Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Bodyguard
- Carapace armour
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
Die Jungs sitzen in einer Chimäre. Ich finde das Medi-Pack und zusätzlich die 4+ Rüstung ist da übertrieben.
Wenn du sie schon noch etwas robuster machen willst, nur eins davon geben - eher die Rüstung, denn die ist Günstiger.
Medipack ist bei viel Plasma oder Straken noch ganz nett, aber für ein kampfschwaches HQ einfach zu teuer.
Ministrorum Priest
- Eviscerator
Ich mag die Modelle, sehr sogar. Aber der Prister stirbt leider viel zu schnell und gibt damit einen Schnellen Killpoint.
Wirklich effektiv ist er auch nur bei einer Großen Gruppe von Infanterie, ich würd ihn höchstens in eine 30+ Gruppe packen.
Ich denke für 50 Punkte eine Einheit die ein bischen nerven kann ist in Ordnung, wirklich viel reißen werden sie warscheinlich nicht.
5 Storm Troopers
- 1 x Meltagun
- 1 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Boltgun
Stormtrooper sind überbezahlte Spezialisten. Mit den Spezialwaffen und 5 Mann größe eignen sie sich nur als wegwerfeinheit - und das für 110 Punkte.
Sie können einigermaßen genau Schocken und können daher mit zwei Meltern Panzer im Heck erwischen oder mit zwei Plasmawerfern ein par große Bugs nerven. Du solltest sie daher eher auf ein Gebiet spezialisieren.
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
Ich find Plasmawerfer in normaler Infanterie übertrieben, Melter hingegen find ich in anbetracht Schockender Trophen oder Panzerschockender Fahrzeuge ok.
Ich würd mir den Vox-Caster des Zug HQs sparen und ihm dafür etwas mehr Spezialwaffen geben. Flamer als Nahkampfblocker oder Melter als Panzerabwehr - auch hier würd ich spezialiesieren.
Heavy Bollter an sich find ich vom Stiel her ok, auch wenn ich von der Effektivität her Maschinenkanonen bevorzugen würde.
Kann hin und wieder mal ganz nützlich sein, auf jeden fall ein Günstiger Standard.
2 Scout Sentinels
- 2 x Multi-laser
Ich muss mich anschließen, Raketenwerfer find ich auch sinnvoller an den Scouts. Vor allem weil du damit dann noch Big Bugs jagen kannst.
Wenn du unbedingt Multilaser spielen willst ist das auch ok, macht die Sentinels halt unschlagbar günstig.
1 Armoured Sentinel
- 1 x Plasma cannon
Hab ich leider noch nicht getestet, wird demnächst mal nachgeholt.
Aber ein Gepanzerter Sentinel ist schon klasse gegen große Mobs ohne E-Krallen/sprenggranaten etc.
Und mit der Plasmakanone kann man bestimmt auch wunderbar Büchsen knacken.
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
Für sein Preis wirklich effektiv, kann man sich nicht beschweren
🙂