
Außer mein Gegner hat die selbe Fähigkeit.
Ähnliches habe ich auch mit den 5 Flamers vor.
Je nach Gegner halte ich auch den Lord of Change im Warp zurück.

Des weiteren habe ich noch die Fluxmaster, die sich nach Möglichkeit immer so platzieren sollen, dass viele Horrors und ganz besonders die Exalted Flamers und Burning Chariots vom +1 Stärke profitieren.
Ihre Hauptaufgabe ist es allerdings zusammen mit den Horrors Schmetterschlag zu nutzen.
Um so von Anfang an möglichst viel Schaden an Fahrzeugen und Monstern zu verursachen, da meiner Meinung nach hier die größte Schwäche der Daemons liegt.

Bis jetzt sind die Flamers das einzige, was ich infrage stellen.
Da ich die 140 Punkte auch zum beschwören, zum Teilen der Horrors oder einen weitern Chariot bzw Fluxmaster nutzen könnte.

Alles in allem, bin ich aber mit dieser Aufstellung Recht zufrieden.
Aber wenn hier noch jemand eine Idee hat, was man ändern kann, währe ich sehr dankbar für eventuelle Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim dämonenprinz solltest du auf doppel Kralle wechseln mit flügeln das der beste build.
Bedenke das die buring chariots KEINE charactermodele mehr sind auf dem streitwagen und somit ein leichtes ziel.
Würde die Chariots wegnehmen und dafür screamers nehmen die haben einen 16 zoll move das fast immer nen first turn charge mit hoher stärke und ds.
Des weiteren brauch man keine flamer schocken die haben auch 12 move oder du beschwörst dir eine welche wo du sie brauchst,
Lord of change lasse ich immer weg und spile dafür lieber noch 6 exalted flamer
 
Zuletzt bearbeitet: