Ich möchte mir nun eine Waldelfenarmee zulegen. Wie ich es bisher mit jeder meiner Armeen gehalten habe habe ich mir vorerst dazu eine 2000 Punkte Armee zusammengestellt als Kaufziel. Hier möchte ich sie nochmals niederschreiben falss jemandem gravierende Verbesserungen einfallen bin ich dafür offen schließlich hab ich keine praktischen Erfahrungen im Umgang mit Waldelfen.
Grundsätzlich muß ich sagen hat es mir besonders der Plänklergedanke angetan und so möchte ich eine flexible kleine Armee haben mit besonders netten Störfaktoren.
Aber fang ich mal an:
Hochgeborener
-Sippe der Waldläufer
-Wirrlichter
-Arkaner Dolchpfeil
-Der Bogen von Loren
+9 Waldläufer
-------------------------------------------------------------------------------
Meine nervige Einheit die stören soll wo es geht. In Anbetracht das der rest meiner Liste wenig schwerer Kavallerie entgegenzusetzen hat bekommt mein Hochgeborener Arkane Dolchpfeile. Der Sinn des Bogens sollte dabei klar sein. Die Wirrlichter sollen auch einfach Nerven Kosten. Bewußt habe ich auf Schutzutensillien für den Hochgeborenen verzichtet da ich denke was falsch zu machen wenn er groß in Nahkämpfe verwickelt wird.
-------------------------------------------------------------------------------
Adliger
-Sippe der Kampftänzer
-Spinnlinge
-Elmsfeuer
+9 Kampftänzer
-Musiker
-Schwerttänzer
-------------------------------------------------------------------------------
Ich halte die Kampftänzer für eine sicherlich sehr gut einsetzbare Nahkampfeinheit. Der Adlige darin hat lediglich den Sinn Herrausforderungen auszusprechen und diese nach möglichkeit zu gewinnen.
-------------------------------------------------------------------------------
Erinnye
-Stufe 1 Zauberin
-Flimmerlichter
-Schicksalschwestern
+9 Dryaden
-Nymphe
-------------------------------------------------------------------------------
Ich habe hier schon mehrfach etwas bezüglich der Schicksalschwestern gelesen, möchte diese aber lassen, wie die Schwestern des Zauberers sollen sie dazu dienen Gegnerische Magier auszuschalten und wenn es anders nicht geht zumindest jegliche Bannrollen rausholen.
-------------------------------------------------------------------------------
Zaubersänger
-Stufe 2 Magier
-Bannrolle
-Schicksalsschwestern
-------------------------------------------------------------------------------
10 Waldelfenkrieger
10 Waldelfenkrieger
5 Waldreiter
15 Ewige Wache
+Musiker, Standarte, Hüter des Waldes
3 Falkenreiter
+Sturmreiter
-------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß das es sicherlich riskant ist nur einen 15er Block Ewige Wache als zentraller Block zu nutzen aber so soll er auch nicht ohne Unterstützung arbeiten. Insgesammt wollte ich lieber kleinere Einheiten da ich persönlich das Stimmiger im Bezug auf den Hintergrund finde und da liegt bei meinen ersten 2000 Punkten das Hauptaugenmerk. Die Liste soll mir in erster Linie Spaß beim Spielen bereiten und nicht unbedingt Turniertauglich sein. (Wenn ich unbedingt gewinnen will pack ich meine HE aus 😀 )
Grundsätzlich muß ich sagen hat es mir besonders der Plänklergedanke angetan und so möchte ich eine flexible kleine Armee haben mit besonders netten Störfaktoren.
Aber fang ich mal an:
Hochgeborener
-Sippe der Waldläufer
-Wirrlichter
-Arkaner Dolchpfeil
-Der Bogen von Loren
+9 Waldläufer
-------------------------------------------------------------------------------
Meine nervige Einheit die stören soll wo es geht. In Anbetracht das der rest meiner Liste wenig schwerer Kavallerie entgegenzusetzen hat bekommt mein Hochgeborener Arkane Dolchpfeile. Der Sinn des Bogens sollte dabei klar sein. Die Wirrlichter sollen auch einfach Nerven Kosten. Bewußt habe ich auf Schutzutensillien für den Hochgeborenen verzichtet da ich denke was falsch zu machen wenn er groß in Nahkämpfe verwickelt wird.
-------------------------------------------------------------------------------
Adliger
-Sippe der Kampftänzer
-Spinnlinge
-Elmsfeuer
+9 Kampftänzer
-Musiker
-Schwerttänzer
-------------------------------------------------------------------------------
Ich halte die Kampftänzer für eine sicherlich sehr gut einsetzbare Nahkampfeinheit. Der Adlige darin hat lediglich den Sinn Herrausforderungen auszusprechen und diese nach möglichkeit zu gewinnen.
-------------------------------------------------------------------------------
Erinnye
-Stufe 1 Zauberin
-Flimmerlichter
-Schicksalschwestern
+9 Dryaden
-Nymphe
-------------------------------------------------------------------------------
Ich habe hier schon mehrfach etwas bezüglich der Schicksalschwestern gelesen, möchte diese aber lassen, wie die Schwestern des Zauberers sollen sie dazu dienen Gegnerische Magier auszuschalten und wenn es anders nicht geht zumindest jegliche Bannrollen rausholen.
-------------------------------------------------------------------------------
Zaubersänger
-Stufe 2 Magier
-Bannrolle
-Schicksalsschwestern
-------------------------------------------------------------------------------
10 Waldelfenkrieger
10 Waldelfenkrieger
5 Waldreiter
15 Ewige Wache
+Musiker, Standarte, Hüter des Waldes
3 Falkenreiter
+Sturmreiter
-------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß das es sicherlich riskant ist nur einen 15er Block Ewige Wache als zentraller Block zu nutzen aber so soll er auch nicht ohne Unterstützung arbeiten. Insgesammt wollte ich lieber kleinere Einheiten da ich persönlich das Stimmiger im Bezug auf den Hintergrund finde und da liegt bei meinen ersten 2000 Punkten das Hauptaugenmerk. Die Liste soll mir in erster Linie Spaß beim Spielen bereiten und nicht unbedingt Turniertauglich sein. (Wenn ich unbedingt gewinnen will pack ich meine HE aus 😀 )