meine erste Liste

Near

Codexleser
10. November 2007
273
0
10.401
52
Begrüße alle Kinder des Warp........

Blut für den Blutgott......

Der schwerpunkt wird ganz klar auf Khorne liegen, da dieser mir am meisten zusagt.

Hier mal meine erste Liste

1. Liste

Blutdämonen

12 Zerfleischer
12 Zerfleischer
12 Zerfleischer
12 Zerfleischer

1 Seelen. + Auswurf
1 DP, Khorne, Eisenhaut
1 DP, Khorne, Eisenhaut

Sollten um die 1500 Punkte sein

2. Liste

1 BD

10 Seuchenhüter, Ikone
10 Seuchenhüter, Ikone
16 Zerfleischer
16 Zerfleischer

1 Seeln.
1 DP, Khorne, Eisenrüstung

Bei der 2.ten Liste bin ich mir nicht sicher ob diese so stimmt, da ich diese grade aus dem Kopf zusammen geschrieben habe.

Was haltet Ihr davon?

gruss

Near

Seelenzermalmer sind nie falsch. Den Blutdämon würde ich immer für 275Pkt mit Stärke und Psischutz spielen. Die erste Liste kann schlecht halten, da Zerfleischer nicht gut einstecken können, alleine dadurch ist die zweite Liste besser. Teil in der ruhig die Zerfleischer nochmal in 8er Gruppen, die schnetzeln im Angriff schon so gut wie alles.
KhorneDPs, naja, hmm, wenn dann wohl mit Stärke. Rüstung ist auf jeden Fall pflicht.
Du hast aber, wenn der BD erschossen wird fast nichts mehr gegen Fahrzeuge, dass solltest du nochmal überdenken.

hmmm, also ich find beide listen nich so dolle ehrlich gesagt...

folgende probleme:
allgemien:

du musst die einheiten schocken, versuch mal 16 mann im kreis aufzustellen, ohne irgendwo anzuecken, wenn das nich geht musst schon würfeln, was nicht gut ist, vor allem weil du ja nah an den gegner ranwillst wgeen nahkampf und so...
ich spiel meine einehtien immer 9 mann groß(horrors 5) das sind in der regel genug um zu gewinnen und die kriegt man gut unter...

so, erste liste:

wenn du DPs spielst dann doch bitte mit flügeln, dann hättest du schon 3 große nasen mit flügeln damit kann man schön druck aufbauen, zu fuß sind sie zu lahm...

achja, das die zerfleischer nich gut wegstecken können wurde schon gesagt...

soulgrinder mit auswurf is immer gut, miner meinung nach eine der stärksten eineheiten im codex vo P/L her... ich spiel immer 2.

zweiteiste:

ja 16er eineheit, ist einfach zu unhandlich, weil du eben schoken musst...
insgesamt hast du sehr weig aufm feld, den gegner mit vielen einheiten zu überrumpeln is da besser, vor allem tuts dan nich so weh, wenn man mal ene vom feld schockt...

wie siehts mit zerschmetterern aus? die haben rchtig punch und sind sehr khornig...

insgesamt wirst du es ,mit den listen aber relativ schwer haben ehrlich gesagt, weil die dämonen nun al auf ungeteilt ausgelegt sind, da sind sie mMn am stärksten und machen am meisten spaß, weil flexibel einsetzbar...