Meine erste Liste ;)

wulfguard

Aushilfspinsler
31. Januar 2010
14
0
4.726
Hi und Hallo ich bin der neue 😉

So nach dem ich lange lange Zeit Chaos und Imps gespielt habe (ich zocke 40k seit Rough Trader RB). Suche ich eine neue Herausforderung, nun ja eigentlich bin ich IMPS und Chaos leid. Die Tyras fand ich schon immer ziemlich cool und da bietet sich ein neuer Codex zum Starten halt an. Ok ich hatte mit einem guten Codex gerechnet, aber egal soll hier nicht das Thema sein.

Meine Primär Gegner sind Tau, Orks, Hexenjäger und gelegentlich SM. Ich habe mir eine alte Streitmachtbox gesichert und wollte meine ersten 1K Punkt so in etwa Aufbauen bzw. Erweitern.

Zu meiner Spielweise (bzw. Spielweise im Freundeskreis) wir sind nett zueinander 😉 auch was meistens die Listen angeht. Diese Liste soll ein bisschen unnett sein, aber nicht gemaxt bzw. Tunier tauglich sein. Kann die nun was oder geh ich vollkommen baden. Ach ja LR kille ich nicht die werden ignoriert bzw. alles was Panzerung 14 hat.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************

15 Termaganten
- - - > 75 Punkte

15 Termaganten
- - - > 75 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

10 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 216 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 996

Also ich finde dir fehlt irgendwie was gefährliches in der Liste.

Außer den Symbionten und dem Alpha gibts nix was wirklich Bedrohungspotenzial hat. Wenn deine Symbs erstmal zusammengeschossen wurden hast du nur nen großen Blobb Termas die nur innerhalb von 6 Zoll um den Tervigon überhaupt irgendwas können.

Und sollte der sterben gehen alle deine Ganten mit drauf.

Würde an deiner Stelle den Tervi und einen Trupp Termas streichen und stattdessen nen Kriegertrupp und/oder massig Hormas aufstellen damit du bisschen was zum Druck machen hast. Und ohne nen Trupp in den du deinen Alpha stellen kannst macht der letzten Endes auch ned viel

Hi, finde die Liste ganz cool für 1000 Punkte (gerade wenn du LRs gerne ignorierst^^)...
Würde an deiner Stelle nur überlegen die Symbionten billig zu halten: also ohne Adrenalin, da du sowieso schon Ini 6 hast... Ansonsten dürfte sich Toxin
wesentlich besser machen (reroll auf W4 und W3 Gegner ist echt praktisch)
Die Nemesis ist ein Sache für sich: wenn du gegen viele Truppen antritts ist die sicherlich nützlich, allerdings würde ich die Punkte lieber in Gargoyles, Hormaganten oder eine weitere Schwarmwache investieren. (Vllt. auch Ganten + Alpha in einer Spore kommen lassen?^^)

Das einzige, was du wirklich überdenken solltest ist wohl die Ausrüstung der Symbionten. (Alles andere macht durchaus Sinn... würde die Nemesis an der Stelle vllt. einfach mal testen, bevor du dir ein Modell dafür kaufst/bastelst)

mfg Jazzgun

Also ich finde Adrinalien besser als Toxin. Weil ich mit S5 Panzer im NK angreifen kann, was ich mit S4 vergessen kann. Und das Grundprob bleibt bei den Tyras die Antitank Bewaffnung. Darum meine Philosophie, was ich nicht töten kann ignoriere es. Was Kann mir ein Raider schon groß weg ballern und ihrgend wann müssen die Termis ja auch mal aussteigen.

Kommen wir zu den Symbionten, was wäre den ein optimale Ausrüstung?

So ich habe noch eine Alternative erstellt, welche ich auch ganz gut finde.

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

8 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 184 Punkte

8 Symbionten
- Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 184 Punkte

14 Termaganten
- - - > 70 Punkte

14 Termaganten
- - - > 70 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 998

Auch dem TErvigon würde ich lieber Toxin geben also Adrenealin, bringt den ganten ja eh nix, da die auch mit S4 kaum geignet sind um panzer auszuhebeln.

Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du die symbionten zum panzerjagen einsetzten willst. Toxinkammern sind bei denen echt der bringer und damk Zangenkrallen brauchen die auch kein S:5 um gegen Rino und Co. effectiv zu sein.

ein alpha mit Reg hält länger, vorallem im trupp - da das dein einzges HQ ist, solltest du die 10 P auch noch investieren, macht den jungen nichtmal 10% teurer.
In welchen trupp willste den eigentlich stecken - Alleine rumzulaufen bringt nämlich garnix...

Ich möchte die Symbionten nicht primär als Panzerjäger nutzen, aber sie erfüllen mit Adrinalin diese Aufgabe excelent (im Notfall) und gegen normale Infrantrie nehme die Jungs sowie so auseinader. Also maybe die Idee ein Trupp mit Toxin und einer mit Adrenalien, obwohl ich so was überhaupt nicht mag.
Der Alpha soll sich einem Schwarwachen Trupp anschließen und zusammen als Block mit Tervigon und Ganten nach vorne.
Tervigon sollte Toxin bekommen das war ein kleiner Fehler von mir.

Die liste finde ich nicht schlecht.
Werf aber die Symbionten raus und pack einen normalen Trygon rein und spendier dem Alpha noch Reg.

Reg bei nem W4 krieger?? Das lohnt sich einfach nicht.

Ich möchte die Symbionten nicht primär als Panzerjäger nutzen, aber sie erfüllen mit Adrinalin diese Aufgabe excelent (im Notfall) und gegen normale Infrantrie nehme die Jungs sowie so auseinader. Also maybe die Idee ein Trupp mit Toxin und einer mit Adrenalien, obwohl ich so was überhaupt nicht mag.
Der Alpha soll sich einem Schwarwachen Trupp anschließen und zusammen als Block mit Tervigon und Ganten nach vorne.
Tervigon sollte Toxin bekommen das war ein kleiner Fehler von mir.

Naja du wirst sie als Panzerjäger nutzen müssen du hast nix anderes dabei.

Also ich hatte eigentlich die Schwarmwachen als Primär Panzerjäger im Sinn. Mit 2 * 4 S8 Schüssen, müsste ja was gehen, zumindest um Transporter jagen zu können.

Und ganz ehrlich bei 1000 PTS, wieviel Panzer hat da ein SM oder Tau dabei. Ok bei den Orks sieht es andres aus aber die Tanks glänzen meist mit niedrigen Panzerungswerten.

Zuletzt bearbeitet:
Reg bei nem W4 krieger?? Das lohnt sich einfach nicht.

Oh man kein wunder das viele den Codex so schlecht finden wenn sie ihn nichtmal richtig durchlesen!!!

Der Alpha Krieger hat W:5!!!
Und die 10P für Reg. finde ich geschenkt und sollten immer dabei sein weil es einfach gut ist für die paar Punkte mal einen LP wieder zu bekommen.

Wiem wärs hiermit:

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

8 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 184 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- Adrenalindrüsen
- - - > 155 Punkte

15 Termaganten
- - - > 75 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

15 Termaganten
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 999

Den Alpha in die krieger, dann haste autokillschutz gegen S:8-9 und besseres BF und KG bei den kriegern. Die könne mit ihren S5 waffen dann ja auch richtig was.