7. Edition Meine ersten 1000 Punkte

Horwlan

Testspieler
14. November 2008
195
1
6.977
48
Auf Basis der Hochelfen Streitmachtbox habe ich mir meine erste 1000-Punkte-Liste erstellt. Aufgestellt sind 914 Punkte - bleiben noch 86 Punkte für magische Gegenstände. Welche könnt ihr empfehlen? Andere Einheiten stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Vorschläge für Anschaffungen sind aber gerne gesehen.

*************** 2 Helden ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
- - - > 135 Punkte

Edler
+ - Elfenross mit Harnisch
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

16 Bogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 201 Punkte

16 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 169 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Silberhelme
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 208 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 914

erst einmal: glückwunsch zu deiner entscheidung, hochelfen zu spielen!
mein vorschlag für deine armee ist wie folgt:
*************** 2 Helden ***************

Edler
+ - Schild
- Drachenrüstung
+ - Helm des Glücks
- Phönixwächter
- - - > 159 Punkte
quasi ein panzer- edler! schwer zu töten, und kann trozt alle dem noch recht ordentlich auteilen (was aber nicht seine hauptaufgabe ist)

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Ring des Zorns
- Silberstab
- - - > 185 Punkte
sehr aggressiver magier, mit 3 sprüchen, und einem starken ring

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
10 man reichen. CMS würde ich weglassen

15 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Silberhelme
- Schilde
- - - > 138 Punkte
auch hier würde ich CMS weglassen (ist geschmacksache) und auf 6 reduzieren, da 8 ritter nie alle zuschlagen können, sie eh kein gliederbonus bekommen

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

das wäre mein vorschlag für deinen nächsten kauf. warum? der streiwagen kann sehr hart zu hauen, und kann sowohl gegen kleine einheiten es im alleingang bestehen, aber auch deine regimenter unterstützen

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Mach aus den 16 Bogenschützen eine 10 Einheit und nimm die Kommandoeinheit raus! dann hast du 91 Punkte mehr zur Verfügung.

dann hast du 177 Punkte

Ich würde dann noch einen Edlen mit Jagdbogen, schwerer Rüstung und Zweihandwaffe für 137 kaufen (kanns den Bogenschützenchampion verwenden) und ihn der Speerschleuder anschließen. Er kann mit seinem magischen Bogen andere Ziele angehen und drei mal mit Stärke 5 beschießen und sorgt für mehr Schutzt im Nahkampf. Da der Gegner sich mehrmals überlegt, ob er diese Einheit mit seinen leichten Plänklern, Fliegern und Kavalleristen angeht. Du kannst stehen und schießen mit nur einem Schuß in der Bewegungsphase und haust mit 3 Attacken der Stärke 6 vorher zu! Das reicht meistens aus um den Angreifer den Wind aus den Flügeln zu nehmen.

Dann noch Lanze, Schild Drachenrüstung (12 Punkte) für den anderen Edlen und den Talisman des Loec für 10 Pkt und deine Armee ist flexibel und schlagkräftig um auf alles zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mach aus den 16 Bogenschützen eine 10 Einheit und nimm die Kommandoeinheit raus! dann hast du 91 Punkte mehr zur Verfügung.

dann hast du 177 Punkte

Ich würde dann noch einen Edlen mit Jagdbogen, schwerer Rüstung und Zweihandwaffe für 137 kaufen (kanns den Bogenschützenchampion verwenden) und ihn der Speerschleuder anschließen. Er kann mit seinem magischen Bogen andere Ziele angehen und drei mal mit Stärke 5 beschießen und sorgt für mehr Schutzt im Nahkampf. Da der Gegner sich mehrmals überlegt, ob er diese Einheit mit seinen leichten Plänklern, Fliegern und Kavalleristen angeht. Du kannst stehen und schießen mit nur einem Schuß in der Bewegungsphase und haust mit 3 Attacken der Stärke 6 vorher zu! Das reicht meistens aus um den Angreifer den Wind aus den Flügeln zu nehmen.

Dann noch Lanze, Schild Drachenrüstung (12 Punkte) für den anderen Edlen und den Talisman des Loec für 10 Pkt und deine Armee ist flexibel und schlagkräftig um auf alles zu reagieren.

Klingt schonmal nicht schlecht.

Hast du das öfters getestet?
Spontan habe ich Zweifeln, dass der Typ seine Punkte Wert ist

So, ich habe die Liste mal überarbeitet. Ich hab es mal mit drei Helden probiert, was den Nachteil hat, dass einer davon keine magischen Gegenstände mehr bekommt. Der Magier soll sich den Bogenschützen anschließen, der Edle zu Fu´den Speerträgern und der berittene Edle kommt zu den Silberhelmen. Das werde ich bei gelegenheit mal so testen und berichten, wie es gelaufen ist.

*************** 3 Helden ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Ring des Zorns
- - - > 175 Punkte

Edler
+ - Lanze
- Schild
- Drachenrüstung
- - - > 113 Punkte

Edler