Meine erste Tau Liste, bitte um Kritik

The God of War

Codexleser
16. Mai 2005
331
0
8.876
35
Hi, wie der Titel schon verrät handelt es sich um meine erste Tauliste.
Hoffe auf viel Kritik und Ratschläge.

HQ

Commander, Shas'el
+ 1 x Streugranatwerfer, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohnen
+ + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem

Elite

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Drohnencont., 2x Schilddrohnen,Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung,Feuerleitsystem

3 Geist-Kampfanzüge
+ Fusionblaster
+ Verbesserte Zielerfassung
= 122

Standard

10 Feuerkrieger = 100

10 Feuerkrieger = 185
Teufelsrochen, Störsystem

10 Feuerkrieger = 100

Sturm
8 Späher
+ 3 Massenbeschleunigergewehre
+ Teufelsrochen, Störsystem
+Shasúi
= 221

Habe das Gefühl bei manchen Einheiten fehlt es noch an Ausrüstung und eben ein Koloss oder etwas Panzerbrechendes fehlt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
also z udeiner Liste :

Versuch bei deinen Krisis wundgruppen zu machen und Kampfanzüge NIE ohne Drohnen raus lassen

ich persönlich steh nicht auf Geister die holen bei mir nie die Punkte raus, und ob 3 kleine geister was reissen KP. was machst du denn bei der Punktzahl mit sooo vielen spähern? und die MBG auch raus du benutzt sie wegen den markern

zu deinen standard 10 FK´s bringen es nicht wirklich und ohne auto sind zu nicht mobil genug um MZ zu hoen

hmm was gibts noch ???? mir fällt grad nichts ein

achja lese dich mal hier ein bisschen ins Tau-Forum ein dann bekommst du schon raus was man als Tau brauch und was net .

hab noch was entdeckt vergiss die alternativen Systeme sind meistens nicht effektiv für die punkte die sie kosten
Und ganz ganz ganz wichtig ist : LEARNING BY DOING!

mfg

Hi, meine 1. Armee ist Imperiale Armee...
Daher denk ich grade beim "Hauptmann" Shas´o für + 25 Punkte + Mut, Leben und BF KG + 1 ist fair.

Muss wirklich mal so spielen und dann sehen was mir gefällt und was nicht.
Zum Beispiel setze die Massenbeschleunigergewehre nur ein weil sie einfach stylisch finde.

Trotzdem freue ich mich über jeden Rat von euch, nehmt es mir nicht übel wenn der Anfänger erstmal gegen die Wand laufen muss um es zu verstehen. 🙂
Mfg

Daher denk ich grade beim "Hauptmann" Shas´o für + 25 Punkte + Mut, Leben und BF KG + 1 ist fair.
Aber was soll der damit? Das braucht der alles nich, maximal noch BF und dafür reicht eben 1 kleines Upgrade aus.
Zum Beispiel setze die Massenbeschleunigergewehre nur ein weil sie einfach stylisch finde.
Andren Grund gibts dafür auch nich. 😀
Trotzdem freue ich mich über jeden Rat von euch, nehmt es mir nicht übel wenn der Anfänger erstmal gegen die Wand laufen muss um es zu verstehen.
Ne das is völlig in Ordnung. Man muss gewisse Fehler selber machen und daraus lernen etc.
Machst es also schon richtig so mitm Ausprobieren.

Aber dennoch solltest du auf gewisse Ratschläge hören, vor allem was Wundengruppen bei Krisis, Drohnen und Commander anbelangt. Denn man muss nich alles ausprobieren, gewissen Dingen sieht man schon auf dem Blatt an, dass sie eher suboptimal sind.

z.B. bei deiner Elite, da haben zwar alle Krisis verbesserte Zielferfassung, aber alle kein Feuerleitsytem, dass sie aber bräuchten um RakMag und Plasma zu benutzen. 😀

und bei nem Shas'o macht die verb. Zielferfassung keinen sinn, da der schon BF 5 hat und das nicht höher geht!

sonst testen und sehen, was besser geht.
und du brauchst dringend was gegen panzer --> Kolosse!

Was soll ein Shas'o (BF5) denn mit einer Verbesserten Zielerfassung? 🙂

Generell macht die Liste leider wieder all die typischen Fehler, die ich in jedem 2. Thread predige...

Ich kann mich an eine aussage von Dir erinnern, die lautete in etwa:

"...also gut. Dann werde ich wohl doch nochmal einen Einsteigerleitfaden posten..."

Ja wo isser denn? 😉 😛

Hey,
Ich frage mich wirklich wofür die 3 Geister gut sind. Immerhin kosten sie 122 Punkte und bevor sie ihr Ziel erreichen sind sie weg, ist zumindest meine Erfahrung. Für die Punkte kannst du lieber einen Koloss mitnehmen, auch wenn ich finde einer ein bisschen wenig ist aber dem dann noch 2 Drohnen geben und dann noch Verbesserte BF komm ich auf 110 Punkte oder du machst ihn mit Plasma dann hat er 120 Punkte

HQ

Commander, Shas'el
+ 1 x Streugranatwerfer, 1 x Raketenmagazin, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohnen
+ + Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem

Elite

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Drohnencont., 2x Schilddrohnen,Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung,Feuerleitsystem

Mfg

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen das die Krisis alle illegal ausgerüstet sind?
Du darfst nur insgesamt 3 Unterstütznugs- und/oder waffensysteme nehmen. bei dir sind es aber immer 4 bzw 5. Das geht so nicht. Bitte nochmal den Codex lesen.