Meine erste Tauarmee

Malefiz

Erwählter
18. Mai 2016
680
0
8.761
Hallo zusammen,

Ich wollte fragen was ihr von der Ausstattung der Armee haltet habe mir zu Weihnachten das Taupacket geholt daher sind vorerst die Modelle fix.


++ Patrol Detachment (T'au Empire) [45 PL, 987pts] ++

+ HQ +

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 170pts]: Advanced targeting system, High-output burst cannon, Missile pod, 2x MV7 Marker Drone, Shield generator

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits [13 PL, 310pts]: 3x MV1 Gun Drone, 3x MV7 Marker Drone
. Stealth Shas'ui w/ Fusion blaster: Advanced targeting system, Fusion blaster
. Stealth Shas'ui w/ Fusion blaster: Advanced targeting system, Fusion blaster
. 3x Stealth Shas'ui w/ Shield generator: 3x Burst cannon, 3x Shield generator
. Stealth Shas'vre: Burst cannon, Drone controller
. . Markerlight + Target Lock: Markerlight, Target lock

XV8 Crisis Battlesuits [14 PL, 271pts]: 6x MV7 Marker Drone
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. Crisis Shas'vre: 2x Burst cannon, Drone controller

XV95 Ghostkeel Battlesuit [10 PL, 236pts]: 2x Fusion blaster, Advanced targeting system, Fusion collider, 2x MV5 Stealth Drone, Shield generator

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (T'au Empire) ++


++ Total: [45 PL, 987pts] ++

Created with BattleScribe
 
Also irgendwie sind da einige Fehler:
Das mit dem Vanguard Detachment kann man auch bei Battlescribe als Detachment wählen.
Dann solltest du bei Battlescribe mal die Daten aktualisieren. Die Punkte sind alle nicht aktuell oder spielst du nach Index? Im Codex sind auf jeden Fall einige Punkte anders.
Außerdem dürfen Geister nur 2 Drohnen mitnehmen, nicht 6.

Zur Austattung:
Die Geister mit Fusion Blaster haben schon AP von -4, da ist das Advanced targeting system bisschen übertrieben. Ich würde das entweder weglassen oder mit den Burst cannon Geistern tauschen, ATS zu den Burst cannons und dafür Shield generator zu den Fusion blastern.
Beim Commander würde ich andere Waffen mitnehmen. 4x Fusion Blaster oder 3x FB und Shield oder High-output burst cannon + 2x Burst cannon + ATS. Auf jeden Fall mehr Waffen, der darf jetzt bis zu 4 Waffen tragen und das sollte er auch weil er der beste Schütze ist.
Beim Ghostkeel ist der Cyclic ion raker vielseitiger einsetzbar. Vor allem wenn der Commander auf Fusion blaster umgestellt wird, solltest du hier auch die Waffe tauschen.


Falls es noch nicht zur Sprache kam, ist es allgemein bei den Tau sehr zu empfehlen die Waffen zu magnetisieren damit du flexibel tauschen kannst.
 
brauchst auch keine bohrmaschine. es genügt den metallbohrer (durchmesser wie magnete) von hand zu drehen. so lässt sich sehr präzise arbeiten. und du solltest unbedingt immer den gleichen pol bei den magneten verwenden, zb minuspol bei beiden armen, pluspol an den waffen, sodass du alle waffen an allen armen anbringen kannst. viel erfolg