8. Edition Meine erste Tiermenschen-Armee :)

Skavenliebhaber

Aushilfspinsler
21. Oktober 2013
40
0
4.861
Hallo ich wollte mal eine neue Armee anfangen nachdem ich solange meine skaven gespielt habe und ich muss zugeben Tierversuchen haben mir schon immer gefallen 🙂 deswegen hab ich mir mal ne kleine liste ausgedacht .

Kommandanten

Großhaüpling 145p
Stahlklauen 35p
Verwachsene haut 15p
Schwere Rüstung 6p
Trollhaut 50p
201p

Helden

Schamane 75p
Stufe 2 35p
110p

Schamane 75p
Stufe 2 35p
110p

Häuptling 85p
Armeestandartenträger 25p
Bestienbanner 75p
Auge der Nacht 45p
Zweihanwaffe 4p

Kern

40 gor 280p
Zusätzliche Handwaffen 40p
Kommando 25p
245p (da kommt ein Schamane rein )

10 ungor Plünderer 60p

10 ungor Plünderer 60p

(Die sollen Nerven )

Elite

30 bestigor 360p
Kommando 30p
390p ( da kommt der Häuptling und ein Schamane rein )

Selten

(Zhgor oder ghorgor) 275p

(Zhgor oder ghorgor ) 275p

Insgesamt : 2000p

Bei den beiden bin ich mir nicht so sicher ich finde beide von den regeln her gut doch der ungor ist optisch schöner schonmal danke für eure Hilfe 🙂

Hallo,
Tierversuche tststs...

Dein AST ist leider so nicht regelkomform, Magisches Banner UND Magische Ausrüstung ist nicht erlaubt.
Aber du darfst Chaosgaben zusätzlich zum magischen Banner haben
Schwere Rüstung, Schild und eine verwachsene Haut sind da zum Beispiel echt super. 🙂
Trollhaut und Schwere Rüstung, sind auch zwei Rüstungen übereinander...
Kennst du den onlinecodex? Benutze doch den um die Liste zu schreiben, außerdem sind so klein aufgeschlüsselte Punkte hier im Forum nicht gern gesehen. Also besser nur die Gesamtkosten aufschrieben.

Auch hast du zu wenig Kern. 25% von 2000 sind 500.

Ich habe bislang keine guten Erfahrungen mit unseren Monstern gemacht, da kann man die Punkte besser in einen Minotauren Helden oder Kommandanten stecken.
Wo soll der AST hin?

Ich würde auch mehr Gors und mehr Bestigors spielen, dafür weniger Ungors. 5er Trupps zum Beispiel.

Meiner Meinung nach kannst du die Monster wirklich weglassen. Nimm doch stattdessen Streitwagen mit, die kannst du sogar noch im Kern slot spielen. Den 30 bestigorblock finde ich von der Größe her angemessen. Mir wäre jedoch der Gorblock bei weiten zu klein.

Alternativ zu den Monstern noch einen großen Block Gor einpacken.