Hi.
Ich habe mir schon seit Tagen gedanken gemacht wie meine erste Liste so aussehen sollte und bin auf folgende Aufstellung gekommen:
Gesamtpunkte der Armee : 1564
Powerlevel der Armee : 41
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
T'au Sept: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1564 Punkte (PL 41)
*************** 3 HQ ***************
Commander [WARLORD]
+ 1 x Airbursting fragmentation projector, 3 x Fusion blaster, 2 x MV4 Shield Drone -> 82 Pkt.
+ Warlordtrait: T'au: Strength of Belief -> 0 Pkt. - - - > 172 Punkte (PL 0)
Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte (PL 2)
Ethereal - - - > 45 Punkte (PL 2)
*************** 4 Standard ***************
Strike Team
10 Fire warrior
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight -> 3 Pkt. - - - > 73 Punkte (PL 4)
Strike Team
10 Fire warrior
Breacher Team
5 Breacher
+ Fire Warrior Shas'ui -> 0 Pkt. - - - > 35 Punkte (PL 2)
Breacher Team
5 Breacher
*************** 3 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits, 4 x MV1 Gun Drone, 2 x MV7 Marker Drone, 1 x XV8-02 Iridium battlesuite
+ Crisis Shas'vre, 3 x Flamer -> 45 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Flamer, Drone controller -> 44 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Flamer, Shield generator -> 47 Pkt. - - - > 206 Punkte (PL 0)
XV8 Crisis Battlesuits, 3 x MV4 Shield Drone, 1 x XV8-02 Iridium battlesuite
+ Crisis Shas'vre, 3 x Fusion blaster -> 81 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusion blaster, Shield generator -> 71 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 3 x Fusion blaster -> 81 Pkt. - - - > 273 Punkte (PL 0)
+ Crisis Shas'vre, 2 x Burst cannon, Advanced targeting system -> 49 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Burst cannon, Advanced targeting system -> 49 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Burst cannon, Advanced targeting system -> 49 Pkt. - - - > 187 Punkte (PL 0)
*************** 1 Sturm ***************
6 x MV7 Marker Drone - - - > 60 Punkte (PL 4)
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 121 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 121 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 121 Pkt. - - - > 363 Punkte (PL 21)
Ich spiele keine Turniere sondern will diese Liste in Freundschaftsspielen spielen. Ich habe darauf geachtet genug Schaden für Fahrzeuge einzupacken und genug Schuss mit Durchschlag für Infanterie und besser gepanzerte Infanterie.
Ich möchte eher defensiv spielen. Die Breacher möchte ich nutzen um meinen Rücken zu schützen, sowie herrannahende Nahkämpfer oder generell Nahkämpfer aufs Korn zu nehmen. Die sollen sich etwas hinter den anderen Fire Warrior aufhalten.
Ansonsten sollte ich wohl auch genug Möglichkeiten haben um Missionsziele einzunehmen und zu halten. Ich hoffe, dass das so funktioniert.
Leider habe ich absolut keine Spielerfahrung und kann mich da nur auf meine früheren Spiele und mein Bauchgefühl verlassen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar nützliche Anregungen, falls irgendwas kompletter Müll ist oder die Liste insgesamt so gegen die meisten Gegner nichts zu bieten hat.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen die Zielsysteme von den Bündelkanonen zu nehmen, weil vielleicht DS -1 im vergleich zu 4 weiteren Schüssen nicht so effektiv ist?
Und wahrscheinlich könnte man den Himmlischen auch weglassen, empfand ihn aber wegen des Fluffs irgendwie als eine nette Ergänzung und außerdem erscheint er mir in Verbindung mit der Fireblade als richtig richtig gute Kombo für die Fire Warrior.
Ich freue mich jedenfalls über Anregungen und auch über Schelte! ;D
Viele Grüße
Dirk
Ich habe mir schon seit Tagen gedanken gemacht wie meine erste Liste so aussehen sollte und bin auf folgende Aufstellung gekommen:
Gesamtpunkte der Armee : 1564
Powerlevel der Armee : 41
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
T'au Sept: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1564 Punkte (PL 41)
*************** 3 HQ ***************
Commander [WARLORD]
+ 1 x Airbursting fragmentation projector, 3 x Fusion blaster, 2 x MV4 Shield Drone -> 82 Pkt.
+ Warlordtrait: T'au: Strength of Belief -> 0 Pkt. - - - > 172 Punkte (PL 0)
Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte (PL 2)
Ethereal - - - > 45 Punkte (PL 2)
*************** 4 Standard ***************
Strike Team
10 Fire warrior
Strike Team
10 Fire warrior
Breacher Team
5 Breacher
Breacher Team
5 Breacher
*************** 3 Elite ***************
XV8 Crisis Battlesuits, 4 x MV1 Gun Drone, 2 x MV7 Marker Drone, 1 x XV8-02 Iridium battlesuite
+ Crisis Shas'vre, 3 x Flamer -> 45 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Flamer, Drone controller -> 44 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Flamer, Shield generator -> 47 Pkt. - - - > 206 Punkte (PL 0)
+ Crisis Shas'vre, 3 x Fusion blaster -> 81 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusion blaster, Shield generator -> 71 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 3 x Fusion blaster -> 81 Pkt. - - - > 273 Punkte (PL 0)
+ Crisis Shas'vre, 2 x Burst cannon, Advanced targeting system -> 49 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Burst cannon, Advanced targeting system -> 49 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Burst cannon, Advanced targeting system -> 49 Pkt. - - - > 187 Punkte (PL 0)
*************** 1 Sturm ***************
6 x MV7 Marker Drone - - - > 60 Punkte (PL 4)
*************** 1 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 121 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 121 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 121 Pkt. - - - > 363 Punkte (PL 21)
Ich spiele keine Turniere sondern will diese Liste in Freundschaftsspielen spielen. Ich habe darauf geachtet genug Schaden für Fahrzeuge einzupacken und genug Schuss mit Durchschlag für Infanterie und besser gepanzerte Infanterie.
Ich möchte eher defensiv spielen. Die Breacher möchte ich nutzen um meinen Rücken zu schützen, sowie herrannahende Nahkämpfer oder generell Nahkämpfer aufs Korn zu nehmen. Die sollen sich etwas hinter den anderen Fire Warrior aufhalten.
Ansonsten sollte ich wohl auch genug Möglichkeiten haben um Missionsziele einzunehmen und zu halten. Ich hoffe, dass das so funktioniert.
Leider habe ich absolut keine Spielerfahrung und kann mich da nur auf meine früheren Spiele und mein Bauchgefühl verlassen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar nützliche Anregungen, falls irgendwas kompletter Müll ist oder die Liste insgesamt so gegen die meisten Gegner nichts zu bieten hat.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen die Zielsysteme von den Bündelkanonen zu nehmen, weil vielleicht DS -1 im vergleich zu 4 weiteren Schüssen nicht so effektiv ist?
Und wahrscheinlich könnte man den Himmlischen auch weglassen, empfand ihn aber wegen des Fluffs irgendwie als eine nette Ergänzung und außerdem erscheint er mir in Verbindung mit der Fireblade als richtig richtig gute Kombo für die Fire Warrior.
Ich freue mich jedenfalls über Anregungen und auch über Schelte! ;D
Viele Grüße
Dirk
Zuletzt bearbeitet: