Meine erste Platte [WiP]

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.199
8
652
16.056
38
Ich mach das jetzt mal wie Angelus Mortis mit seinen Tyras und eröffne mal nen Thread bevor es richtige Bilder gibt 😀
Da ich schon länger GW Spiele spiele, ist mir jetzt mal so aufgefallen, dass ich gar keine eigene Platte besitze. Lag daran, dass ich keinen Platz dafür hatte. Das hat sich nun geändert und ich bin dabei mir eine eigene Platte zu basteln.

Es wird eine Pilzplatte mit dem ein oder anderen See und einem größeren Eckfluss und einem Eckberg und in die Mitte kommt etwas Ähnliches wie hier: http://uk.games-workshop.com/warhammer/25ziggurat/1/
Nur kleiner und in der Mitte wird ein Beschwörungszirkel sein. Ich habe also Großes geplant 😀

Vorab gibts erstmal 2 Bilder von Dingen, die ich im See, bzw. in den Seen versenken werde und morgen mach ich mal Bilder von den fertig geschnitzten Pilzen, der Platte und mal schauen wie weit ich mit den Geländestücken komme. Den großen See würd ich gern morgen soweit bemalt bekommen, dass ich ihn dekorieren kann mit Schilf, Algen und Pflanzen. Abgerundet durch eine schöne Schicht Epoxid Harz 🙂

Eigentlich hab ich noch ne schöne Korallenschlange, aber da wollte die Cam leider nicht wie ich das wollte. Die Bücher sind so ca. 0,8x0,6cm. Und ich hab endlich gelernt kleine Details und Augen zu malen! Sieht man leider nicht ganz auf dem Bild, aber das Auge ist so ca. normale Modellmenschengröße und hat Augapfel, Iris, Pupille und nen Reflexpunkt. (manchmal muss ich auch stolz sein 😀 ) Irgendwie schade, dass die in den See kommen.

So.. erste Bilder. Sieht z.T. noch etwas wild aus, aber soviel Zeugs bleibt nicht auf den Geländestücken. Wenn der Kleber trocken ist, kommt alles Überschüsse ab und das ist schon einiges.
Die Platte hat ringsrum eine Zierleiste, das Verhindert ausfransen, Splitter, dass die Würfel schnell auf dem Boden landen und es sieht ganz nett aus.
Ganz zum Schluss kommt auf die Platte auch noch Gras, allerdings nicht komplett sondern nur Teile. Natürlich ist das nur die eine Hälfte der Platte, die andere sieht genauso aus 🙂
Ursprünglich wollte ich die Platte streichen, aber dann hab ich sie lasiert und ich finde, dass es ganz witzig aussieht.

Als nächstes werden alle blauen Wasserstellen mit Epoxidharz gefüllt und es gibt noch etwas Schilf (ich hoffe, dass es im Harz besser hält, im Holzleim ist es mir immer umgefallen). Dann kommen die Pilze dran und der Tempel in der Mitte und noch ein Berg in einer Ecke.

Die Zigaretten sind übrigens nicht von mir 😀

Was für Bäume? 😀
Das auf den Styrodur-Platten sind die Pilze, nur eben noch nicht zusammengeklebt. Da kommen dann noch die Pilzkappen drauf, wenn die fertig bemalt sind.

Für den See hatte ich auch was Größeres geplant, aber das hat alles nicht so richtig funktioniert wie ich wollte 😀
Beim nächsten mal weiß ichs dann besser. Aber auf jedenfall sollte das Ding nicht zuuu groß werden, weils ja nur "ein" Geländestück ist, der Mittelpunkt soll ja dann der Tempel werden und die Pilze sind z.T. auch ziemlich groß. Von daher hätte son Monster-Teil vermutlich gar nicht mehr zur Platte gepasst.
Naja.. mal schauen, wie es fertig aussieht.

Achso.. ja.. genau. Im 40K RB gibts ne Platte mit Pilzen (war aber glaub ich sone Kampfpatrouillen Platte oder sowas) und ich find die Idee eigentlich sehr schick, da hab ich sie mal "übernommen" (klauen klingt fies 😀 ). D.h. auf die Bases kommen dann noch Pilze, u.A. auch ein kleiner Pilzwald. Man sieht nicht alle Bases, weil mir die Spachtelmasse ausgegangen war (zufällig war jetzt welche im Aldi im Angebot 😀 )
Pilze sind mal was Anderes als immer nur Bäume und vorallem hab ich selten einen käuflichen Baum gesehen, der mir gefallen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Eben erst entdeckt. Sieht schonmal wesentlich besser aus als meine ersten Geländebauexperimente 😎! Bin ja mal gespannt wie das mit dem Epoxidharz wird. Falls es schlimm darfst du mich hauen, der Tipp kam ja von mir 😛!

Nur mal eine rein praktische Frage, das lasierte soll die Spielfläche darstellen? Weil das mag mir ja nun so gar nicht gefallen! 🤔

Achso und natürlich PILZE FOR PRESIDENT 😀!

Hab ja schon nen Versuch mit dem Harz gemacht und bin ganz zufrieden. So völlig ungetestet gieße ich das nicht auf das Gelände und ruiniere damit alles (noch mehr) 😀

Das lasierte große Ding ist die Spielfläche. (halte die eine Hälfte)
Das bleibt aber wie gesagt nicht so. Da kommen noch größere Grasmatten-Stücke drauf (das Ding ist 1,80x1,20... verdammt, dass ich die Platte auf Zollgrößen aufrunden musste 😀 )
Aber das kommt erst drauf, wenn das Gelände fertig ist und ich mal gesehen hab wie es auf der Platte aussieht.

Und ich mag dieses "saftige" Grün bei dem Gras. Ich kann da gern noch dunkleres Gras zumischen, aber so gefällts mir ganz gut, weil es noch etwas Farbe gibt. So dunkles Gras oder Waldboden wäre mir dann wieder zu dunkel.

So.. aktuellere Bilder. Ist nicht unbedingt jedermans Geschmack, aber naja.. solls ja auch nicht sein. Ist schließlich meine Platte 😀
Und ich hasse triste farblose Platten.

Mal die Seenlanschaft abgelichtet, der Pilzwald auf mehreren Bases (eins kommt noch dazu, deswegen liegen da noch Pilze). Das unförmige Dingsda will mal ein "Berg" fürs Eck werden, wenns trocken und bemalt ist. Der ist so gewollt.. naja.. ok.. eigentlich sollte es ein echter Berg werden, aber da bin ich kläglich gescheitert und dann ging mir noch das Material aus. Aber ich hab ihn schon fast liebgewonnen 😀 (der wird natürlich noch geschliffen, aber nur, dass die Styrodur-Ecken dann rund werden, sonst bleibt er so)
Und mein Centerpiece, wo oben der keltische Zirkel draufkommt (zu finden im Paintmaster unter OSL Versuch), wird natürlich grad bemalt (es wird grau, die braune Farbe am Base braucht nur ewig zum Trocknen) und danach noch aufgemotzt durch einige Dinge, die dieses Rot-Gelb Thema hervorheben und durch Naturelemente.

Zuletzt bearbeitet: