Armeeliste Meine erste T'au Liste in der 8ten

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.235
641
17.546
Moin Jungs,

nachdem meine anderen Völker jetzt alle aufm neusten stand sind geht es jetzt an meine Tau

Hier mal mein erster Gedanke bei ca. 1500 Punkten

1x Stormsurge: Pulsbesch., Raketenbatterie, 4 Zerstörerraketen 2 Flamer
5x Pathfinder:
5x Pathfinder:
1x Piranha:
10x Feuerkrieger: 1 Marker
10x Feuerkrieger: 1 Marker
10x Kroot
10x Kroot
1x Cadre Fireblade
1x Commander 4x Plasmagewehr
1x Commander 4x Fusionsblaster
1x Commander 4x Fusionsblaster

Tipps, Verbesserungen sind gern gesehen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ok, fangen wir von Oben an.

Stormsurge, immer mit ATS und fast immer mit Schildgenerator ( eventuell hast du die Systeme vergessen )

Pathfinder nackt sind ok, mit deinen Feuerkriegern würde ich dir aber zu einem Kompletten Dronen Team Raten der dann alle im Umkreis boosted.

Wenn Piranha dann mit genug Markersupport und Smartmissiles.

Fireblade ist mit den Feuerkriegern ok, aber du kannst nochmal 3" aus dem Bonus schuss Rausholen mit den Boost der Pathfinder Dronen.

Würde mich auf Feuerkrieger + Fireblade, Kroot, oder Kroot und unbuffed Firekrieger konzentrieren.

Commander sind mit 3x Ionen + ATS effektiver als 4x Plasma und universaler einsetzbar.
Würde keine Fusions Commader spielen, lieger GK der hält mehr aus.

Jeder Commander braucht seine 2 Dronen um ihn zu schützen. Sonst stirbt er einfach viel zu schnell von einer 1-2 LK.

Also die Drohnen der Pahtfinder für die Puls Waffen hatte ich noch gar nicht gesehen, die macht natürlich sinn in Verbindung mit Cadre
Der Piranha fliegt aus der Liste raus, für ein paar Punkte mehr.

GK habe ich leider noch keinen daher dienen die Fuba Commander als Ersatz dafür, wobei du recht hast und irgendwann der GK deren Rolle übernimmt, sobald ich einen habe. Ähnlich wie bei den Ghosts find die super nur habe ich keine.

Wenn die Commander Drohnen dabei haben dürfen die Jungs trotzdem einen Manta-Angriff vollziehen oder? Falls ja bekommen die Commander jeweils 2 Drohnen wobei ich die Kroot als deren Schild benutzt will, mit ihren Scout Bewegungen hoffe ich darauf das die Commander nicht direkt gefocust werden können, dank der Char. Sonderregel.

Der Stormsurge bekommt natürlich ein Schild, das hatte ich nur vergessen xD

Alle 3 Dronen haben Ihren Sinn.

Eine Einheit die Nahe der Front ist <18 profitiert mehr von Gundrones.
Einmal können die zurückschießen und zum 2ten Sterben die im KLeinkaliber Hagel genausoschnell wie Schilddronen.

Einheiten die Maximal weg vom Gegner sind, sind gut für Schilddronen.
Da hier meist Große Waffen schiesen die dann auch einen AP modifikator haben, wo Schilddronen ihren Vorteil ausspielen.

Fehlen Marker, sind Markerdronen bei Hintenstehenden Einheiten auch eine Sehr gute Wahl.
Doch sind marker wichtig und der Verlust schmerzt wenn man die Wunden weitergibt.