meine ersten 2 Catachaner

Mal davon abgesehen das die Bilder wirklich nicht so gut sind, sind die Akzente an den Stiefeln viel zu hart! Hast du Schwarz mit Weiß akzentuiert?! Dafür hast du an den Akzente der Hose wiederrum gespart^^ Das tarnmuster sieht aber gut aus...
Und deine Tastatur ist ganz schön dreckig...

Hm, die weißen Akzente sind wirklich bissl krass. Würde Dir empfehlen, die aufzubürsten statt zu malen, sowohl an den Stiefeln als auch an dem Adler auf dem Schild. Sieht bei Imps einfach besser aus.
Wenn das nicht am Blitz hängt, würd ich auch empfehlen, dem Sarge noch Augen zu verpassen.
Die Bases solltest Du auch überarbeiten, evtl. mit Grasstreu oder bissl Bräune.

An sich sehen die Details aber schon vielversprechend aus in der Hinsicht, dass Du kleine Details durchaus erreichen kannst (z.B. am Flammer). Mach mal weiter, bin gespannt auf weitere Ergebnisse!

ja, die Akzente sind eigentlich viel Blasser auf dem Schwarz

benutze dafür Fortress Grey

ist mir da etwas überhand geworden mit den Akzenten, sind ne ganze ecke zu dick...

der Sarge hat keine Augen, das stimmt. Würde ich augen Malen, versau ich diese Regelmäßig, da ich das nie hinkriege... zumindest bei "normalen" Köpfen... bei Helmen oder Necrons ists was anderes...

und die bases sind noch nicht fertig... da kommt noch ne Menge Gras drauf usw...

Ds Grau hat schon seine Bewandnis, da diese Catachaner auf der Welt "Naama Orjal" eingesetzt werden, die ursprünglich eine necron Gruftwelt war, von Tyraniden-Wachstumssporen getroffen wurde, die "vom Kurs abgewichen sind" und somit nun eine Dschungelwelt ähnlich Catachan darstellt...

und niemand sagt, dass erde immer Braun sein muss *g

Originally posted by Viruz@1. Aug 2005 - 14:14
...und niemand sagt, dass erde immer Braun sein muss *g...
natürlich nicht. Ich dachte nur das würde bei Catachanern, die im Dschungel leben, mehr Sinn machen. Und grauen Urwaldboden habe ich noch nie gesehen 😉

edit: Achja, und reines Fortress Grey auf Schwarz wär mir VIEL zu hart. Ich finde Codex Grey ist schon hart und wird selbst von 5m Entfernung noch gut gesehen wie ich finde. Und Fortress Grey ist nochmal nen ganzen Tick heller.
Also imho schon sehr hart, vorallem wenn die Akzente so dick sind.

Aber ich mach die Figuren hier schlechter als sie sind 🙂 sind eigentlich sehr sauber bemalt.

greets
Winks

PS: Ich hab meine eigenen Einheiten selber Stadtmäßig gebased ... aber bei Catachanern...

ok.

haut soll dunkler sein, glaub ich dir mal ^^

was man besser machen kann:
Hose: grundiere se mit DAgreen und akzentuiere sie mit einem hellerem grün. danach flecken aus Beastilbrown und schwarz draufmachen (kannst se auch noch Akzentuieren, wie ich)
Waffen: Gehäuse einfach schwarz lassen, kommt besser. bei flammer vorne mit tinbitz bissel bürsten
schwarzeFlächen: mit maximal codex grey akzentuieren und nur sehr dünn
Base: mit nem dunklem Braun grundieren mit Beastilbrown bürsten und immer mehr grau rein michen und am schluss ganz leicht grau bürsten und teilweise noch mit gras bekleben

naja hier mal ein Bild (ein jahr alt) als Idee

hmmm...

also mein Flecktarn ist so bemalt:

-Catachan Green bemalt
-mit Dark Angels Green Akzente und leicht bürsten
-Flecken aus Scorched Brown & Snakebit Leather Auftragen

das wars *g

Die Lasergewehre bekommen ebenfalls Flecktarn, zumindest auf dem Gehäuse, der rest wird Boltgun Metal bemalt und mit Black Ink bearbeitet.

und die Haut... ich bin Heilfroh, dass es halbwegs wie gesunde Haut aussieht... ich kann sowas absolut nicht malen...hab da auch ganz ganz ganz einfach gearbeitet...

-Dwarf Flesh Grundierung
-komplett mit Elf Flesh bemalt, nur die Rillen zwischen den Muskel Freigelassen

ich denke in der Masse wird es nachher wirken...

aber das mit dem Base... ich glaube, dass werde ich ausprobieren... thx für den Tipp ^_^

ist schön das ich dir helfen konnte.
achja mit deinem Hosen Tarnschema wirst du nicht zufrieden auf lange zeit, war bei mir auch so.
dwarfflesh mit elfflesh. gute kombi. was du machen könntest wäre wenn du dwarf nimmsts als basis und für die akzente immermehr Elf beigibts. Funktioniert auch mit Beastilbrown als basis oder mit Bronzed flesh als zwischenstufe. Achja bei Catachaner würde ich noch dunklehäutige machen komt einfach stylisch (noch sehr viele Goldklumpen und da hama jemanden vom A-Team ^^)

soo leute...

hab mal die bases überarbeitet, hier das bild:

bases.JPG

ist noch kein Gras drauf, aber geht ja erstmal um die Farbe *g

was sagt ihr?