Meine ersten 1k Punkte

Haben eigentlich alles in Gegnern.
Derzeit Spiele ich 1 Fliegenden Tyranten 1 Tervigon 30 Termas 2x 15 Hormaganten und 3 Warrior und nen Carnifex. Versuche meine Liste eher allround zu halten. Fand aber eben zb. die Neuralfresser an Termaganten immer recht teuer. Dafuer das die eben 0 aushalten, aber lasse mich da gern von eurer Erfahrung vom Gegenteil ueberzeugen.

Leo

Ich denke mal, das ist ein Art "Grundsatzentscheidung"... Will ich weniger Ganten, dafür aber den Output selbiger erhöhen? Oder will ich lieber mehr masse auf dem Feld. Das muss jeder für sich entscheiden und vor allem sollte man damit auch umgehen können.

15 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

10 Termaganten
- 5 x Bohrkäferschleudern
- 5 x Neuralfresser
- - - > 60 Punkte

5 LP mehr auf dem Feld, oder lieber den Beschuss erhöhen? Probiere es aus und teile uns deine Erfahrungen mit. Ich selbst würde immer zu mehr masse tendieren, ich denke das passt besser zum Schwarmthema, und mein Alphakrieger fühlt sich in großen Gantenrotten wesentlich wohler.

Ich finde eine Kombination aus Neuralfresser und Bohrkäferschleudern über sehr schön. Dann habe ich einen gewissen Schild beim Beschuss und dahinter eine entsprechende Feuerkraft. Ein Neuralfressergant kostet soviel wie 2 Ganten hat aber 3 Schüsse und eine größere Reichweite.

30 Termaganten
-30 Bohrkäferschleudern
---> 120 Punkte
haben halt 30 LP und haben 30 Schüsse auf 12"

20 Termaganten
-10 Bohrkäferschleudern
-10 Neuralfresser
---> 120 Punkte
haben halt nur 20 LP (davon stören mich die ersten 10 Verluste kaum, dafür die restlichen dann umso mehr) dafür aber 40 Schüsse wovon 30 auf 18"

Die meisten hier würden wohl immer einen Fliegenden Tyranten empfehlen. Meine Erfahrung ist aber folgende:

Entweder stürzt er ab und hat direkt 2 LP (einen durch die Wunde und einen durch den Absturz) verloren (sofern der S9 Treffer auch verwundet). Oder er nimmt Schaden durch die Gefahren des Warp, wegen Psi. Oder der Gegner schießt Ihn einfach ab, selbst auf 1000 Pkt. geht das ganz fix. Zumal Psi mich mehrfach böse enttäuscht hat in den letzten Spielen (hatte bei 2 Zoas 2x Aufpeitschen bekommen und beim Tyranten 1x Aufpeitschen und 1x Warpblitz, hatte dann also 3x den Blitz und 3x Aufpeitschen... gnaah).

Tyrant zu Fuss hab ich auch mehrfach probiert: Ich mag Ihn ja und ich habe ihn mir lange "schön geredet". Problem: Zu teuer und elend langsam. Mit Wachen (3 Stk - wenn dann richtig) kostet der um die 320 Pkt. und der Gegner kann meistens (je nach Gelände) 3 oder 4 Runden drauf schießen. Paar Plasmawunden hier, paar gepatzte Rüstungen da und schwups weg isser. Meine Erfahrung ist da nicht besonders gut und daher spiele ich jetzt (wieder) meinen Alphakrieger in einer großen Gantenrotte.

Kapseln kann ich bei allen Spielen bedenkenlos empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, das klingt nun so .... als ob er irgendwie nichts taugt was ich mir nicht vorstellen kann xD
Und mit 2 zu spielen sprengt bei 1k pkt sicher den Rahmen denke ich mir.
Und den Tyranten selbst mit Kapsel runterschicken, dann ist er zumindest Rasch im Nahkampf 😀 Kann ich in einer seperaten Kapsel eigentlich Wachen mit schicken und er schliesst sich denen dann eine Runde spaeter an wenn die denn beide geschockt sind ?

eine Runde später anschließen geht, nur zusammen schocken halt nicht.. Er muss dann "nur" eine Runde ohne Wachen überstehen.. Ist halt auch immer Gegnerabhängig sowas.. Gegen mobile Elemente läuft er immer nur hinterher mit seinen 6" + X (Rennen). Auf dauer geht das nicht gut und nach 1-2 Runden geht er dann meistens (so zumindest meine Erfahrung).

@gefl. Tyrant: Versteh mich nicht falsch. Er ist gut - kann aber bei 1000 Pkt. schnell eine Luftnummer werden. Der Verlust schmerzt halt dann richtig.. Ich habs beim letzten Event selbst gesehen: Psitest: 6/6/4. Resultat -> 1 Wunde. Absturztest: Gepatzt, noch eine Wunde. Eine Runde drauf hat der Gegner dann die 2 LP ohne Probleme weggeschossen. Anderes Bsp.: Im Mirror gegen mich hat ein Überflug mit der Drude gereicht, um Ihn auszuschalten (3 Treffer, 3 Wunden und dann noch der Absturz -> tot).

Zwei spielen bei 1000 Punkten. Kein Problem. Ist die beste Einheit die wir haben.:wub:
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

1 Liktor
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

15 Termaganten
- 15 x Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000
Hier hast du genug Einheiten um MZ zu holen.(dichte ZOA+Termas, weiter entfernte Liktor und Absorber), dazu 6 PSI Stufen, 36 Schuss S6 Neuralfresser und 2x Impuls Flamer für PZ13+
Oder Liktor,Fex und Kapsel raus und zwei Morgone rein. Alles möglich bei 1000P
Das mit der PSI ist knifflig, aber nicht so schlimm. Bei Warpenergie 1 immer nur drei Würfel nutzen. Dann wird es schon.

^^Und die Gegner sagen dann: @2 gefl. Tyranten auf 1000 pkt. -> muss ich nicht nochmal haben.. Man kann Tyraniden auch anderes spielen, als synchr. Neuralfresser bei gefl. Tyranten zu spammen..

Hab auf 1000 Pkt die letzten 3 Spiele gewonnen und alle waren voll des Lobes, das es auch ohne FMK-Spam geht bzw. mal was anderes gezeigt wird.

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
+ - Sensenklauen
- 1 x Hornschwerter
- - - > 140 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Schwarmwache
- 1 x Harpunenkanone
- - - > 55 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude
- Stachelhagel
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

1 Tyrannocyte
- 5 x Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Zuletzt bearbeitet:
Schaut auch gut aus. Aber ich vermute mal die Kapsel ist fuer den Carnifex gedacht ? Wenn ich den nun hinten droppe, rennt der dann nicht nur sinnlos rum, wenn ich auf der Tabelle mal mistig wuerfel ?
Also finde da die 225 pkt (Fex +Kapsel), irgendwie zu teuer fuer.
Wobei ich die Idee mit einem Alpha echt top finde. Und falls es gegen Termis geht, waere es da in Ordnung wenn ich die Drude gegen einen Morgon fuer die Buddel Attacke nehme ?
Und was haltet ihr von der Schwarmkrone auf dem Alpha Kombiniert mit zwei Sporocyst (glaub die heissen so), wo seine Synapse ja nochmal um jeweils 6Zoll vergroessert wird. Denke da hatt man doch echt nett Field Control und zudem noch die Bomben um Wege dicht zu machen.

gruß Leo