<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Champion raus. du zahlst 20 Punkte für eine Attacke KG3, S3/4. Die ists nicht wert.
Ebenso der Musiker. Unentschieden ist nicht. Entweder knapper Sieg oder große Niederlage. Was anderes gibts bei Streitwagen nicht. Die Einheit kostet 220 Punkte ! Das ist heavy. für 3 Modelle ? Definitiv zu teuer. Nur minimalistisch einsetzen - 3 Stück Banner für 140. Alles andere ist Punktevergeudung in meinen Augen.
Der König hat viel "Kinderkram" Auf Streitwagen sicherlich nicht schlecht:
Flammender Streitwagen, Siegeszeichen, Zeichen der Macht (Crook and Flail of Raidiance) macht nen haufen S5 als erstes treffer und nen Haufen S4 Mag. Flammen treffer. Zudem kann der Streitwagen auch mal alleine rumsausen und flanken negieren. Das Symbol d.H.A. und das Gold. Auge von R-T sind zu teuer.[/b]
Klingt sehr sinnig, werde das auf jeden Fall berücksichtigen und das Regiment nochmal umbauen, trotz allem will ich das mein König in einem regiment zusammen fährt, hat halt irgendwie einen gewissen Stylefaktor und der ist mir nicht unwichtig.
🙂
Whooops! Schlangenstab, weg, staubmantel her. dann den kragen weglassen, MBR stattdessen. Banner der Legion kann man machen.[/b]
Hatte ich eigentlich mit Absicht wegen der neuen Regeln gemacht, nach den neuen Regeln ist es im grunde sehr gefährlich einen Priester alleine rumlaufen zu lassen, und innerhalb eines Nahkampfregies hätte ich ihn gerne "geschützt", daher der Kragen. Und da dieses Regiment ja für den Nahkampf gedacht ist wollte ich halt den Stab ausprobieren. Also die Frage, wurde bei Deinem Einwand die neue Regel berücksichtigt das man nun relativ leicht freilaufende Chars wegballern kann?
ich mag den stab nicht so gerne, bei mir reisst er nie viel. aber geschmackssache[/b]
Halte ihn eigentlich auch weniger für stark, aber 1. denke ich kann er dem gener Bannwürfel entlocken 2. sind meine ersten gegner Skaven, Imperium und Vampire und ich denke da kann er schon etwas ausrichten.
würde nicht soviel bogis reinnehmen. einen Priester in die skells zu fuß, diese 14 bogis weglassen (14 sind genug, 28 sind deutlich zuviel)[/b]
Klingt auch sinnig, wobei ich irgendwo gelesen hatte das Bogis nicht schlecht sind da sie ja schießen und bewegen können. Im Grunde würde ich sie gerne für zB Grabwächter weglassen, aber die besitze ich halt nicht. Ein zweites Nahkampfregiment wäre aber möglich, muß mal nachsehen wie es Punktemäßig hinkommt wenn ich schonmal das SW-Regiment runterschraube.
relativ teuer, aber schicke modelle smile.gif[/b]
Das ist auch der einzige Grund warum sie drin sind. Skorpione mögen sicherlich effektiver sein, aber ich mag die und die müssen rein.
haben viele drin, ich nicht, mir gefällt das modell nicht. hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis[/b]
Geht mir ähnlich, aber trotzdem finde ich einen als sehr schön in der Armee.
1-2 reichen eigentlich[/b]
Mal schauen wie es Punktemäßig auskommt bei einem zweiten Nahkampfregiment.
Ich wqürde einen Priester weniger reinnehmen - denn: Was willst du damit machen ? Mehrere male schießen ? Das sind nur S3-Bogen. leiber nur 2 Priester, dafür noch nen Prinz und noch nen Nahkampfblock.[/b]
Naja, mir erscheint es sehr wichtig das Anrufungen durchkommen, daher hatte ich halt versucht ein maximum an Priestern aufzustellen (der König gehört aus Stylegründen in meine Armee). Noch weiß ich nicht genau wie es läuft mit den Anrufungen, wie sieht es aus bei 2 Priestern, einem Prinz und König, kommen da genug Anrufungen durch? Wenn nicht kann man sich ja quasi aud den zweiten priester sparen und halt den einen mit 2 Bannrollen ausstatten.
Aber danke schonmal für die ausführliche Antwort, werde auch ohne eine weitere Antwort schonmal wieder etwas an der Aufstellung schrauben.