Heyho,
nachdem ich mich jetzt mal durch den neuen Dex gelesen habe hab ich mich auch gleich mal an einer Liste Versucht und wollte mal ein paar Kritiken und Anregungen sammeln. Die Liste soll am Wochenende gegen Necrons ausprobiert werden, deswegen hab ich auf ein paar DS4 Schablonen geachtet um mit 40 Kriegern klarzukommen.
nachdem ich mich jetzt mal durch den neuen Dex gelesen habe hab ich mich auch gleich mal an einer Liste Versucht und wollte mal ein paar Kritiken und Anregungen sammeln. Die Liste soll am Wochenende gegen Necrons ausprobiert werden, deswegen hab ich auf ein paar DS4 Schablonen geachtet um mit 40 Kriegern klarzukommen.
*************** 2 HQ ***************
Himmlischer, 2 x
- - - > 74 Punkte
Der Himmlische hüpft mit dem kleinen FK-Trupp in den Rochen, unterstützt die Feuerkrieger hinter der Aegis mit Buffs und holt gegen Ende ein MZ.
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, Zyklischer-Ionenblaster, Luftzielverfolger, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 126 Pkt.
- - - > 211 Punkte
Der Commander schließt sich dem kleinen Krisis-Trupp an, bleibt dank hoher Reichtweite in Deckung und nimmt MC's und leichte Fahrzeuge aus dem Spiel.
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, 2 x Markiererdrohne -> 84 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt., Klingenbund
- - - > 249 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, 2 x Markiererdrohne -> 84 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Plasmagewehr, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt., Klingenbund
- - - > 249 Punkte
Die Krisis fokussieren sich auf Infanterie, vorzugsweise die mit guten Rüstungswürfen.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, Schubumkehrdüsen, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt.
- - - > 104 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 95 Pkt.
- - - > 149 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
Die FK-Trupps bleiben hinter der Aegis oder bei Missionszielen.
*************** 3 Sturm ***************
7 Späher
- - - > 77 Punkte
7 Späher
- - - > 77 Punkte
Die Späher markieren Einheiten für die Krisis, die dann deren Marker für die FK-Trupps dalassen, die dann wiederum den Rest aufwischen.
4 Späher, 3 x Ionengewehr
+ Upgrade zum Shas'ui, Filteroptik -> 11 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Die sollen mit der Überladung Krieger töten.
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Reperatursystem, Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 71 Pkt.
- - - > 201 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Reperatursystem, Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 26 Pkt.
- - - > 156 Punkte
Die gehen Panzer jagen oder Krieger töten.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2006
Himmlischer, 2 x
- - - > 74 Punkte
Der Himmlische hüpft mit dem kleinen FK-Trupp in den Rochen, unterstützt die Feuerkrieger hinter der Aegis mit Buffs und holt gegen Ende ein MZ.
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, Zyklischer-Ionenblaster, Luftzielverfolger, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter, 2 x Schilddrohne -> 126 Pkt.
- - - > 211 Punkte
Der Commander schließt sich dem kleinen Krisis-Trupp an, bleibt dank hoher Reichtweite in Deckung und nimmt MC's und leichte Fahrzeuge aus dem Spiel.
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 249 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
- - - > 249 Punkte
Die Krisis fokussieren sich auf Infanterie, vorzugsweise die mit guten Rüstungswürfen.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, Schubumkehrdüsen, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt.
- - - > 104 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 95 Pkt.
- - - > 149 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
Die FK-Trupps bleiben hinter der Aegis oder bei Missionszielen.
*************** 3 Sturm ***************
7 Späher
- - - > 77 Punkte
7 Späher
- - - > 77 Punkte
Die Späher markieren Einheiten für die Krisis, die dann deren Marker für die FK-Trupps dalassen, die dann wiederum den Rest aufwischen.
4 Späher, 3 x Ionengewehr
+ Upgrade zum Shas'ui, Filteroptik -> 11 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Die sollen mit der Überladung Krieger töten.
*************** 2 Unterstützung ***************
+ Fernschlag, Reperatursystem, Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 71 Pkt.
- - - > 201 Punkte
+ Reperatursystem, Fahrzeugsensorik, Filteroptik, Störsystem -> 26 Pkt.
- - - > 156 Punkte
Die gehen Panzer jagen oder Krieger töten.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 2006
Zuletzt bearbeitet: