Meine erste Ketzerliste.

setech

Aushilfspinsler
02. August 2009
45
0
5.001
Tag auch, ich bin neu im Hobby und habe noch nie ein Spiel gespielt. Ich sammle zwar seit etwa 3 Jahren ( SM ), aber leider nur sporadisch, da ich sowohl Familie habe als auch einen Job, der mich sehr in Anspruch nimmt ( 280 - 340 std pro Monat ). Nun habe ich Urlaub und wollte eine Imperiale Armee anfangen, da mich der Fluff sehr interessiert. Und ich wollte auch das erste Mal spielen.
Hier nun meine Liste.
Ich bitte um konstruktive Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armeeliste

HQ
Kommandotrupp der Kompanie
Hauptmann Eugenius Lorens
Plattenrüstung,Boltpistole,Energiewaffe
Standartenträger
Funker
Schwerer Bolter
Leibwächter
= 127p

Chaos Priester
Schrotflinte Eviscerator
= 60p

Elite
5x Halblinge
= 50p

5x Dunkle Garde
Sergeant
E-waffe
Plasmapistole
Plasmawerfer
=120p

Standart:
Infanteriezug
Zugfürer Tataros( Chenkov )
Kommissar
Boltpistole,E-Waffe
Standartentäger
Funker
Plasmaschütze
Sanni
= 162p

Kultisten ( Sträflinge)
=80p

Infanterie Trupp
Kommissar
Funker,Flammenwerfer
=95
Unterstüzungstrupp
1x SB
1x MK
1x LK
=85p


Sturm
Späh Sentinel
=35 p
Späh Sentinel
= 35 P
Sturm Sentinel
Plasmarkanone
=75 p
Untersützung
Greif = 75 p

Alles 999 p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,zuerst:
Willkommen
Also,ich denk mal du solltest dich mit der Liste ans Imperiale-Forum wenden..sie haben ne andere Ideologie aber denselben Codex und werden dir daher mehr helfen..einfach nen mod darum bitten den thread zu verschieben..
Und das nächste mal bitte die Armeeliste in den ersten post eingliedern um doppelposts zu vermeiden

mfg shadow
 
Moin DAGabriel, die Liste ist bis jetzt nur eine Idee. Ich möchte sie anfangen sobald ich mehr Infos habe. Die Straflegionäre werden Tiermenschenumbauten aus Catachanern und Ungors und die Soldaten wil ich aus Cadianern mit anderen Köpfen bauen. Meine frau sagt, ich darf da mal etwas Geld für ausgeben 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Setech.

Ich empfehle dir ebenfalls wie Mixerria den Onlinecodex. Das Format lässt sich besser lesen als "handgeschriebene" Listen. Die Rechtschreibung außer der Liste habe ich erstmal so weit korrigiert. Ansonsten habe ich dir ja in der PN was dazu gesagt. Dann klappt's auch mit der konstruktiven Kritik 🙂


HQ
Kommandotrupp der Kompanie
Hauptmann Eugenius Lorens
Plattenrüstung,Boltpistole,Energiewaffe
Standartenträger
Funker
Schwerer Bolter
Leibwächter
= 127p

Ich würde denen nicht unbedingt eine schwere Waffe geben. Eher was zum Rumlaufen und schießen.

Chaos Priester
Schrotflinte Eviscerator
= 60p

Wenn's Freude macht 😉. Für ne Fluffliste auf jeden Fall ok.

Elite
5x Halblinge
= 50p

Gut.

5x Dunkle Garde
Sergeant
E-waffe
Plasmapistole
Plasmawerfer
=120p

Ich würde den Sergeant nicht so aufblasen. Lieber nur die E-Waffe und dafür noch ne 2. Spezialwaffe.

Standart:
Infanteriezug
Zugfürer Tataros( Chenkov )
Kommissar
Boltpistole,E-Waffe
Standartentäger
Funker
Plasmaschütze
Sanni
= 162p

Die Zugstandarten lohnen sich nicht. Wozu Chenkov?

Kultisten ( Sträflinge)
=80p

OK, spiele ich auch gern.

Infanterie Trupp
Kommissar
Funker,Flammenwerfer
=95
Unterstüzungstrupp
1x SB
1x MK
1x LK
=85p

Der Zug ist so nicht legal, du brauchst 2 Infanterietrupps. Für nur 10 Mann lohnt sich auch der Kommissar nicht. Bei den U-Trupps nicht die Waffen mischen, das taugt nichts. Lieber 3x die gleiche Waffe wählen.


Sturm
Späh Sentinel
=35 p
Späh Sentinel
= 35 P
Sturm Sentinel
Plasmarkanone
=75 p

OK.

Untersützung
Greif = 75 p

Gute Wahl.

Alles 999 p


Wie gesagt ist deine Liste so nicht legal, du solltest also irgendwo noch die Punkte für noch nen 10er-Trupp Imps rauskratzen. Chenkov kann raus, gerade, weil du keine Rekruten dabei hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Power weapon
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Bodyguard
- Carapace armour
- - - > 132 Punkte

Ministrorum Priest
- Shotgun
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

5 Storm Troopers
- 1 x Flamer
- 1 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- Commissar
- 1 x Boltgun
- 1 x Power weapon
- 1 x Guardsman with Medi-pack
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 1 x Autocannon team
- 2 x Heavy bolter team
- - - > 327 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

2 Scout Sentinels
- - - > 70 Punkte

1 Armoured Sentinel
- 1 x Plasma cannon
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 984

tag auch habe meine liste nochmal etwas überarbeitet .
ich bitte wie immer um konstruktive Kritik
 
Hallo, willkommen bei den Reneganten!

Deine Liste sieht teilweise gut aus, aber leider nur teilweise.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Power weapon
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Bodyguard
- Carapace armour
- - - > 132 Punkte

Dein Kommandant ist kein Kämpfer, wie sehr du es dir auch wünscht, also, E-Waffe weg. Bei Plasmawaffen steh ich immer kritisch gegenüber, vorallem wenn man nur ein 4+ rüssi hat. Und die Reichweite, da würde ich den Trupp nicht unnötig in gefahr bringen, nur damit der Plasmaschütze was zum schießen hat. Da musst du dir was überlegen.

Ministrorum Priest
- Shotgun
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte

Jaja, den Priester hab ich auch. Aber lass ihn nicht alleine rumhüpfen oder in einem 10-Mann trupp, da stirbt er dir zu schnell und sein Bonus wäre auch zu schwach bei einem zu kleinen Trupp.

*************** 2 Elite ***************

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

Sind in Ordnung für ihr Punkte, schau zu, das sie ja schön in Deckung bleiben.

5 Storm Troopers
- 1 x Flamer
- 1 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- - - > 115 Punkte

Nimm den Sarge nicht seine HE Pistole weg, ich weiß, Stärke 4 ist toll und so aber dafür hat die HE Pistole DS 3. Und mit Plasmawaffen mit 4+ Rüssi kennst du ja meine Meinung. Außerdem find ich die Gardisten zweischneidig, zu teuer, zu schwache Verteilung, zu wenig Spezialwaffen aber dafür gute BF, gute Rüssi im vergleich zu anderen Impsen und auswahl der Sonderregeln. Aber ehrlich gesagt, ich nemm GrenadierVets, die sind billiger und können 3 Spezis haben sowie einen besonderen Char, der selber Befehle geben kann, wenn man den unbedingt braucht.


*************** 2 Standard ***************

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Jaja, die Psychopaten. Nette jungs.

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- Commissar
- 1 x Boltgun
- 1 x Power weapon
- 1 x Guardsman with Medi-pack
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 1 x Autocannon team
- 2 x Heavy bolter team
- - - > 327 Punkte

Imperiale Offiziere sind keine Kämpfer und den Kommissar würde ich da ganz schnell wegnehmen, sonst erschießt er dir deinen Befehlsgeber schneller als dir lieb ist. Sanni kannst du auch rausnehmen, FnP bei W3 und 5+ Rüssi ist sinnlos und zu teuer. Und warum hast du auch noch ein Plasmaschütze da rein gestellt? Mit 5+ Rüssi geht er dir beim ersten Überhitzen übern Bord, vorallem bei BF3 lohnt sich das Ding nicht. Melter mit BF3 ist genauso sinnfrei, tschuldigung aber das ist leider harte Realität. Was macht der Flamer bei einem normalen trupp, nichts gegen die Waffe aber wenn ein 10-Mann trupp mit einem Flamer dazu kommt das ding zu benutzen, ist der Gegner eindutig zu nah an deinen Truppen, in der Lage die einfach weguzwischen aufgrund ihrer zu geringen Zahl. Und der schwere Waffenteamtrupp? Warum sind die gemischt? Einheitliche Bewaffnung sonst können die sich nicht voll entfalten auf dem Schlachtfeld.

*************** 2 Sturm ***************

2 Scout Sentinels
- - - > 70 Punkte

Nett, nett, ich würde mir überlegen denen RSraketen mitzugeben, für die Jagd nach empfindlicher Panzerung.

1 Armoured Sentinel
- 1 x Plasma cannon
- - - > 75 Punkte

Einzeln zu gewagt aber mit der Waffe hat man was gutes gegen schwere Infanterie.

*************** 1 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Der Greif hat ne Mindestreichweite und wenn der Gegner darunter ist, glaubst du da wirklich das 3 Schuss dir den metallischen Hintern retten werden? Bei Mindestreichweite, schwere Flamer.

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 984

Und was für eine Liste soll das sein? Infanteriewalze, Mechanisiert, Panzerpower oder Stand&shoot? So seh ich jetzt leider nur eine seltsame Liste, deren Sinn ich noch nicht erkannt habe.

So, das war meine Kritik dazu.
 
Und was für eine Liste soll das sein? Infanteriewalze, Mechanisiert, Panzerpower oder Stand&shoot? So seh ich jetzt leider nur eine seltsame Liste, deren Sinn ich noch nicht erkannt habe.
nun ja ich stellte die liste so zusammen wie sie für einen Anfänger am besten erschien und von den ich die Modelle ganz nett finde

 
Zuletzt bearbeitet:
moin ich habe nochmals ein bisschen an der liste gestickt und wolte eure Meinung hören
viel Spass beim lesen

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Bodyguard
- Carapace armour
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 197 Punkte

Ministrorum Priest
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

5 Storm Troopers
- 1 x Meltagun
- 1 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Boltgun
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
- - - > 301 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

2 Scout Sentinels
- 2 x Multi-laser
- - - > 70 Punkte

1 Armoured Sentinel
- 1 x Plasma cannon
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1018

ich bitte um konstitutive Kritik danke
 
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Sniper rifle
- 1 x Bodyguard
- Carapace armour
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
Die Jungs sitzen in einer Chimäre. Ich finde das Medi-Pack und zusätzlich die 4+ Rüstung ist da übertrieben.
Wenn du sie schon noch etwas robuster machen willst, nur eins davon geben - eher die Rüstung, denn die ist Günstiger.
Medipack ist bei viel Plasma oder Straken noch ganz nett, aber für ein kampfschwaches HQ einfach zu teuer.


Ministrorum Priest
- Eviscerator
Ich mag die Modelle, sehr sogar. Aber der Prister stirbt leider viel zu schnell und gibt damit einen Schnellen Killpoint.
Wirklich effektiv ist er auch nur bei einer Großen Gruppe von Infanterie, ich würd ihn höchstens in eine 30+ Gruppe packen.


Ich denke für 50 Punkte eine Einheit die ein bischen nerven kann ist in Ordnung, wirklich viel reißen werden sie warscheinlich nicht.


5 Storm Troopers
- 1 x Meltagun
- 1 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Boltgun
Stormtrooper sind überbezahlte Spezialisten. Mit den Spezialwaffen und 5 Mann größe eignen sie sich nur als wegwerfeinheit - und das für 110 Punkte.
Sie können einigermaßen genau Schocken und können daher mit zwei Meltern Panzer im Heck erwischen oder mit zwei Plasmawerfern ein par große Bugs nerven. Du solltest sie daher eher auf ein Gebiet spezialisieren.


Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Infantry Squad
- Krak grenades
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Bolt pistol
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
Ich find Plasmawerfer in normaler Infanterie übertrieben, Melter hingegen find ich in anbetracht Schockender Trophen oder Panzerschockender Fahrzeuge ok.
Ich würd mir den Vox-Caster des Zug HQs sparen und ihm dafür etwas mehr Spezialwaffen geben. Flamer als Nahkampfblocker oder Melter als Panzerabwehr - auch hier würd ich spezialiesieren.
Heavy Bollter an sich find ich vom Stiel her ok, auch wenn ich von der Effektivität her Maschinenkanonen bevorzugen würde.


Penal Legion Squad
Kann hin und wieder mal ganz nützlich sein, auf jeden fall ein Günstiger Standard.


2 Scout Sentinels
- 2 x Multi-laser
Ich muss mich anschließen, Raketenwerfer find ich auch sinnvoller an den Scouts. Vor allem weil du damit dann noch Big Bugs jagen kannst.
Wenn du unbedingt Multilaser spielen willst ist das auch ok, macht die Sentinels halt unschlagbar günstig.


1 Armoured Sentinel
- 1 x Plasma cannon
Hab ich leider noch nicht getestet, wird demnächst mal nachgeholt.
Aber ein Gepanzerter Sentinel ist schon klasse gegen große Mobs ohne E-Krallen/sprenggranaten etc.
Und mit der Plasmakanone kann man bestimmt auch wunderbar Büchsen knacken.


Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
Für sein Preis wirklich effektiv, kann man sich nicht beschweren 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: